Motorlager Tausch - Nismo engine - eingebaut
Ich hab eben nochmal geguckt, mal im ernst man sieht die lager ja kaum, wie zu Teufel soll man da ohne Bühne rankommen, ich mein von unter sieht das nicht schwer aus, aber auf der straße stehend. kann das kaum glauben , das Getriebelager nagut aber die motorlager ? Mit abmontierten rad kommt man auch nicht besser ran, weil es auf der Längsträger innenseite befestigt ist.
ARC Intercooler,Walbro,JECS 550 Düsen,Remus,EXIDE 900DC,HKS S35i,K&N57i,Porsche Turbo 8,5x18 ET12 225/40R18, Xenon,Z-Schürze,KW Variante 3,Greddy B-Spec2, 1.2bar,Klimaautomatik,Horsham Stage 2,Megan DS,Infinity System,330er Mocal,JVC KW-AVX800,NAVI,AEROTRENZ Front ,Tempomat, LED Tails, Carguard + VW EOS Turbo "VOLL" mit 19" AUDI RS4
- flosr20det
- Zweisteiger
- Vorname: Florian
- flosr20det
- Zweisteiger
- Vorname: Florian
So am WE hab ich mir die mühe gemacht und gegen die Nismo engine mount getauscht. Alleine und ohne Hebebühne auf der strasse hat es 6h gedauert. also pro lager 2h. Kleiner Tip. Wer einen Mocal ölkühler mit adapter zwischen Ölfilter und Block hat, der muss zwingend den Ölfilter abbauen. In dem Fall vorher noch das Öl ablassen. Auf der Fahrerseite ist der ansaugtrackt voher zu demontieren. Getriebe ist am einfachsten, aber ohne Bühne am beschissensten zu erreichen.
Fazit: Das Lager auf der Fahrerseite (wo der Motor gegen arbeitet) war am deutlichsten verschlissen, das Beifahrerlager und Getriebelager nicht so sehr. Der Motor bleibt nun sehr schön in seiner Position und bewegt sich bei vollgas nur ca.1cm die vibrationen halten sich in grenzen und im Leerlauf schüttelt sich der Motor nicht so.(eigentlich garnicht) Nebeneffekt: Das kratzen des Schaltknaufs beim vollgas durchbeschleunigen ist weg. ( war es schon nach dem tausch von Lager Fahrerseite) und man kann die gänge von 1-2 durchreisen (das ging vorher nie) , ist aber nur ein test. :ja:
Fazit: Das Lager auf der Fahrerseite (wo der Motor gegen arbeitet) war am deutlichsten verschlissen, das Beifahrerlager und Getriebelager nicht so sehr. Der Motor bleibt nun sehr schön in seiner Position und bewegt sich bei vollgas nur ca.1cm die vibrationen halten sich in grenzen und im Leerlauf schüttelt sich der Motor nicht so.(eigentlich garnicht) Nebeneffekt: Das kratzen des Schaltknaufs beim vollgas durchbeschleunigen ist weg. ( war es schon nach dem tausch von Lager Fahrerseite) und man kann die gänge von 1-2 durchreisen (das ging vorher nie) , ist aber nur ein test. :ja:
ARC Intercooler,Walbro,JECS 550 Düsen,Remus,EXIDE 900DC,HKS S35i,K&N57i,Porsche Turbo 8,5x18 ET12 225/40R18, Xenon,Z-Schürze,KW Variante 3,Greddy B-Spec2, 1.2bar,Klimaautomatik,Horsham Stage 2,Megan DS,Infinity System,330er Mocal,JVC KW-AVX800,NAVI,AEROTRENZ Front ,Tempomat, LED Tails, Carguard + VW EOS Turbo "VOLL" mit 19" AUDI RS4