s14 bei Mobile in Hude für 5.550€ HILFE!
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hallo!
ich habe eben den nissan in hude angeguckt:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=2
nun die frage:
nach der probefahrt, wo der motor schon warm war, habe ich kurz gas gegeben und der motor hat sich nach nem diesel angehört, war aber im bereich von 1000 bis 1500, höchstens 1800 umdrehungen, bei 800 konnte man nichts hören....ist das die kurbelwelle? habe gelesen das beim starten des motors ein klopfen vorkommt, das aber nicht wirklich schlimm ist, aber nach der probefahrt und nem warmen motor?!? das geräusch kamm eher von unten! also nicht die ventile oder so...
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
mfg
ich habe eben den nissan in hude angeguckt:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=2
nun die frage:
nach der probefahrt, wo der motor schon warm war, habe ich kurz gas gegeben und der motor hat sich nach nem diesel angehört, war aber im bereich von 1000 bis 1500, höchstens 1800 umdrehungen, bei 800 konnte man nichts hören....ist das die kurbelwelle? habe gelesen das beim starten des motors ein klopfen vorkommt, das aber nicht wirklich schlimm ist, aber nach der probefahrt und nem warmen motor?!? das geräusch kamm eher von unten! also nicht die ventile oder so...
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- Hakai
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Ein leichter Diesel Sound habe ich nur gelegentlich beim Anfahren, während der fahrt konnte ich nix feststellen.
Auch beim Warmen Motor, wobei es ihr weniger als beim kalten Motor vorkommt.
Könnten auch die hitzeschutz bleche sein, die schon halb abgerostet sind.
Aber die hört man auch nur beim an/aus machen, dann ist ruhe bei mir.
Auch beim Warmen Motor, wobei es ihr weniger als beim kalten Motor vorkommt.
Könnten auch die hitzeschutz bleche sein, die schon halb abgerostet sind.

Consulter un medecin viagrasansordonnancefr.com expedition de France
Die Drehzahl von 1000 - 1500 U/min ist aber relativ gering und da neigt der 200 zum würgen das heißt wenn du da voll aufs Gas latscht passiert da 1. relativ wenig 2.würgt der Motor und 3. hört sich halt extrem scheiße an wie du es bereits richtig festgestellt hast
Gruß Jaro
Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage

