Anlassdrehzahl

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Anlassdrehzahl

Post by Bad Boy »

Ich hab am Samstag bei mir die Kompression gemessen und dabei festgestellt das der Anlasser sehr müde ist.
Das WHB sagt ja das dabei minimum 300n anstehen sollten.
Ich schaff es gerade mal auf 200 ohne Kerzen.
Gibt es da eine Möglichkeit was dran zu drehen?
9Volt wickeln lassen?
Mit einer Starthilfebox direkt am Anlasserkabel brachte es gerade mal 25n mehr.
Auch ein Austauschanlasser brachte keine Verbesserung.
Jetzt kann ich mir auch denken wo meine Startschwierigkeiten herkommen.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1045
Joined: 12.04.2004, 14:48
Spamabfrage: ein Mensch
Location: Leipzig
Contact:

Post by BlackSX »

Hm,

ich würde die Batterie mal austauschen

duck und weg ;D

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Auch wenn eine Starthilfebox angeschlossen ist,gehts kaum hoch.
Hab die Batterie testen lassen und auch noch mit anderen getestet.
Die Batterie kann ich ausschließen. :ja:

Noch jemand eine Idee?
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Erklär mir das bitte mal genauer.
Hab die Powerpackmasse direkt an die Ansaugbrückenmasse geklemmt.
Bringt es was ein extra Massekabel an eine der zwei Anlasserschrauben zu legen?
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

OK werd ich mal testen.
Die Batterie is ja im Kofferraum.
Ich denk aber mal das 50 mm² nich das Problem is.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
ALEX SICK
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 831
Joined: 20.12.2006, 21:25
Vorname: Alex
Location: Freilassing/Bayern

Post by ALEX SICK »

Und wie gings weiter? Würde mich auch interessieren hab nämlich dasselbe Problem...

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Hab noch nix weiter unternommen.
Aber ich bleib am Ball und berichte über das Ergebnis. :ja:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
Brazo200SX
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 971
Joined: 13.05.2006, 18:09
Spamabfrage: Mensch
Location: Offenbach an der Queich

Post by Brazo200SX »

niedrige stromstärke kann auch folgende ursachen haben:

- hoher wiederstand durch verschmutzten kollektor
- verschliessene kohlebürsten bzw. zu niedrige kohlebürstenfederspannung
- lagerspiel

wenn'd den übeltäter hast bitte erfahrungsbericht posten (ich hasse diagnosethreads ohne rückmeldung vom ergebnis :nein: )
Mfg, Brazo

User avatar
Sepp
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1609
Joined: 09.04.2004, 14:36
Location: Kiel

Post by Sepp »

den anlasser hatte er meiner meinung nach getestet und der war ok. er hat es ja auch mit meinem anlasser versucht. war ja auch nich besser... :nein:

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Den Anlasser hab ich im Laufe meiner Motorreparatur zerlegt,gereinigt und überprüft.
Der arbeitet innerhalb der Parameter die das WHB vorgibt.
Aber ich bleib dran und sag bescheid.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut