Ruckeln bzw Stottern
Ruckeln bzw Stottern
Hy Leute, hatte gestern meine erste Probefahrt nach dem Umbau von den 555er Düsen und dem LLK.
Wenn ich mit meinen Blitz SBC-iD auf automodus fahre passt alles soweit, aber wenn ich auf manuellen modus gehe dann fängt er bei last an zu ruckeln und hat nen leistungsverlust, dann gibt er wieder stoff und dann wieder leistungsverlust.........das ganze spielt sich ab ca 5000 rpm ab.
An was könnte das liegen? Jemand schon etwas ähnliches gehabt?
Wie wirkt sich das aus wenn der LMM zu klein ist?
Oder spuckt mein turbo nur mehr heiße luft?
Könnte vielleicht das BOV zu hart eingestellt sein oder hat das mit dem hier nix zu tun?
Meine gefahrenen Mods: 3" ab turbo, 555er Nismo, 1,1 bar LD, Stage 2 Chip, Greddy Spec Ls LLK, Blitz SUS Filter (offener), Denso IK 22.
Hoffe ich habe nichts vergessen :/
Gruß Walter
Wenn ich mit meinen Blitz SBC-iD auf automodus fahre passt alles soweit, aber wenn ich auf manuellen modus gehe dann fängt er bei last an zu ruckeln und hat nen leistungsverlust, dann gibt er wieder stoff und dann wieder leistungsverlust.........das ganze spielt sich ab ca 5000 rpm ab.
An was könnte das liegen? Jemand schon etwas ähnliches gehabt?
Wie wirkt sich das aus wenn der LMM zu klein ist?
Oder spuckt mein turbo nur mehr heiße luft?
Könnte vielleicht das BOV zu hart eingestellt sein oder hat das mit dem hier nix zu tun?
Meine gefahrenen Mods: 3" ab turbo, 555er Nismo, 1,1 bar LD, Stage 2 Chip, Greddy Spec Ls LLK, Blitz SUS Filter (offener), Denso IK 22.
Hoffe ich habe nichts vergessen :/
Gruß Walter
- MichaS14a
- Vielschreiber
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Wenn es ein Horsham Stage 2 ist, gibt es da keinen Fuelcut mehr.
Geht der LD so hoch, dass es der LMM nicht mehr messen kann (da sollte man tunlichst nicht hinkommen...), wird von dem Wert der letzten Zelle der Map aus einfach weiter interpoliert. Das ist aber auch nicht das gesündeste.
Für mich ist eine Ferndiagnose hier sehr schwer, da ich den Blitz SBC-iD nicht kenne. Wenn es aber ein "Gromer Stage 2" ist, kann ich mir denken wo die Probleme liegen. :lach:

Geht der LD so hoch, dass es der LMM nicht mehr messen kann (da sollte man tunlichst nicht hinkommen...), wird von dem Wert der letzten Zelle der Map aus einfach weiter interpoliert. Das ist aber auch nicht das gesündeste.
Für mich ist eine Ferndiagnose hier sehr schwer, da ich den Blitz SBC-iD nicht kenne. Wenn es aber ein "Gromer Stage 2" ist, kann ich mir denken wo die Probleme liegen. :lach:

98'er S14a, mit ein paar Modifikationen 

- MichaS14a
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Also ich bin ganz ehrlich und sage Dir, dass ich von den Gromer Chips NICHTS halte, nachdem ich von 3 verschiedenen Stellen gehört (und auch selber gesehen) habe, dass in den Chips teilweise ganze Maps fehlen (alles auf 0)! Das wird bei Dir zwar nicht der Fall sein (sonst würde der Motor gar net laufen), aber man müsste den Chip mal auslesen und sich den Inhalt anschauen, ob da alles korrekt ist.
Das mit dem zusammen ziehen des Gummischlauchs zwischen LMM und Turbo könnte es auch sein. Da bin ich mir aber nicht sicher, ob das schon bei 1,1 bar LD der Fall sein könnte.
Das mit dem zusammen ziehen des Gummischlauchs zwischen LMM und Turbo könnte es auch sein. Da bin ich mir aber nicht sicher, ob das schon bei 1,1 bar LD der Fall sein könnte.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen 