wie der Hakai schon sagt, kann auch eins von den ganzen hitzeschutzblechen sein, kann al jeder ein lied von singen. Wenn dann lasse auf jeden die Kompression messen und wenn es von unten kommt tippe ich auch auf hitzeschutz
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!
- BlackSX
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Hallo,
ist natürlich nicht einfach das zu beurteilen. Es KÖNNTE ein Pleullager sein. Dann ist aber ein richtiges hartes lautes Geräusch unter Last bei niedrigen Drehzahlen zu hören.
Normalerweise kann man im 1. und 2. auch aus dem Leerlauf "beschleunigen" ohne das der SX "schlecht" klingt. probiert man das im 3-5ten fängt die ganze Kiste an fürchterlich zu Brummen und zu vibrieren. Außerdem hat der SX kein E-Gas und deshalb muß der Fahrer spüren wieviel Luft der Motor gerade verträgt.
Im Leerlauf sollte nur das recht laute Ticken der Einspritzdüsen zu hören sein. Bei 130tkm sind auch dezente Geräusche der Steuerkette noch normaler Verschleiß. Das man mit 130tkm und BJ 96 ein Auto bekommt an dem man nichts zu tun hat ist auch eher unwahrscheinlich. Da es ein Händlerverkauf wäre, muß der aber Gewährleistung geben oder?
Gruß
Ingo
ist natürlich nicht einfach das zu beurteilen. Es KÖNNTE ein Pleullager sein. Dann ist aber ein richtiges hartes lautes Geräusch unter Last bei niedrigen Drehzahlen zu hören.
Normalerweise kann man im 1. und 2. auch aus dem Leerlauf "beschleunigen" ohne das der SX "schlecht" klingt. probiert man das im 3-5ten fängt die ganze Kiste an fürchterlich zu Brummen und zu vibrieren. Außerdem hat der SX kein E-Gas und deshalb muß der Fahrer spüren wieviel Luft der Motor gerade verträgt.
Im Leerlauf sollte nur das recht laute Ticken der Einspritzdüsen zu hören sein. Bei 130tkm sind auch dezente Geräusche der Steuerkette noch normaler Verschleiß. Das man mit 130tkm und BJ 96 ein Auto bekommt an dem man nichts zu tun hat ist auch eher unwahrscheinlich. Da es ein Händlerverkauf wäre, muß der aber Gewährleistung geben oder?
Gruß
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
Ich denke schon das er Garantie geben muss, muss natürlich sehen welchen Vertrag man abschließt. Weiß nicht ob das heute noch geht, viele haben damals Autos als Bastlerwagen verkauft und da brauchte man wohl keine Garantie geben.
Wenn der Wagen so gut in schuss ist, kaufen und dann den Motor einmal komplett überarbeiten, bietet sich alle mal an, auch bei der Laufleistung und alter.
Wenn der Wagen so gut in schuss ist, kaufen und dann den Motor einmal komplett überarbeiten, bietet sich alle mal an, auch bei der Laufleistung und alter.
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- BlackBetty
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- Joined: 28.02.2005, 07:49
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also wenn die kiste seit ner weile steht, dann ists ganz normal, dass die hydrostößel erstmal ne weile brauchen bis sie wieder richtig geschmiert werden... von fall zu fall kann das sogar mal 15min lang dauern.
die hitzeschutzbleche (downpipe oder krümmer) sind wirklich sehr anfällig, das hört sich schnell böse an, is aber völlig harmlos!
hast denn garantie und alles... sieht doch eigentlich sehr vernünftig aus und dann noch bei uns im norden (hier gibts ja nicht so viele sx)... also ich würd eher sagen zugreifen! gerade wenn du dich mit dem auto noch nicht auskennst, denkt man schnell "sieht ja nicht so doll aus", dabei sind wahrscheinliche 70% der angebotenen sx definitiv schlechter...
außerdem... vollkommen original... ich würd sagen der vorbesitzer ist etwas älteren baujahres... wenn du mich fragst ein top fahrzeug!
P.S. Hude... das is ja gleich um die ecke
(28844 weyhe wohn ich).
die hitzeschutzbleche (downpipe oder krümmer) sind wirklich sehr anfällig, das hört sich schnell böse an, is aber völlig harmlos!
hast denn garantie und alles... sieht doch eigentlich sehr vernünftig aus und dann noch bei uns im norden (hier gibts ja nicht so viele sx)... also ich würd eher sagen zugreifen! gerade wenn du dich mit dem auto noch nicht auskennst, denkt man schnell "sieht ja nicht so doll aus", dabei sind wahrscheinliche 70% der angebotenen sx definitiv schlechter...
außerdem... vollkommen original... ich würd sagen der vorbesitzer ist etwas älteren baujahres... wenn du mich fragst ein top fahrzeug!
P.S. Hude... das is ja gleich um die ecke


und nochmals danke für die tipps und antworten!
also ich habe mit dem händler gesprochen und der hat gemeint, dass er keine garantie geben würde, aber rechtlich gesehen ist da eine gewährleistung von einem jahr dabei!
@ BlackBetty:
da hast du recht, der vorbesitzer war um die 45+ und hat da auch noch ne menge geld investiert, z.b. ne neue kupplung....und der motor hat neue innereien bekommen, kurbelwelle etc(aus welchem grund auch immer) kann es sein dass du deinen sx auch mal bei mobile reingesetzt hast? so für 8.000€ bis 9.000€? der war auch in der nähe von mir aber nich mein budget
ich komm aus bremen.....
ich werde mich aber noch mit dem händler in verbindung setzten und noch mal alles konkret fragen....ich glaube das der sx nen unfall hatte, weil die spaltmasen an der haube nicht stimmen, ist voll schief das teil und die scheinwerfer etwas schief drinne sitzen...
mfg
also ich habe mit dem händler gesprochen und der hat gemeint, dass er keine garantie geben würde, aber rechtlich gesehen ist da eine gewährleistung von einem jahr dabei!
@ BlackBetty:
da hast du recht, der vorbesitzer war um die 45+ und hat da auch noch ne menge geld investiert, z.b. ne neue kupplung....und der motor hat neue innereien bekommen, kurbelwelle etc(aus welchem grund auch immer) kann es sein dass du deinen sx auch mal bei mobile reingesetzt hast? so für 8.000€ bis 9.000€? der war auch in der nähe von mir aber nich mein budget

ich werde mich aber noch mit dem händler in verbindung setzten und noch mal alles konkret fragen....ich glaube das der sx nen unfall hatte, weil die spaltmasen an der haube nicht stimmen, ist voll schief das teil und die scheinwerfer etwas schief drinne sitzen...
mfg