Quietschgeräusche im Stand, beim einlegen eines Ganges...
- Crashdaemon
- Mitglied
- Vorname: Eric
bei mir quietscht als die ersten 5 bis 50m nach dem anlassen bei temperaturen unter 0°C auch was, hauptsächlich wenn ich stark einlenke. wenn ich die kupplung kurz trete is es weg. kommt auch nicht mehr wieder danach! aber für mich hörts sich und fühlt sich zu 90% nach einem der keilriemen an oder sonst einem riemen der da irgendwo verbaut ist.
vieleicht is ja auch sowas...
vieleicht is ja auch sowas...
Fährste quer, siehste mehr!
--> Silvi is nicht mehr...

--> Silvi is nicht mehr...

- 2terSX
- Zu oft hier
- Vorname: Julik
Ich zitier mich nochmal !!2terSX wrote:Wenn du so weiterfährst dann machst Du auch noch dein Getriebe kaputtjamboy wrote: Noch ein anderes Problem:
Wenn sie kalt ist, bekomm ich die Gänge wirklich so gut wie gar nicht rein. Ich muss enorm drücken, so dass man schon meint, dass es denn Schalthebel abricht. Wenn ich etwas Gas gebe, geht es nur minimal besser...
Was könnte das den noch sein?
Aber mir scheint Du bist noch einer der unter die Kategorie " nicht wahrhaben wollen" fällt .
Wenn es wie ich schon geschrieben hab am Pilotlager hängt dann versaust Du dir noch deine Getriebeeingangswelle.
Dann kommt zu der arbeit, die Du dir hier weg zu ignorieren versuchst, von Getriebe a+e noch Getriebe zerlegen und Einganswelle ersetzen.
Dann hast du also auf die bauernkluge art und weiße für den moment Geld gespart
Die Gänge gehen wieder normal rein, dass war nur an diesem Tage so extrem.
Wenn ich z.b. den Rückwärtsgang einleige, auskuppel und den ersten einlege, geht dies ohne Probleme...Vorher hatte ich probiert den Rückwärstgang einzulegen und direkt in den 1. Gang ( kalter Zustand...)
Wenn die Öle Betriebswarm sind, tritt es ja nicht auf. Deswegen glaube ich kaum das es so daramtisch ist.
Wenn ich z.b. den Rückwärtsgang einleige, auskuppel und den ersten einlege, geht dies ohne Probleme...Vorher hatte ich probiert den Rückwärstgang einzulegen und direkt in den 1. Gang ( kalter Zustand...)
Wenn die Öle Betriebswarm sind, tritt es ja nicht auf. Deswegen glaube ich kaum das es so daramtisch ist.