Öltemperatur anzeige plötzlich weg?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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jamboy
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Öltemperatur anzeige plötzlich weg?

Post by jamboy »

Hallo Leute,

habe seit kurzem ne Öltemp + Öldruck Anzeige drin. Sind beide an einer Adapterplatte (Vivid) beim Ölfilter angeschlossen.

Druck funktioniert einwandfrei. Die Öltemp funktioniert solange bis das Öl bei ca. 80° ist. Wenn ich dann etwas mehr aufs Gas drücke, steigt die Anzeige aus. Sie geht erst wieder an wenn ich ca. 4-5 min im Leerlauf laufen lass. Dies funktioniert aber auch nicht immer.

Kann es sein das dass Gewinde vom Öltempsensor = Masse ist? Habe nämlich mit Loctide (Schraubensicherung) abgedichtet.

Ach Öldruck ist auch mit Loctide abgedichtet. Allerdings ist da ja ein extra Masse Kabel dabei für den Sensor.

Danke und Grüße

Benny

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00-chris-00
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Post by 00-chris-00 »

ne des is egal ob du da loctide rein hast...des geht über die wärme...der fühler is sozusagen ein wiederstand der sich bei verschiedener temp. verändert...

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TMC
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Post by TMC »

soweit ich weiß ist das Gewinde vom öltemp-Sensor auch Masse. Bei mir war es auch ohne loctite dicht ;)

Aber nicht zu fest ziehen, gewinde ist meist konisch. Bei mir is er schon mal abgebrochen :D

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jamboy
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Post by jamboy »

Kenn ich mit dem abrechen :rolleyes:

Die Vivid Platten sind ja mit 3 Gewinden. Da musste ich eins zumachen mit den "Bildstopfen" Schrauben...die ist ebenfalls abgerissen ^^ aber dicht...

Noch jemand ne Idee was das sein kann? Ich hoffe mal, dass der Tempsensor nicht kaputt ist, sonst darf ich das ja alles wieder ausbauen... :/

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Post by soopafly »

eeey cumbaaaa :)

also ich hab auch die vivid platte drin und hab aber ohne loctide die schrauben drin und leuft eigentlich alles ganz gut aber das was du da hast das stinkt mir irgend wie ganz gewaltig nach nach nem kaputtem sensor.

ich mein warum solte die öltemp. sonst auf einmal bei nem bestimmtem grad aussteigen?

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jamboy
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Post by jamboy »

Ist ja eben nicht bei einem bestimmten Grad, sondern bei vollast, wenn der Öldruck auf 7 oder über 7 Bar geht.

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Bad Boy
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Post by Bad Boy »

Wenn der Sensor nur ein Kabel dran hat,dann läuft die Masse über das Sensorgehäuse.
Das haste aber mit Dichtungsmasse zugeschmiert.
Ab ner gewissen Temperatur kann es dann sein das der Sensor komplett isoliert ist.
Dann mußt ne extra Masse an den Sensor legen. :ja:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

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jamboy
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Post by jamboy »

Alles klar, so in etwa hatte ich mir das auch zusammengereimt ;-)