AVC-R Setupfrage

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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tephlon
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AVC-R Setupfrage

Post by tephlon »

Hi

hab mir vor kurzem die H-Dev Stage 1a Chips besorgt!
Jetzt will ich die Boostkurve auch mit meinen AVC-R hinbekommen!
Ich steh aber noch vor dem Problem das ich nicht wirklich weis wie ich das vernüftig anstellen soll?
Ich kann ja nur den Duty Cycle Drehzahlabhänging einstellen....
... das bedeutet ich muss das alles im Fahrversuch einstellen!

Wie würdet ihr da vorgehen?
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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

tephlon
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Post by tephlon »

Die Threats hab ich ja schon alle gelesen!
Wie er bedient wird weiß ich und wie ich einen festen Wert halten kann weiß ich auch aber ich hab keinen Plan wie ich diese "geschwungene" LD Kurve am einfachsten hinbekomme!
Natürlich bekomm ich die mit der Duty Cycle/ Drehzahl einstellerei auch irgendwie hin! Mich würd nur interessieren obs da viell. ne einfachere Lösung für mein problem gibt? :/

*EDIT:

Ich könnt ja mal den Wert für 6500u/min (ca. 0.9) einstellen, dann den Duty Cycle für die unterhalb liegenden Drehzahlen hochdrehen und mal beobachten was passiert (ghost map)?

Könnt das so in der Richtung funktionieren?!
Und ja die Selflearn Funktion ausschalten :D

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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

tephlon wrote:Und ja die Selflearn Funktion ausschalten :D
Ähm, nö! :D Warum willst Du die Selbstlernfunktion ausschalten? Das ist doch eins DER Features, die das AVC-R so gut machen. ;)

Machs doch erst mal einfach:
- Gear Judge einstellen
- F/B Speed einstellen (keine Werte über 5, sonst gibts Peaks)
- Zielladedruck einstellen
- Selbstlernfunktion für Gang 1+2 ausschalten. Bei Gang 3-5 einschalten.
- Eine grob passenden Duty-Wert vorgeben, der in der Nähe des Ziel-LD liegt (wie das geht steht in den Links beschrieben)
- Testfahrten mit mehr als 80% Drosselklappenöffnung fahren

Dann lernt das AVC-R und stellt sich ein. Das sollte schon mal ein Ergebnis geben, mit dem man leben kann. Die Einstelltestfahrten mind. im 3. Gang machen.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

tephlon
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Post by tephlon »

Ich denk mal wir reden aneinander vorbei :D

Ich will dein LD- Verlauf von dem Diagram... bei ca. 4000 u/min will ich ca. 1.2bar und dann abfallen bis 6500 u/min ca. 0.9bar :ja:

Oder hab ich irgendwie ne Funktion übersehen mit der ich den LD auf u/min einstellen kann (und nicht nur den Duty Cycle)?? :eek: :tot:

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fabiano
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Post by fabiano »

dein ladedruck wird mit dem serienlader eh abfallen...

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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

tephlon wrote:Ich will dein LD- Verlauf von dem Diagram... bei ca. 4000 u/min will ich ca. 1.2bar und dann abfallen bis 6500 u/min ca. 0.9bar :ja:

Oder hab ich irgendwie ne Funktion übersehen mit der ich den LD auf u/min einstellen kann (und nicht nur den Duty Cycle)?? :eek: :tot:
Ach soo, sag das doch. :lach:
So ein ähnliches Setup hab ich doch auch für die AB.
Ganz einfach: Gehe in das Menü, wo du den Ziel-LD einstellst. Wenn Du dann noch einmal nach rechts (ich glaub "Next") klickst, siehst Du die feineren Einstellungen für den LD (also bei welcher Drehzahl welcher LD anliegen soll). Da kannst Du einstellen, dass bei einer gewünschten Drehzahl ein anderer LD anliegen soll als sonst.
Das Menu sieht genauso aus, wie das Feinmenu für den Duty-Cycle.
Ist ganz einfach aber ich sitz ja net direkt vorm Auto, von da her ist das mit dem "Aus dem Kopf erklären" schwierig. :D
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

tephlon
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Post by tephlon »

MichaS14a wrote:Gehe in das Menü, wo du den Ziel-LD einstellst. Wenn Du dann noch einmal nach rechts (ich glaub "Next") klickst, siehst Du die feineren Einstellungen für den LD (also bei welcher Drehzahl welcher LD anliegen soll).
Joa Danke! :gut:
das menü hab ich noch nicht gekannt!