Restriktorschlauch ?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
dAv1dka
Mitglied
Mitglied
Posts: 344
Joined: 15.12.2008, 19:59
Location: ulmen

Restriktorschlauch ?

Post by dAv1dka »

hab vor paar tagen einen tread gelesen das es einen Restriktor in einem schlauch gibt

hab bei mir alles abgesucht nach diesem Restriktor, ich finde keinen

kann mir mal jemand ein bild posten wo der sitzen soll bzw wie der aussieht


noch ein problem: ich bräuchte noch ein bild von dem teil das den ladedruck regelt, wie das angeschlossen wird


hab schon in der suche alles durchgewühlt nach dem Restriktorschlauch
aber es sind nirgends bilder zu finden.

über dieses tehma gibt es ja recht viel also bitte nicht töten SRY::
:ertrink:

User avatar
Rocki
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 834
Joined: 09.12.2004, 12:10
Location: Lichtenstein
Contact:

Post by Rocki »

http://www.200sxfan.de/html/ladedruckregelung.html

Dort wo der Schlauch einen weißen Ring hat sitzt normalerweise ein Restriktor.
Image

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Auf der Seite vom @Ronny gibt es einen sehr guten Überblick über die Anbauteile des Motors: http://www.200sxfan.de/html/motorsteuer ... 200sx.html

EDIT: Tja war der @Rocki schneller und gleich mit dem Link zu den Details. :)
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
soopafly
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1044
Joined: 30.01.2007, 17:23
Vorname: Jurij
Location: 79618 Rheinfelden
Contact:

Post by soopafly »

würd das ding aber nicht einfach so raus machen...

bei mir ging die karre ohne den resi auf 1,1 bar hoch :tot:

User avatar
dAv1dka
Mitglied
Mitglied
Posts: 344
Joined: 15.12.2008, 19:59
Location: ulmen

Post by dAv1dka »

ok das bild wie die leitungen liegen hab ich jetzt

aber wo sitzen die 2 resis denn jetzt genau?

es darf ja nur einer raus

ich hab di ebefürchtung das garkeiner mehr drin ist...( vieleicht war der vorbesitzer da schon dran)


hat keiner grad ein bild von den resis, wo die genau sitzen sollen

User avatar
Rocki
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 834
Joined: 09.12.2004, 12:10
Location: Lichtenstein
Contact:

Post by Rocki »

An der Stelle wo der weisse Ring ist, ist im Inneren des Schlauches ein Restriktor aus Metall.
es darf ja nur einer raus
am besten sollte keiner raus
Image

User avatar
dAv1dka
Mitglied
Mitglied
Posts: 344
Joined: 15.12.2008, 19:59
Location: ulmen

Post by dAv1dka »

und wo soll der andere sein

wecher darf denn raus?

User avatar
Rocki
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 834
Joined: 09.12.2004, 12:10
Location: Lichtenstein
Contact:

Post by Rocki »

Jetzt suchst Du das Bild von Ronnys Seite ab und wirst zwei Schläuche mit weißem Ring finden.
So soll das auch in Deinem Auto aussehen. Ob wirklich ein Restriktor in dem Schlauch ist findest Du mit folgender Anleitung raus:

Image
Image

User avatar
dAv1dka
Mitglied
Mitglied
Posts: 344
Joined: 15.12.2008, 19:59
Location: ulmen

Post by dAv1dka »

:lol: ok danke :lach:

äm und welcher muss drin bleiben von beiden

bzw elcher darf raus

:juggle:

User avatar
Rocki
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 834
Joined: 09.12.2004, 12:10
Location: Lichtenstein
Contact:

Post by Rocki »

Beide müssen drin bleiben.
Manche böse SX Besitzer machen den zwischen Magnetventil und dem T-Stück raus. Hast dann zwar bissl mehr PS durch den höheren Ladedruck, ist aber so nicht gut für den Motor wenn Du nix weiter sonst änderst.
Image