Diff Frage

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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ALEX SICK
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Diff Frage

Post by ALEX SICK »

Hi,
da mein Diff einen Schaden hat möchte ich mir jetzt ein anderes zulegen.
Werd die Teile wahrscheinlich beim Japan Dyno bestellen.

Nur wollte ich zur Sicherheit nocheinmal Fragen welche Teile ich jetzt genau benötige nicht das mal wieder irgendwas nicht passt.

Ist das hier das richtige? Die zwei 6 Bolt Shafts passen ja leider nicht
beim S14 der hat ja eine etwas andere Bauart. Kann ich rein die Sperre
ins orginal Diff verbauen?

http://cgi.ebay.de/NISMO-R200-LSD-2way- ... m153.l1262

Den Zahnring hier werd ich ja eigentlich nicht brauchen wenn der alte noch Ok ist oder lieg ich da falsch?

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/R200-4-0 ... 0278293102


Und dazu kauf ich mir noch ein orginal S14 Diff welches ich dann umbauen lassen kann. Dann kann ich in der Zwischenzeit noch fahren.

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RonnyK
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Post by RonnyK »

Ich kann nur das "Nismo GT LSD Pro" empfehlen, das werde ich mir als nächstes auch zulegen. TurboGrinch hat es bei sich verbaut und ist begeistert.
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...

Behind Horizon
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Post by Behind Horizon »

Würde dir nicht empfehlen ein gebrauchtes Diff zu kaufen, du kannst nämlich nicht nachvollziehen inwieweit es schon verschlissen und welche eventuelle "Hardcore-Drifteinsätze" es schon hinter sich hatte.

Die zweite Frage die ich mir dann stellen würde ist wieso jemand ein Diff ausbaut, weil es evtl. schon verschlissen ist oder nah dran ist ?

Lieber ein paar EUR mehr ausgeben und ein neues Diff kaufen, mit den Nismo Diff kann es Probleme beim EInbau geben, Turbo Grinch weiß denke ich was ich meine, er kann hierzu sicher näheres schreiben.
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fabiano
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Re: Diff Frage

Post by fabiano »

ALEX SICK wrote:Und dazu kauf ich mir noch ein orginal S14 Diff welches ich dann umbauen lassen kann. Dann kann ich in der Zwischenzeit noch fahren.
was kost das ungefähr?

hast schon jemand der es dir richtig einbaut?

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ALEX SICK
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Post by ALEX SICK »

Der @Demio hat anscheinend nen guten Diff Bauer parat. Wollte mir die Adresse von dem noch mitteilen.

Hätte mich wenn ich eines neu kaufe mit dem
Kaaz 1.5 Way oder 2.0 Way geliebäugelt. Die gehen problemlos rein oder?

Behind Horizon
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Post by Behind Horizon »

Also alle die bisher ein Kaaz bestellt haben, haben bisher nur positives berichten können was das Fahrverhalten und vor allem den Einbau betrifft.

Das Kaaz ist mit ziemlich kleinen Toleranzen gefertigt weshalb es sich zu 95 % erübrigt dies noch mit Einstellplatten richtig einzustellen.

Also altes Diff raus, Kaaz rein, Touchierpaste drüberpinseln, schauen ob es so läuft wie es laufen sollte (was oft der Fall ist), alles festschrauben und das Diffgehäuse wieder einbauen.

Hier mal eine Anleitung für dein Einbau, eine weitere gute Anleitung gibt es noch irgendwo, müsst ihr mal über google suchen. :ja:
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Franky@hsk
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Post by Franky@hsk »

Schließe mich Behind Horizon an...

Wenn das Diff wie beschrieben original aus nem R32 GTR stammt ist das schon mal eben 15-20 Jahre alt, und wer weiß was das Ding schon alles erlebt hat.....

Lieber neu kaufen, da weiß man was man hat..

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fabiano
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Post by fabiano »

Behind: hab ich das richtig verstanden, du würdest ein Kaaz einfach nur einbaun und fertig ohne große vermesserei?

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ALEX SICK
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Post by ALEX SICK »

Oh ok das klingt sehr gut na dann mach ich das auch so danke!

Letzte Frage welches würdet ihr mir empfehlen Kaaz 1.5 oder 2 Way?

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fabiano
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Post by fabiano »

hängt davon ab was du mit deinem auto vor hast

drift 2 way
track 1,5 way