Sondaointragungen

Wie halt Audioumbau oder Fahrtechniken... was nicht in Technik, Tuning, Styling passt
sx200driver
Mitglied
Mitglied

Post by sx200driver »

also wenn ich bei mir zum tüv fahr sagt er zwecks geändertem apuff: solange ein e-zeichen drauf ist ja - ansonsten fahr gleich wieder nach hause. ;(

will ja nur nen esd mit der optik. er soll ja erst mal nicht wesentlich lauter sein!!!
Z-Edition No. 144/200**Eibach -30mm**weiße Front-/Seitenblinker**KENWOOD DVD-Radio**Axton 4-K Amp**Velocity 2-K Amp**Focal V2Speed**Axton Coax**VDO-Dayton 12" Sub**Kofferraumausbau**BOV**GReddy TT**Auto-Style LD-Anzeige**MeganRacing 3" ab MSD**Simota Luftfilter**Street-Glow Schlauchcover**Blaue Siliconschläuche**Viper 800ESP**

Bulldogge
Mitglied
Mitglied

Post by Bulldogge »

fahre einen S14 und meiner hatte 84dB Standgeräusch eingetragen

mit der Burdinski Anlage hat man mir 90dB Standgeräusch eingetragen, wobei der realle Wert mit Downpipe + Rennkat bei ca. 96dB liegen tut
MfG
Bulldogge

Toyota Supra MK4 Twin Turbo J-SPEC
BMW 745iA Highline
Toyota Supra MK3 (zuverkaufen FP 2300 Euro)
Eagle Talon TSI AWD (zuverkaufen FP 2800 Euro)

Koroshiya
Öfter hier
Öfter hier

Post by Koroshiya »

als ich kürzlich mal mit meinem mitsu in ner hinterhof werkstatt meine Au machte (eher erschummelte) sprachen wir auch über einzelabnahmen und sondereintragungen .. ich fragte z.b. ob es ein problem wär ne 100db anlage eintragen zu lassen ohne vorhandenes gutachten etc .. da meinte er 100db is ja noch garnix .. da zeigte er mir dann nen corrado g60 im hinterhof des hinterhofs und liess das ding mal röhren !! der offenbacher wetterdienst hatte nen erdbeben mehr in seiner datenbank :D
Image
SX GS
Putain de merde

eraser2000
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by eraser2000 »

Koroshiya wrote:da zeigte er mir dann nen corrado g60 im hinterhof des hinterhofs
LOL, wie geil, ich musste voll lachen ;)

Cya

Over
Öfter hier
Öfter hier

Post by Over »

Also Leute, zum Thema Lautstärke. Wir haben gestern mal zum Spass meine HMS getested mit so einem billig dB Tester. Im Stand, also bei 4500U/min hab ich ca 80dB bei 6500-7000U/min komm ich auf 98dB.

Getested wird das meines Wissens nach so ---> Standgeräusch bei ca 4500U/min aus 60cm Entfernung, und das Fahrgeräusch glaub aus 20m Entfernung bei voller Beschleunigung.

Irgendwie so soll das ablaufen. Meiner Meinung nach müsste man also ne 2 Topfanlage gut abgenommen bekommen, bei ner 1 Topf wirds wahrscheinlich wegs der Lautstärke schwieriger :D
Over and Out

Details und Bilder

Bulldogge
Mitglied
Mitglied

Post by Bulldogge »

die Drehzahl bei der gemessen wird ist in abängigkeit von der höchstleistung / drehzahl und dann irgentein bestimmter Faktor.... weiss leider nicht genau welcher... sind bei meinen aber irgentwie bei 4300-4400 U/min gewesen
MfG
Bulldogge

BMW 745iA Highline

Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Sebastian »

wo kann man denn die lautstärke mal messen lassen ? oder wo kann man so ein db messgerätchen kaufen ? ist das teuer ???
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle

Over
Öfter hier
Öfter hier

Post by Over »

Mein Kumpel hat seins glaub ausm Pollin ???

EDIT

Nein nicht Polen sondern Pollin, der Conrad für arme :rolleyes:
Over and Out

Details und Bilder

Koroshiya
Öfter hier
Öfter hier

Post by Koroshiya »

Also heute hatte ich ein interessantes gespräch .. vielleicht hab ich bald eine hervorragende tüv connection hier bei mir in ffm .. in ein paar tagen weiss ich mehr .. ich hab jedenfalls mal so zum spass meine liste aller verbauten teile und wünsche mitgegebn die einzutragen wären .. mit dem vermerk, keine gutachten, alles teile aus japan !

hab zwar die tüv sache sogut wie unter dach und fach, nur so für die zukunft als alternative wär das schon spitzenklasse nen hauseigenen tüvler zu haben :D
Image
SX GS
Putain de merde

Bulldogge
Mitglied
Mitglied

Post by Bulldogge »

@ Koro

ich will auch eine gute TÜV Connection haben
MfG
Bulldogge

BMW 745iA Highline