Probleme mit Motoreinbau

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
Flori
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Florian

Probleme mit Motoreinbau

Post by Flori »

Hi, also eigentlich sind es noch keine Probleme, der Sacherverhalt ist folgendermaßen.

Ich habe einen S14a gekauft, einen Eimer voller Schrauben und einen Motor!

Ich habe nur keinerlei Plan welche Schrauben wo hin müssen!

Werkstatthandbuch bekomme ich noch, aber sind da die Schrauben mit Maßen angegeben? Ich glaube nicht.

Hat jemand ne Idee wie ich da am besten vorgehen kann? Oder welche Schrauben ich keinesfall verwechseln darf :)

Gruß

Toto
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Toto »

Also, der Motor gehört längst hin. Der Turbo sollte am Ende auf der Fahrerseite sein. Ach, noch ganz wichig: Die Ölwanne ist normalerweise unten udn der Zylinderkopf oben. :lach: :lach: :lach:

Spaß bei Seite.

Mach bitte ersmal ein paar Fotos von Deinem Chaos, damit sich alle ein Bild von Deiner Misäre machen können. Dann werden wir dir bestimmt besser helfen können. Im Moment weiß ja keiner, an welchem Punkt man anfangen soll. Im Forum kannst Du ja erstmals Bilder finden vom Motorraum, vielelicht hiflt das weiter.
Image

boosty
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by boosty »

Das wäre mal ein Anfang.

Ist hier im Forum niemand aus Deiner Nähe? Wär glaub einfacher wenn einer mal für 1 Stündchen zu Dir kommt und ihr das zusammen macht,

wenn es einer ist wo sich bissel auskennt und nichts schief geht, geht der einbau recht schnell
Z33 Felgen, OZ F1 Racing Cup 2 Felgen in 8x18 zu verkaufen;

SE69
Öfter hier
Öfter hier

Post by SE69 »

Ja der Boosty braucht sogar weniger wie ne Stunde für den Ausbau... :flehan:

Flori
Öfter hier
Öfter hier

Post by Flori »

Cool!

Ne, leider kenne ich keinen bei mir aus der Nähe... muss gleich mal schauen ob ich irgendwie was rausfinden kann.
Ich könnte nen 18er ausm S13 im Schlaf aus und einbauen ober der 20er ohne vorher ausgebaut zu haben mit nem Sack Schrauben inne Hand gedrückt... ich weiß nischt... wär ja schon froh wenn ich wüsste ob ich alles beisammen habe ;)

Toto
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Toto »

Naja, Du musst ja auch nicht sagen wo Du wohnst, damit sich niemand bei Dir meldet. ;D
Image

JoJo
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: JoJo
Spamabfrage: Mensch?

Post by JoJo »

Toto wrote:Naja, Du musst ja auch nicht sagen wo Du wohnst, damit sich niemand bei Dir meldet. ;D
genau des wollt ich grade posten..

von wo kommst du? ich kenn das prob au, mit auto, motor und schrauben und kp, wohin damit... aber ich habs au rausgefunden... is halt n probieren und tauschen... mach ma pics vom auto, motor und den schrauben... da kann man bestimmt helfen... wenn motor, getriebe und auto soweit zusammen sind, kriegt man die einzelnen teile auch zu einem zusammen... ;)
Image

Flori
Öfter hier
Öfter hier

Post by Flori »

Also ich komme aus Koblenz!

Werde die Tage Bilder machen!