Startprobleme !?
Startprobleme !?
Hallo zusammen,
habe seit geraumer Zeit Schwierigkeiten beim Starten.
Grund könnten die derzeitigen Minusgrade und hohe Luftfeuchte sein.
Nach den ersten Anlassversuchen geschieht nix, nach weiteren sind erste Anzeichen des Startens erkennbar und nach insgesamt ca. 10-20 Versuchen startet sie dann mühevoll.
Ist sie dann eine Weile am Laufen, läuft sie bestens und startet perfekt.
Ist dieses Problem altersbedingt?
Meine Silvia ist Bj. 94 und hat 180000 km auf dem Buckel und top gepflegt.
Hoffe auf reichlich Infos.
Besten Dank, Sven
habe seit geraumer Zeit Schwierigkeiten beim Starten.
Grund könnten die derzeitigen Minusgrade und hohe Luftfeuchte sein.
Nach den ersten Anlassversuchen geschieht nix, nach weiteren sind erste Anzeichen des Startens erkennbar und nach insgesamt ca. 10-20 Versuchen startet sie dann mühevoll.
Ist sie dann eine Weile am Laufen, läuft sie bestens und startet perfekt.
Ist dieses Problem altersbedingt?
Meine Silvia ist Bj. 94 und hat 180000 km auf dem Buckel und top gepflegt.
Hoffe auf reichlich Infos.
Besten Dank, Sven
- BlackSX
- Zu oft hier
- Spamabfrage: ein Mensch
Ich find das einfach Klasse! Da stellt man einfach mal ein Frage ins Internet - andere machen sich die Mühe über das Problem nachzudenken, Lösungsvorschläge zu unterbreiten und der Erzeuger des Thread's fühlt sich nichtmal genötigt "Danke" zu schreiben
Weiter so!
Ingo
Weiter so!
Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- 2Xtreme
- Zu oft hier
- Vorname: Frank
- Spamabfrage: Mensch
Ich nutze einfach mal diesen Thread für mein Anliegen.
Hatte heute morgen auch Startprobleme mit meinem S14a (Bj. '98 ). Der Anlasser lief, nur der Motor wollte nicht anspringen.
Dachte im ersten Moment wieder an die Batterie, da sie mir schon mal Probleme gemacht hat. Also jemanden mit Starthilfe-Kabel dazu geholt, angeschlossen und wieder versucht zu starten. Leider erst mal ohne Erfolg.
Nach weiteren Startversuchen hörte es sich dann schon was besser an und er war hin und wieder kurz vorm anspringen. Also erst mal weiter versucht.
Irgendwann sprang er dann endlich an und lief auch ganz normal.
Woran kann das gelegen haben? War da vielleicht noch Benzin in den Brennräumen, den er erst mal verbrennen musste?
Muss dazu sagen, dass ich zwei Tage zuvor meinen SX in die Garage gefahren habe, ihn halt nur kurz angemacht und wieder ausgemacht habe, während die Drehzahl für die Warmlaufphase natürlich noch etwas höher war (ca. 2.000 U/Min.).
Hatte heute morgen auch Startprobleme mit meinem S14a (Bj. '98 ). Der Anlasser lief, nur der Motor wollte nicht anspringen.
Dachte im ersten Moment wieder an die Batterie, da sie mir schon mal Probleme gemacht hat. Also jemanden mit Starthilfe-Kabel dazu geholt, angeschlossen und wieder versucht zu starten. Leider erst mal ohne Erfolg.
Nach weiteren Startversuchen hörte es sich dann schon was besser an und er war hin und wieder kurz vorm anspringen. Also erst mal weiter versucht.
Irgendwann sprang er dann endlich an und lief auch ganz normal.
Woran kann das gelegen haben? War da vielleicht noch Benzin in den Brennräumen, den er erst mal verbrennen musste?
Muss dazu sagen, dass ich zwei Tage zuvor meinen SX in die Garage gefahren habe, ihn halt nur kurz angemacht und wieder ausgemacht habe, während die Drehzahl für die Warmlaufphase natürlich noch etwas höher war (ca. 2.000 U/Min.).