Ölfleck auf der Fahrerseite

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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rein-rs-power
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Ölfleck auf der Fahrerseite

Post by rein-rs-power »

Ich hab einen Ölfleck unter meinem Auto gefunden, der aber auf der Fahrerseite ist. Ca zwischen Ölmessstab und Turbo.
Ich kann nicht sagen wo es her kommt, ich finde die Stelle einfach nicht 100%ig.

Hat vielleicht jemand nen Tipp für mich.
Der Ölstand scheint sich übrigens nicht wirklich zu verändern

Hylander
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Post by Hylander »

Würde auf Anhieb auf den Ölschlauch vom Turbo tippen, das wäre wohl
das wahrscheinlichste. Ventildeckel- und Zylinderkopfdichtung müsstest
du am verschmierten Block sehen wenn's schon unten genung für nen
Fleck ist. Eventuell noch die Dichtung von der Ölwanne oder einfach von
der Ablassschraube?

DeliCut
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Post by DeliCut »

bei mir war mal eine schelle von einem servo schlauch lose. (fahrerseite)
da hats dann auch rausgesifft.

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boosty
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Post by boosty »

Ist es Motor öl oder Servo öl?

Pauschal würde ich auch auf Turboölauslass tippen.
Servo kann aber auch sein
Z33 Felgen, OZ F1 Racing Cup 2 Felgen in 8x18 zu verkaufen;

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rein-rs-power
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Post by rein-rs-power »

gute Frage was für ein Öl das ist.
Mein Garagenboden saugt sehr stark. Das Öl ist sehr dunkel. Ich schätze Motoröl.

also versuchen irgendwie Richtung Turbo die Leitung zu verfolgen.
Ich hab gerade gesehen, das da wo der Ölmessstab drin steckt (in dem Röhrchen) relativ weit unten (ca 10cm nach der Öffnung) alles verschmiert ist.

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rein-rs-power
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Post by rein-rs-power »

Ich sollte vielleicht noch sagen, das der Ölfleck ca 15cm Durchmesser hat. Das ist schon relativ groß, finde ich.
Wenn sie kurz steht, seh ich nichts.
Erst wenn sie länger steht.
Servoflüssigkeit müsste ich doch im Behälter dann merken.

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Flo-S14a
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Post by Flo-S14a »

Hätte jetzt auch mal Ölrücklauf Turbo gesagt, der wird ab und zu mal etwas undicht.
Gruß
Flo

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rein-rs-power
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Post by rein-rs-power »

müssen da neue Schläuche rein?
Gleich Stahlflex, oder lohnt sich das nicht unbedingt?
Wie lang dauert es das Zeug aus zu tauschen?

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Flo-S14a
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Post by Flo-S14a »

Stahlflex würde ich grundsätzlich gleich verbauen falls eine Leitung am Turbo undicht ist. Wenn "nur" der Ölrücklauf undicht ist hilft meistens schon ne neue Schelle, der Gummischlauch kostet aber auch neu bei Nissan nicht viel.
Gruß
Flo

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Frosty
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Post by Frosty »

Bei mir wars einmal der Servoschlauch an der Schelle unter der Hotpipe :)
war auch relativ dunkel!

Aber wenns sehr dunkel is, dann Öl-Rücklauf checken, oder Leitungen am Lader...

hab grad erst gestern nen gebrochenen! Wasserrücklauf ersetzt! ohne Stahlflex is das garnicht so einfach, mit aber auch nicht sonderlich dolle, weil mein Fächerkrümmer viel zu groß is... :lach: musste den Bremszylinder abbauen...

Mit Serienkrümmer is das in 4 - 5 Stunden erledigt :)

grüße Georg
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