D2 / K-Sport 8-Kolben-Bremse

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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TurboGrinch
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D2 / K-Sport 8-Kolben-Bremse

Post by TurboGrinch »


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jdmsingapore
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Re: D2 / K-Sport 8-Kolben-Bremse

Post by jdmsingapore »

ich hatte damals ein fahrwerk von d2
das ist mir nach 1nem jahr durchgerostet und auf der autobahn zerfetzt und durchgeschlagen.

war nur ein nissan micra aber trotzdem weg ge rostet,
ware von d2 waere nach meiner efahrung nicht zu empfehlen.
OBOHL die daempfer recht gut waren, war halt dahin die verarbeitung und die pruduct und metal wahl voll furn arsch
gone

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TMC
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Post by TMC »

ist es denn bei den k-sport bremsanlagen genau so oder haben se da besseren rostschutz?

also, auch wenn d2 zum teil günstiger als die konkurrenz ist, wirklich billig sind die sachen aber immer noch nicht, da kann man eig schon was fürs geld erwarten...

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Post by 2terSX »

An den Bremsscheiben sieht man einfach das der besitzer keine große bremse braucht.
Eine Bremse hat umso weniger rost um so sehr man sie Prügelt. Das sieht man immer an den Frauen / Rentner Autos die hinteren Scheiben sehen aus wie ein Schokokeks und die vorderen haben einen 1cm dicken rostring außen an der Scheibe.

Wenn aber einer ab und zu mal seine Bremsscheiben glüht dann wird der Rostansatz zu Asche und und sie ist immer sauber.

Achja , blankes Metall , Spritzwasser, Temperaturschwankungen, ab und zu eine Dusche mit saurem Felgenreiniger , Rost was willst Du mehr ??

Zu dem Hondafahrer fällt mir nur eins ein :

TROTTEL

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TurboGrinch
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Post by TurboGrinch »

@2terSX lies doch mal, weiter in dem Thread, die Bremsscheiben sehen wohl aufgrund der Beläge so aus, der eine, der Ferodo Beläge genutzt hat, bei dem sehen auch die scheiben anders aus.

Ausserdem was bitte sollte es für einen unterschied machen, ob ich ne Bremse herumschiebe oder voll Prügel - da rosten die Schrauben genau so.

Auch das Argument ausm Hondaforum dass sie nicht ordentlich gepflegt wurde ist geil :lach: Eine Bremsanlage pflegen, gehts noch. Die ist nichtmal 8 Monate alt, egal was er damit gemacht hat, das geht ja mal gar nicht.

Gruß Martin

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Post by BlackSX »

Hallo,

ich finde für einen Salzwinter sehen die eigentlich noch nicht mal so bescheiden aus. Irgendwie habe ich das Gefühl, der großflächige Einsatz von diesem Tausalzdreck ist eine flankierende Maßnahme zur Abwrackpämie. Die salzbedingte Korrosion war insbesondere im letzten Winter extrem heftig. Bei meinem Winterauto ist der Hintere Sattel wegen Rost festgegangen - der sieht abartig schlecht aus.
Wenn ich so ne Bremse ans Auto baue, fahre ich damit nicht im Winter oder versiegele alle blanken Metallteile gründlichst.

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

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Bad Boy
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Post by Bad Boy »

Alleine wenn ich schon die nach dem eloxieren aufgebohrte Kolbenbohrung und den Übergang des Ströhmungskanals seh,wird mir übel.
Sowas is Reparaturflickwerk wenn es sowieso nich mehr lange halten soll.
Aber bitte doch nicht bei Neuware. :nein:
Hat man da eine Änderung und will nich die Komplette Ware in die Tonne hauen dann wird alles mit Aufmaß aufgebohrt und dann eben nochmal eloxiert.
Gerade wenn es auch noch die Lauffläche des Kolbens ist.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut