@LC-1 oder andere Wideband Besitzer!

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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Hylander
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@LC-1 oder andere Wideband Besitzer!

Post by Hylander »

Sagt mal, wo habt ihr den Strom für euern Controller hergenommen?
"12V switched power source" mein ich. Ich hab irgendwie so meine
Probleme das an das kleine Zigarettenanzündekäbelchen zu klemmen,
aber mir fällt keine (einfache) andere Lösung ein :(

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SXPower
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Post by SXPower »

http://www.200sx.name/ecu.html

Ich habe direkt beim Steuergerät Klemme 36 und 39 angezapft wenn ichs noch richtig in Erinnerung habe.
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
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Jen - Kar Rain
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Post by Jen - Kar Rain »

Sicherungskasten, weiss aber nicht mehr welche freie Sicherung, war jedenfalls 14V und schaltete sich mit Zündung ein, einfach mal messen. Nicht jede freie Sicherung schaltet sich mit Zündung ein, einige sind auf Dauerplus.
Für das XD16 separat eine 2A Sicherung und für das LC-1 eine 5A Sicherung soweit ich das noch in Erinnerung habe.
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fabiano
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Post by fabiano »

hab auch das 12v signal von der ECU genommen an den Zigarettenanzünder oder das radio würde ich es nicht anschließen...

beim powerfc wird im datalogit handbuch auch drauf verwiesen das man auf jedenfall den gleichen massepunkt für breitbandlambda und powerfc nehmen soll...

Hylander
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Post by Hylander »

Okay, also nehm ich's auch von der ECU. Habt ihr Masse einfach irgendwo
an die Karroserie gesetzt, oder etwa auch von der ECU oder am Block?

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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

Ich habe für die AEM ein nagelneues kleines Pluskabel direkt von der Batterie gezogen. Für diese Anzeige gibts nur das Beste. :D
Die Masse werde ich auch neu legen. Momentan ist es noch bei den anderen Anzeigen mit angeschlossen (die wiederum an der Radio-Masse angeschlossen sind), habe aber leider dadurch ein leichtes fiepen im Radio. Musste damals ja schnell gehen mit dem Anschließen. :lach:

Das AVC-R ist z.B. bei mir auch direkt an die ECU angeschlossen. Ich gehe davon aus, dass dadurch Massefehler verhindert werden sollen bei Geräten, die direkt mit der ECU kommunizieren, bzw. dort Daten her beziehen. Das sollte ja beim PowerFC auch so sein, dass die Breitband dort direkt auf einem Eingang liegt, oder?
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

Hylander
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Post by Hylander »

MichaS14a wrote:Ich habe für die AEM ein nagelneues kleines Pluskabel direkt von der Batterie gezogen. Für diese Anzeige gibts nur das Beste. :D
Ja aber das ist ja Dauerplus und kein Zündplus. Oder hast du dir so ein....
RELAIS gebaut (*was gelernt hab* ;)).

Also ich werd mir dann wohl am besten von der ECU ein dickeres (10mm)
Kabel legen in die Richtung Mittelkonsole, und dann von dort aus mit nem
Verteiler alle Anzeigen und den Breitband Lambda Controller
anschliessen. Sollte dann ja reichen wenn ich die Leitung zwischen ECU
und Verteiler absichere, mit 5-10A oder so, oder? Masse nehm ich mir
dann von der Schaltstockgummitüllenbefestigung, vielleicht noch bissl
den Lack wegmachen da...

Oh mann, ich wollt ich häts schon hinter mir, scheiss Elektrik Zeug...

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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

Sorry ist schon spät, hast Recht mit dem geschalteten Plus.
Ich schaue am WE mal direkt nach, welches der beiden Kabel ich schon neu verlegt habe und wie genau. Will ja keinen Unsinn schreiben und es ist schon eine Weile her.
Ein Kabel habe ich aber schon direkt von der Batterie neu gelegt. :D
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

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Benne
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Post by Benne »

Meistens haben die ECUs nen Plus, dessen Spannung nicht einbricht, wenn man den Motor startet, wie das z.B. beim Radio passiert.
Diesen Plus sollte man nutzen.
Ist auch gesünder für die Sonde, weil sie dann nicht beim Schlüssel drehen jedes mal nochmal aufgeheizt wird.