[Verständnisfrage] Einflüsse für Öltemp.
- MichaS14a
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Ne das geht leider nicht über das ECUTalk, da die ECU nicht die Messwerte der Öltemperatur anbietet.Brazo200SX wrote:@Micha
Hmm...über ECU Talk könnte man doch schön vergleichen!?
Nur, hat der SX serienmäßig nenn Öltemp.fühler der Daten an's Steuergerät gibt? *glaub net, oder*
Brauch endlich nenn Laptop :juggle:
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen 

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Wie groß sind eure Ölkühler?! Ich hab einen relativ kleinen und hängt nicht ganz im Fahrtwind. Mein Öl is nach ca. 4km bei 2-3000 1/min auf 80°. Wenn ich schnell unterwegs bin (vollgas Bergauf, viele Kurven) komm ich so auf bissle mehr wie 100°, bei normaler fahrt ca. 90°.
Hab auch die Mocal Adapterplatte drauf...
Hab auch die Mocal Adapterplatte drauf...

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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So wie ich das verstanden habe,wird nur der Thermoeinsatz rausgeschraubt.
Die Platte kann drin bleiben. :ja:
Ich wollte mir das ganze mal am Wochenende ansehen.
Hab momentan keinen Plan wie das gesteuert wird aber eine Feder ist drin.
Allerdings nicht Bimetall.
Da müßte man die ausbauen und eine Stärkere reinmachen.
Wie stark muß durch probieren im Kochtopf mit Thermometer getestet werden.
Dazu müßte dann immer noch eine Serie an Federn gewickelt werden und die Einzelteilfertigung dürfte auch nicht ohne sein.
Ich warte erstmal auf eine Antwort und dann wird entschieden. :ja:
Die Platte kann drin bleiben. :ja:
Ich wollte mir das ganze mal am Wochenende ansehen.
Hab momentan keinen Plan wie das gesteuert wird aber eine Feder ist drin.
Allerdings nicht Bimetall.
Da müßte man die ausbauen und eine Stärkere reinmachen.
Wie stark muß durch probieren im Kochtopf mit Thermometer getestet werden.
Dazu müßte dann immer noch eine Serie an Federn gewickelt werden und die Einzelteilfertigung dürfte auch nicht ohne sein.
Ich warte erstmal auf eine Antwort und dann wird entschieden. :ja:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- Brazo200SX
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