Welcher Winterreifen
Welcher Winterreifen
Hi,
Welcher Winterreifen würde auf die 17" Racing Edition BBS Felgen passen. Also von der Größe her? Ob zulässig oder nicht interressiert mich nicht. Er sollte nur drauf passen. Was würdet ihr empfehlen?
Welcher Winterreifen würde auf die 17" Racing Edition BBS Felgen passen. Also von der Größe her? Ob zulässig oder nicht interressiert mich nicht. Er sollte nur drauf passen. Was würdet ihr empfehlen?
- scherridan
- Vielfahrer
- Spamabfrage: Wirsing!
Ganz klar, ein Conti Winter contact 225/45/17. :ja:
Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com
Genau, der Conti Winter-Contact TS800 wird auch vom ADAC dieses Jahr empfohlen (Note: 2,3)
Ca. Preis in €: 52-80 (naja, wirste wohl eher nicht hinkommen^^)
Trocken: Note 2,5
Nass: Note 2,0
Schnee: Note 2,1
Eis: Note 2,9
Geräusch: Note 3,2
Kraftstoffverbrauch: Note 2,2
Verschleiss: Note 2,4
(+)-Punkte: "Sehr ausgewogener Reifen mit Bestnote auf Nässe, besonders gut auch auf Schnee und Eis"
(-)-Punkte: Keine
Gleichwertig ist laut dem ADAC dieses Jahr auch "Vredestein Snowtrac 3"
Werde mir persönlich dieses Jahr auch wahrscheinlich den Winter-Contact von Continental holen.
Hoffe ich konnte weiterhelfen.
Ca. Preis in €: 52-80 (naja, wirste wohl eher nicht hinkommen^^)
Trocken: Note 2,5
Nass: Note 2,0
Schnee: Note 2,1
Eis: Note 2,9
Geräusch: Note 3,2
Kraftstoffverbrauch: Note 2,2
Verschleiss: Note 2,4
(+)-Punkte: "Sehr ausgewogener Reifen mit Bestnote auf Nässe, besonders gut auch auf Schnee und Eis"
(-)-Punkte: Keine
Gleichwertig ist laut dem ADAC dieses Jahr auch "Vredestein Snowtrac 3"
Werde mir persönlich dieses Jahr auch wahrscheinlich den Winter-Contact von Continental holen.
Hoffe ich konnte weiterhelfen.
- BlackBetty
- Zu oft hier
ich kann dir nur den Dunlop SP Wintersport 3D empfehlen... denn den hab ich auf meinem Alltags-Galant auch drauf und der war zumindest in meiner Größe der günstigste Top-Winterreifen.
Egal welchen du hiervon nimmst, mit keinem wirst du was falsch machen und wenn man sich mal die Testergebnisse aus den letzten Monaten anschaut, dann sieht man das sie abwechslungshalber alle mal auf der 1, 2, oder 3 sind. (je nachdem welcher Reifenhersteller gerade mal die stärkste finanzielle Unterstützung geleistet hat
)
Dunlop Wintersport 3D
Michelin Alpin
Conti Wintercontact
Vredestein Snowtrac
Goodyear Ultragrip
Pirelli Winter Snowcontrol
Bridgestone Blizzak
also völlig egal und einfach den nehmen, den du zum vernünftigen Preis bekommst!
Egal welchen du hiervon nimmst, mit keinem wirst du was falsch machen und wenn man sich mal die Testergebnisse aus den letzten Monaten anschaut, dann sieht man das sie abwechslungshalber alle mal auf der 1, 2, oder 3 sind. (je nachdem welcher Reifenhersteller gerade mal die stärkste finanzielle Unterstützung geleistet hat

Dunlop Wintersport 3D
Michelin Alpin
Conti Wintercontact
Vredestein Snowtrac
Goodyear Ultragrip
Pirelli Winter Snowcontrol
Bridgestone Blizzak
also völlig egal und einfach den nehmen, den du zum vernünftigen Preis bekommst!

2 sätze pro jahr sind nicht schlechtSpion wrote:Hmm da ich bei Conti arbeite, werde ich mal nachfragen. Wir bekommen 2 Sätze pro Jahr

individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Den Dunlop Wintersport kann ich auch wärmstens empfehlen! Der M3 ist extrem gut in Nässe, der D3 ist vom Profil eher was für Schnee.
Trockengrip ist auch Top, obwohl das bei nem Winterreifen keine Rolle spielt.
Von GoodYear rat ich ab, mit der Firma hatte ich nur schlechte Erfahrungen... :rolleyes:
Trockengrip ist auch Top, obwohl das bei nem Winterreifen keine Rolle spielt.
Von GoodYear rat ich ab, mit der Firma hatte ich nur schlechte Erfahrungen... :rolleyes:

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...
Ok also das mit Reifen billiger bekommen über meine Firma hat sich erledigt
Mit %ten sind die Reifen immer noch knapp 100 Euro teurer als bei Internetanbieter. Tolle Firma :rolleyes:
Für die 996 Euro kann ich mir ja gleich ein Winterauto kaufen
Ich denke ich werde mir ganz einfache Winterreifen für 70 Euro/Stück holen in der Sommerreifengröße 225/45-17. Schnell fahren kann ich auch im Sommer wieder

Mit %ten sind die Reifen immer noch knapp 100 Euro teurer als bei Internetanbieter. Tolle Firma :rolleyes:
Für die 996 Euro kann ich mir ja gleich ein Winterauto kaufen

Ich denke ich werde mir ganz einfache Winterreifen für 70 Euro/Stück holen in der Sommerreifengröße 225/45-17. Schnell fahren kann ich auch im Sommer wieder

Also ich hab heute nen Termin bekommen für Winterreifen. Preislich war ich sehr überrascht:
Stahlfelgen in 16"
205/55 R16 91H
Continental Winter-Contact TS810 mit Aufziehen, Wuchten und Altreifenentsorgung + auf Karren schrauben = 448€.
Keine Ahnung wieso du bei ca. 1000€ liegst O_O. Da ists ja selbst bei ATU billiger.
Stahlfelgen in 16"
205/55 R16 91H
Continental Winter-Contact TS810 mit Aufziehen, Wuchten und Altreifenentsorgung + auf Karren schrauben = 448€.
Keine Ahnung wieso du bei ca. 1000€ liegst O_O. Da ists ja selbst bei ATU billiger.