Originale Kopfdichtung wie Dick??
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Die drückts nicht weit zammen... Die Quetschkante bleibt bei 1,5mm, die is ja au aus Metal (Dort sollte man auch messen). Nimm ne 1,5mm Metalkopfdichtung und die Verdichtung bleibt gleich.Flo-S14a wrote:1,5mm?? Nur wie weit drückts die noch zam? Bei der Metalldichtung wird ja nicht mehr soviel gehen?!
Also auf gut Deutsch ich will eine Metallkopfdichtung die nichts an der Kompression ändert sondern im eingebauten Zustand den Originalwert wiedergibt.
Auf der Tomei Homepage is au ne Tabele...

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Meinte natürlich Verdichtung aber dadurch verändert sich auch die Kompression.
Jetzt bin ich aber etwas verwirrt... meine Originaldichtung hatte damals keinen mm mehr, gut war ja auch schon 100.000km verbaut. Aber als ich damals die 1,2mm Metallkopfdichtung verbaut habe meinten einige das die viel zu dick sei. Wenn aber die Originaldichtung 1,5mm hat und sich die nicht weiter zusammendrücken lässt hab ich im endeffekt ja ne völlig bescheidene Verdichtung?!
Jetzt bin ich aber etwas verwirrt... meine Originaldichtung hatte damals keinen mm mehr, gut war ja auch schon 100.000km verbaut. Aber als ich damals die 1,2mm Metallkopfdichtung verbaut habe meinten einige das die viel zu dick sei. Wenn aber die Originaldichtung 1,5mm hat und sich die nicht weiter zusammendrücken lässt hab ich im endeffekt ja ne völlig bescheidene Verdichtung?!
Gruß
Flo

Flo

Wenn du den LD erhöhen willst, dann ist eine etwas niedrigere Verdichtung schon nicht verkehrt. Außerdem, wenn du den Zyl.kopf abbaust, dann willste den auch sicher plan schleifen lassen. Somit geht wieder minimal was weg. Kommt zwar darauf an, was du willst aber wenn du deutlich mehr Druck als Serie fahren willst, dann würde ich in jedem Falle min. ne 1,5mm nehmen. Bekommt der Motor noch Übermaß usw.?