neuer Lader
-
- Zweisteiger
neuer Lader
Mahlzahn Freunde! Da sich die Muttern zwischen Lader und Krümmer gelöst haben und es schön bläst, will ich mir bei der Gelegenheit gleich nen neuen Turbo gönnen. Welchen sollte ich nehmen? Hab mal ein bischen im I-net gestöbert, gibt ja 100 verschiedene Ausführungen. Was brauche ich noch für Teile? Stahlflexleitungen hab ich schon da. Die drei Metalldichtungen hol ich original. Will jetzt keine riesen Power, fahre nur 3" Anlage mit 100 Zeller und offnen K&N. Geplant ist noch Apex Intercooler Typ 2, eventuell AVCR oder justierbare Druckdose. Was macht mehr Sinn? Fragen über Fragen! 

- scherridan
- Vielfahrer
- Spamabfrage: Wirsing!
Ich habe mir Heute den GT28R Ni Resist gekauft. Reicht bis 310PS
Bin mal gespannt wie schnell er hochdreht. Nur rein pusten und er dreht sich. :ja:
Bin mal gespannt wie schnell er hochdreht. Nur rein pusten und er dreht sich. :ja:
Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com

- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- scherridan
- Vielfahrer
- Spamabfrage: Wirsing!
Komme ja gerade aus der Werkstatt.
Der einzige Unterschied ist am Oelausgang!
Der Flansch ist kleiner als der vom T28.
Aber die Dichtung von Nissan ist richtig. Versteh ich nicht, aber mit ner Rundfeile bekommt man das ja hin.
Bild 1: NEU
Bild 2: ALT
Der einzige Unterschied ist am Oelausgang!
Der Flansch ist kleiner als der vom T28.
Aber die Dichtung von Nissan ist richtig. Versteh ich nicht, aber mit ner Rundfeile bekommt man das ja hin.
Bild 1: NEU
Bild 2: ALT
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"

- kanntenzwerg
- Vielschreiber
-
- Zweisteiger
Flansch
Hab gesehen das es einen extra dafür angepassten Flansch gibt. Wie siehts denn am Lader mit den Flanschen auf der Verdichterseite aus? Da sind bestimmt auch noch Dichtungen für die Stutzen, oder? Was ist mit dem oft zitierten Ölristrictor? Wo kriege ich den? :rolleyes: @Achim: Wo hast Du den Lader her und wie teuer? Bei Ebay vertickt einer aus Ö son GT28R für 449€. Kommt mir Spanisch vor!?
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
also das ding bei ebay ist bestimmt kein orginaler gt. kauf dir einen vom torsten der preis damals war echt o.k.
bis auf den ölablauf passt beim gt 28r alles plug und play. da brauchste halt nur die dichtungen zum krümmer und zum knie von nissan neu und gut. habe damals noch stahlflex verbaut.
meines wissens traten nur beim gt28rs die probleme mit dem öl auf. aber son restriktor kann ja nicht schaden da die kugelgelagerten nicht so viel öldurchlauf brauchen. sowas kriegste auch beim torsten...
bis auf den ölablauf passt beim gt 28r alles plug und play. da brauchste halt nur die dichtungen zum krümmer und zum knie von nissan neu und gut. habe damals noch stahlflex verbaut.
meines wissens traten nur beim gt28rs die probleme mit dem öl auf. aber son restriktor kann ja nicht schaden da die kugelgelagerten nicht so viel öldurchlauf brauchen. sowas kriegste auch beim torsten...