VTC entfernen.
VTC entfernen.
hi,
wenn ich verstellbare nockenwellenräder verbaue könnte ich doch theoretich die vtc-einheit entfernen. meine das so, das man den eingeschraubten sensor am zylinderkopf enfernt und da nen passenden blindstopfen einschraubt.die kabel könnten eigentlich doch auch dann weg.
würde das so gehen?
danke
wenn ich verstellbare nockenwellenräder verbaue könnte ich doch theoretich die vtc-einheit entfernen. meine das so, das man den eingeschraubten sensor am zylinderkopf enfernt und da nen passenden blindstopfen einschraubt.die kabel könnten eigentlich doch auch dann weg.
würde das so gehen?
danke
- BlackSX
- Zu oft hier
- Spamabfrage: ein Mensch
Hallo,
zuerst sollte man sich ein bisschen auskennen...
Der von Dir beschriebene Sensor ist keiner, es ist das Magnetventil zum Umschalten der Öldruckes für die variable Nockenwellenverstellung. Wenn du den ausbaust, läuft das Öl irgendwo lang. Einfacher ist es, den Stecker am VTCV abzuziehen. Was der Einsatz von Nockenwellen ohne VTC bringen soll, erschließt sich mir nicht.
Gruß
Ingo
zuerst sollte man sich ein bisschen auskennen...
Der von Dir beschriebene Sensor ist keiner, es ist das Magnetventil zum Umschalten der Öldruckes für die variable Nockenwellenverstellung. Wenn du den ausbaust, läuft das Öl irgendwo lang. Einfacher ist es, den Stecker am VTCV abzuziehen. Was der Einsatz von Nockenwellen ohne VTC bringen soll, erschließt sich mir nicht.
Gruß
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
- MichaS14a
- Vielschreiber
Wenn man einstellbare Nockenwellenräder verbaut, kann man halt nur eine Einstellung machen und muss sich entscheiden, ob man mehr Dampf im unteren und mittleren oder lieber im oberen Drehzahlenbereich haben möchte.
Ich habe das bislang nur gelesen, dass das in Verbindung mit (ziemlich) schärferen Nockenwellen verbaut wird, die dann nicht mehr zur orig. Nockenwellenverstellung passen.
Ich habe das bislang nur gelesen, dass das in Verbindung mit (ziemlich) schärferen Nockenwellen verbaut wird, die dann nicht mehr zur orig. Nockenwellenverstellung passen.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen 

- AndyStuttgart
- Vielfahrer
Da sollte es genügen wenn man die Bohrung zwischen Kopf und Block zu macht...die speist das Ventil.Sepp wrote:ich versuche mich auch grade schlau zu machen bezüglich entfernen des VCT`s, allerdings beim rb25. man müßte herausfinden wie der ölverlauf bei der geschichte ist, damit nicht irgendwo öl fehlt wenn man es entfernt...
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!

laut SAU fehlt dann aber öl an einem lagerpunkt der einlassnockenwelle wenn man diese bohrung verschließt... :/AndyStuttgart wrote:Da sollte es genügen wenn man die Bohrung zwischen Kopf und Block zu macht...die speist das Ventil.Sepp wrote:ich versuche mich auch grade schlau zu machen bezüglich entfernen des VCT`s, allerdings beim rb25. man müßte herausfinden wie der ölverlauf bei der geschichte ist, damit nicht irgendwo öl fehlt wenn man es entfernt...