Leistungseinbruch ab 240-245 km/h

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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Robert
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Leistungseinbruch ab 240-245 km/h

Post by Robert »

Hallo beisammen,
ich muss mich ein wenig wundern. Bin seit letztem jahr die ersten male wieder schneller als "Winter 180km/h" gefahren und jetzt ca. 6-7 mal an verschiedenen tagen auf 6370 Touren bei ca. 240 gefahren. Der Wagen zieht sauber durch aber kommt dann wie ein sanfter drehzahlbegrenzer. Komme also nicht drüber auch nicht bergab. LD ist 0.85-0.9 bar. EV 555 und stage 2. Ich fahre aber neuerdings wieder Serienfilter und serienanlage. Bin aber früher damit tacho 255 gekommen. Was kann es sein ?
ARC Intercooler,Walbro,JECS 550 Düsen,Remus,EXIDE 900DC,HKS S35i,K&N57i,Porsche Turbo 8,5x18 ET12 225/40R18, Xenon,Z-Schürze,KW Variante 3,Greddy B-Spec2, 1.2bar,Klimaautomatik,Horsham Stage 2,Megan DS,Infinity System,330er Mocal,JVC KW-AVX800,NAVI,AEROTRENZ Front ,Tempomat, LED Tails, Carguard + VW EOS Turbo "VOLL" mit 19" AUDI RS4

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ejayer
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Re: Leistungseinbruch ab 240-245 km/h

Post by ejayer »

Robert wrote:Ich fahre aber neuerdings wieder "...." serienanlage. Bin aber früher damit tacho 255 gekommen. Was kann es sein ?
Hast du dir nicht deine Frage selbst beantwortet :gruebel:

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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

Ich sehe das auch so wie @Ejayer. Wenn die Ladeluftverrohrung nicht undicht ist, ist das in jedem Fall ein Grund dafür. :ja:
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

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Bad Boy
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Post by Bad Boy »

Sehr verwunderlich das Du mit den Serienteilen überhaupt so schnell werden konntest.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

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Robert
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Post by Robert »

mit vollanlage und stage 2 ist de wagen tacho 265 gelaufen und nun ist mit serienanlage/serienfilter und stage 2 bei 245 feierabend. und das an der gleichen haus teststrecke. wenigsten der verbrauch ist gleich. 20L verbrauch ist auch nicht schlecht. Will keine vollaanlage mehr wegen bullen und tüv usw. und ich will nicht zu HMS oder Burdinski rennen müssen. Vorkat is draussen was kann ich noch machen = Vorkat strömungsgünstiger machen und KN57i wieder rein. Is ja immerhin eingetragen, sonst noch ideen ???
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Post by MichaS14a »

Das Problem ist der Staudruck, den die originale Abgasanlage bauartbedingt durch die Prallbleche innen drin hat. Die wird nie an einen Absorbtionschalldämpfer ran kommen. :nein:
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

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Post by kanntenzwerg »

was ist mit der catback von invidia?? ist zwar teuer aber bestimmt besser als serie und mit abe :rolleyes:
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Post by Fuzzy »

Wie Micha schon gesagt hat das Problem ist der Staudruck der Anlage ;)
Mfg Marc
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Robert
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Post by Robert »

kanntenzwerg wrote:was ist mit der catback von invidia?? ist zwar teuer aber bestimmt besser als serie und mit abe :rolleyes:
Naja aber mir gefallen diese Kanonenrohroptik nicht. Optik wie Remus(drunter) o.ä. dezenteres wäre besser. Man müsste ne unauffällige Downpipe im originallook haben. Weil der orig. Vorkat hat einen knick im aubgasflow drin, siehst man wenn er leer geräumt ist. Dadurch verwirbelt der sehr, meiner meinung nach.


Vielleicht zieht sich auch der Ansaugstrang beim Luftfilterzusammen, wenn man dauerhaft soviel luft zieht (dauervollgas) und dadurch bricht die Frischluftzufuhr ein und das sanfte Begrenzerruppeln kommt. Ich weiss das der orig Filter bei. ca. 1bar am limit ist, aber da nur beim durchbeschleunigen und kurzer max. drehzahl. Könnte also sein das bei dauermax. drehzahl und 0.85-0.9 bar der sozusagen begrenzt.
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Post by Bad Boy »

Na die DP fällt doch am wenigsten auf.
Und wegen dezenterer Optik nimm doch eine Dual Catback.Kostet ja auch nichtmal 250€.
Wie die im einzelnen klingt,werd ich die nächsten Wochen in Erfahrung bringen dürfen.
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