blauer Rauch nach Umbau

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Toto »

BlackSX wrote:
Toto wrote:Wenn es vom Basteln wäre, würde er im Leerlauf schon rauchen. Daher ist es nix "Altes". Also entweder sifft der Lader beim Druckaufbau oder eben der Motor (Kolben oder Ventile). Das wäre meine Theorie.
ach,

wenn sich z.B. etwas Öl in die Abgasanlage verirrt hat, qualmt im Standgas überhaupt nichts - wenn man aber drauf drückt, kommt eine spitzenmäßige Wolke raus.
Ich würde die Kiste erstmal vorsichtig freiblasen, wenn es dannach immer noch qualmt ist Zeit für Panik

Gruß

Ingo
Ich hätte gedacht, daß es qualmt, sobald der Auspuff warm wird.
Image

2terSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Julik

Post by 2terSX »

Fahr die Kiste mal richtig warm min 20-30km und vorher schon darüber nachdenken ist wie Astrologie ,nämlich für den Arsch !!!

Wäre nicht der erste der nach einer Größeren Reparatur erstmal richtig qualmt.

Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Ronald

Post by Bad Boy »

Evtl hast Du auch noch Schmiermittelreste aus den Edelstahlrohren der Abgasanlage.
Je nach unserem Lieferanten sind die bei uns auch manchmal innen schön versifft.
Wenn dann durch das fahren auch hinten mal ne Temperatur ankommt dann könnte das schonmal qualmen.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

torsten
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Torsten
Spamabfrage: ......

Post by torsten »

Ja, dass habe ich mir vorhin auch überlegt... die gebogenen Rohre waren teilweise schon ganz schön ölig. Habe mir noch einen Ladedruckabhängigen Benzindruckregler bestellt... der sollte morgen kommen, dann versuche ich mal ein bisschen mit ganz wenig Ladedruck rumzucruisen... wenn nicht besser wird, dann mach ich mit Sicherheit eh nichts kaputt was nicht sowieso schon kaputt wäre :)
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)

http://www.avid-speed.com