Stärkeres RZV
- Brazo200SX
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 971
- Joined: 13.05.2006, 18:09
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Offenbach an der Queich
Stärkeres RZV
Hi,
also ich bin nun zu dem Entschluss gekommen, dass die Technik unseres RZVs eine ideale Lösung bzgl. unserem Turbo & Co. ist... :rolleyes:
Meine BOVs die ich bis jetzt fahren durfte waren ein Kompromis weil mein RZV ab 1,0 bar angefangen hat zu flattern.
Ein stärkeres RZV hab ich zu dieser Zeit aufd dem Markt nicht gefunden.
Nun seh ich das hier:
http://www.h-dev.co.uk/product_info.php ... 6a6322f9bf
http://www.youtube.com/watch?v=mxSjtSVCjuo
Haben muss!
Meine Fragen:
1. Das is doch ein RZV, oder!?
1.1. Hat jmd. Erfahrung damit?
2. Weis jmd. ob diese Firma aus Japan ist (dann könnt ich das Ding evtl. über PR günstiger bestellen) oder findet ne Homepage von denen?
3. Finde keine Angabe bzgl. dem max. Ladedruck!?
also ich bin nun zu dem Entschluss gekommen, dass die Technik unseres RZVs eine ideale Lösung bzgl. unserem Turbo & Co. ist... :rolleyes:
Meine BOVs die ich bis jetzt fahren durfte waren ein Kompromis weil mein RZV ab 1,0 bar angefangen hat zu flattern.
Ein stärkeres RZV hab ich zu dieser Zeit aufd dem Markt nicht gefunden.
Nun seh ich das hier:
http://www.h-dev.co.uk/product_info.php ... 6a6322f9bf
http://www.youtube.com/watch?v=mxSjtSVCjuo
Haben muss!

Meine Fragen:
1. Das is doch ein RZV, oder!?
1.1. Hat jmd. Erfahrung damit?
2. Weis jmd. ob diese Firma aus Japan ist (dann könnt ich das Ding evtl. über PR günstiger bestellen) oder findet ne Homepage von denen?
3. Finde keine Angabe bzgl. dem max. Ladedruck!?
Mfg, Brazo
- TurboGrinch
- Vielschreiber
- Posts: 5086
- Joined: 10.04.2004, 11:19
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
- Location: Siegburg
- Contact:
Das ist ein RZV, ja, das sieht ähnlich aus wie das Forge das ich hier hab. Hab meins bei apex bestellt, das da:
Forge Recirc Kit
Da ist der 90° Reduzierschlaucht dabei den du auf dem Bild siehst, der
durchsichtige Schlaucht und 4 Schlauchschellen.
Habs gestern gerade mal drangehalten, das müsste in etwa so passen
wie man's da auf dem Bild sieht, wobei's bei mir dann sehr eng an der
Batterie anliegt.
Zum maximalen Druck kann ich dir nix sagen, aber ich denke in den
normalen Regionen um 1 bar wird's wohl keine Probleme geben.
Das gute bei Forge ist, das es dafür alle Einzelteile zum nachbestellen
gibt, z.B. stärkere Federn usw., und das für nicht viel Geld.
Webseite von Forge:
http://www.forgemotorsport.co.uk/
Ciao,
Thomas
Forge Recirc Kit
Da ist der 90° Reduzierschlaucht dabei den du auf dem Bild siehst, der
durchsichtige Schlaucht und 4 Schlauchschellen.
Habs gestern gerade mal drangehalten, das müsste in etwa so passen
wie man's da auf dem Bild sieht, wobei's bei mir dann sehr eng an der
Batterie anliegt.
Zum maximalen Druck kann ich dir nix sagen, aber ich denke in den
normalen Regionen um 1 bar wird's wohl keine Probleme geben.
Das gute bei Forge ist, das es dafür alle Einzelteile zum nachbestellen
gibt, z.B. stärkere Federn usw., und das für nicht viel Geld.
Webseite von Forge:
http://www.forgemotorsport.co.uk/
Ciao,
Thomas
- Brazo200SX
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 971
- Joined: 13.05.2006, 18:09
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Offenbach an der Queich
Ah super Sach...da hab ich ja einiges an Infos verpasst :zzz:
Denke werd mir auch das Forge Kit bestellen. :ja:
Mal zum Verständnis:
Es ist doch extrem interessent mit welcher Feder z.B. ApexPerformance das Forge RZV ausliefert!?
Weil, wenn da ne 3 bar Feder :lach: drin is wird die wohl bei meinen 1,2 nicht öffnen (oder hab ich da jetzt nenn Denkfehler)???
Denke werd mir auch das Forge Kit bestellen. :ja:
Mal zum Verständnis:
Es ist doch extrem interessent mit welcher Feder z.B. ApexPerformance das Forge RZV ausliefert!?
Weil, wenn da ne 3 bar Feder :lach: drin is wird die wohl bei meinen 1,2 nicht öffnen (oder hab ich da jetzt nenn Denkfehler)???
Mfg, Brazo
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Posts: 7957
- Joined: 16.04.2004, 17:34
- Vorname: Ronald
- Location: Kreis Peine
- Contact:
is bei PR drin
http://www.perfectrun.com.au/real_size_ ... fvalve.htm
http://www.perfectrun.com.au/real_size_ ... fvalve.htm
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
Die bei Forge haben in etwa die selbe Stärke wie die originalen. Auf der
Website steht:
falls du eine stärkere brauchst. Oder gleich eine andere mitbestellen wenn
du weisst was du für eine willst:
Website steht:
Du kannst dir dann aber für ca. 25 EUR andere Federn bei denen kaufen,We normally supply our valves, unless requested differently, with a spring that will match the tension of the manufacturer’s original fitment valve. However, as many owners undertake tuning modifications some may wish to re-tune the valve characteristics to suit a given application.
falls du eine stärkere brauchst. Oder gleich eine andere mitbestellen wenn
du weisst was du für eine willst:
Green - 5-15 PSI
Yellow - 15-23 PSI
Blue - 23-30 PSI
Red - 30 + PSI
- MichaS14a
- Vielschreiber
- Posts: 4476
- Joined: 09.04.2004, 17:53
- Location: Südniedersachsen / Nordhessen
- Contact:
Ich hab auch das HKS SSQV drin und den "Pfeiff-Einssatz" gleich gegen das Rezikulationsstück ausgetauscht. Er bläst zwar jetzt immer noch ins Freie, aber mit nem ordentlichen "WHOSSHHH!" und nicht nicht mit nem überlauten Zwitschern.
Um geschlossen zu fahren müsste ich jetzt nur noch einen Schlauch vom SSQV zum Luffi hin legen und fertig ist der Lack. Wie @BadBoy schon sagte: In dem Kit ist alles dabei was das Herz begehrt.

Um geschlossen zu fahren müsste ich jetzt nur noch einen Schlauch vom SSQV zum Luffi hin legen und fertig ist der Lack. Wie @BadBoy schon sagte: In dem Kit ist alles dabei was das Herz begehrt.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen 
