Lifting points
- geiserp
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Lifting points
Gibt es noch mehr Punkte für den Wagenheber als die welche ich im Bild rot markiert habe? weiss das jemand?
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Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
Vorne weiter innen als am Schweller am Rahmen (da wo so eine Naht ist), kannst ihn noch sicher anheben. Das habe ich schon ein paar mal gemacht.
Ungefähr an den roten Kreisen unten im Bild. Die Stelle findet man gut durch die Naht.
Hinten geht noch irgendwo an der Radaufhängung. Ich glaube unterm Stoßdämpfer ist eine Art Teller.
Ungefähr an den roten Kreisen unten im Bild. Die Stelle findet man gut durch die Naht.
Hinten geht noch irgendwo an der Radaufhängung. Ich glaube unterm Stoßdämpfer ist eine Art Teller.
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Tuning statt Essen!
Meine Möhre
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- Brazo200SX
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Hi Leuts,
ich will mein SX über's WE aufbocken und mich int. die Aufnahmepunkte unter'm Motor & am Diff.
Die seitlichen Aufnahmen werde ich dann für meine Rangierböcke verwenden!
1. Wo genau setzt ich den Wagenheber im Motorraumbereich an???
- Da is so'ne Strebe zwischen Ölwanne & Lenkgetriebe, ist es die oder doch wo anders!?
2. Wo genau setzt ich den Wagenheber im Diff.bereich an???
- Unter das Diff selbst oder doch wo anders (hab da ein wenig ein ungutes Gefühl)???
Hab in den Bereichen das Auto noch nie hoch genommen und bitte um detailierte Aufklärung. :ja:
ich will mein SX über's WE aufbocken und mich int. die Aufnahmepunkte unter'm Motor & am Diff.
Die seitlichen Aufnahmen werde ich dann für meine Rangierböcke verwenden!
1. Wo genau setzt ich den Wagenheber im Motorraumbereich an???
- Da is so'ne Strebe zwischen Ölwanne & Lenkgetriebe, ist es die oder doch wo anders!?
2. Wo genau setzt ich den Wagenheber im Diff.bereich an???
- Unter das Diff selbst oder doch wo anders (hab da ein wenig ein ungutes Gefühl)???
Hab in den Bereichen das Auto noch nie hoch genommen und bitte um detailierte Aufklärung. :ja:
Mfg, Brazo
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Ist es schon aufgefallen das im deutschen WHB die Position für "Längsträger" und "Ansatzpunkte für Sicherheitsböcke" vertauscht wurde?
Vorn kannst du den Wagenheber direkt unter die Achse setzen. Aber ich würder noch ein Brett dazwischen legen, damit sich der Druck mehr verteilt und nicht punktuell wirkt.
Vorn kannst du den Wagenheber direkt unter die Achse setzen. Aber ich würder noch ein Brett dazwischen legen, damit sich der Druck mehr verteilt und nicht punktuell wirkt.
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- Brazo200SX
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@geiserp
Ich meinte das in der Mitte "Längsträger" stehen müßte und die 4 äußeren Punkte als Ansatzpunkt für die Sicherheitsböcke gedacht sind.
Und damit man nicht ungewollt die Kante unterm Schweller umlegt, wenn das Auto damit auf'm Bock steht, soll man anscheinend diese komischen Adapter verwenden.
@Brazo200SX
Ja das sieht aus wie eine Teile-Nr. und sollte bei Nissan zu bekommen sein.
Danach wollt ich mich auch schon mal umschauen. Aber die Adapter sollte es doch auch universal geben und vielleicht auch günstiger als bei Nissan?!
Ich meinte das in der Mitte "Längsträger" stehen müßte und die 4 äußeren Punkte als Ansatzpunkt für die Sicherheitsböcke gedacht sind.
Und damit man nicht ungewollt die Kante unterm Schweller umlegt, wenn das Auto damit auf'm Bock steht, soll man anscheinend diese komischen Adapter verwenden.
@Brazo200SX
Ja das sieht aus wie eine Teile-Nr. und sollte bei Nissan zu bekommen sein.
Danach wollt ich mich auch schon mal umschauen. Aber die Adapter sollte es doch auch universal geben und vielleicht auch günstiger als bei Nissan?!