Tach Leute,
ich hab da ma ne bescheidene Frage.
Mein S14 regelt, wenn er warm ist die Leerlaufdrehzahl nicht mehr richtig. (Schwankend) Der Motorlüfter hat jetzt auch mal rumgesponnen.
Bin AB gefahren, dann stückchen Stadt und als ich anhielt tat der Lüfter immer wieder an und aus gehen und die Leerleufdrehzahl tat auch wieder nicht hinhaun (schwankend bis 2000 upm). kann mir da jemand helfen?? Kann da was kapput gehen wenn ich so noch kleinere Wege erledige.
Ich würd auch als erstes mal Wasserstand checken, sonst könnte es evtl. noch der Kühlflüssigkeitstemperatur-Sensor sein.
Von denen gibt es 2 im Ansaugkrümmer, einer für das Steuergerät, der andere ist glaub ich nur für die Anzeige im Kombiinstrument.
Nun ja, ich hab gestern mal Kühlwasser nachgefüllt, hatte aber nich viel Zeit noch ne Runde zu fahrn. Heut werd ich noch ne Runde drehn und mir noch ma die Zündkerzen anschaun. Thx an alle und ich geb bescheid wie`s aussieht.
Also die Drehzahlen hält er wieder aber wenn er abtourt dann passiert das wie ich finde ab 2000 upm zu langsam bis er auf standgas is.
Na mal sehen morgen schau ich mal weiter.
das er ab ca 1500 langsamer abtourt is normal. vorallem wenns auto noch rollt.
lass mal die zündung und den leerlauf einstellen nachdem du den leerlaufdinger an der ansaugbrücke gereinigt hast.
Servus
bitte immer email benutzen parts@rnt-racing.de
Engine Mapping, Parts, Custom