Ladeluftabdrückenfrage ;)
Ladeluftabdrückenfrage ;)
Hy Leute, habe heute meine Ladeluftverrohrung abgedrückt und musste feststellen das es an 2 stellen zischt :/
1. Stelle: Aktivkohlebehälter zischt ganz leicht. Ist dieser zwingend notwendig oder könnte dieser abgebaut werden?
2. Stelle: Im Ventildeckel
da geht die meiste luft verloren. ist das normal oder geht bei mir ein ventil flöten?
Wie lange hält der druck bei euch an? Dauerhaft bis er abgelassen wird oder fällt der bei euch automatisch ab? Bei abgedrückten 1 Bar sinkt es ca im sekundentakt bei mir..0,99...0,98...0,97 etc..ist das normal??
wenn ich ein wenig über ein bar gehe dann kommt die luft ganz leicht beim Lufi raus.
Gruß Walter
1. Stelle: Aktivkohlebehälter zischt ganz leicht. Ist dieser zwingend notwendig oder könnte dieser abgebaut werden?
2. Stelle: Im Ventildeckel

Wie lange hält der druck bei euch an? Dauerhaft bis er abgelassen wird oder fällt der bei euch automatisch ab? Bei abgedrückten 1 Bar sinkt es ca im sekundentakt bei mir..0,99...0,98...0,97 etc..ist das normal??
wenn ich ein wenig über ein bar gehe dann kommt die luft ganz leicht beim Lufi raus.
Gruß Walter
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß...
bleiben diese hier offen?wallerio wrote:akf brauch kein mensch solange du die öffnungen nicht zu machst.

hab mich da vielleicht falsch ausgedrückt. Nicht am Ventildeckel sondern innendrinn. wenn ich den öldeckel runter mache dann hört man es besser.
werde das mit der PCV Leitung ausprobieren.
Das ist e die richtige leitung oder?

Gruß Walter
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß...
Zum Thema AKK (Aktivkohlekanister) habe ich mir mal einen Thread vom SXOC.com gebookmarkt:
http://www.sxoc.com/vbb/showthread.php?t=88129
Vielleicht hilft der dir weiter.
Bei meinem 200SX ist der Behälter noch drin. Aber ich denke, der kann bei Gelegenheit mal raus.
Bei meinem 200SX ist der Behälter noch drin. Aber ich denke, der kann bei Gelegenheit mal raus.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre
Meine Möhre
hab mich erst registrieren müssen das ich was seh....aber sehr schön erklärt find ich. dankeschön für den link ;DDirk wrote:Zum Thema AKK (Aktivkohlekanister) habe ich mir mal einen Thread vom SXOC.com gebookmarkt:
- Crashdaemon
- Mitglied
- Vorname: Eric
ich hatte vor ner weile auch mal meine ladeluftverrohrung abgedrückt und nach dem ich alle "lecks" dicht hatte, ist immer noch luft raus, undzwar durch die ansaugbrücke in den motor! hatte dann aber etwa 3 minuten gedauert bis es wieder bei 0 war.
ich vermute mal das ist bei dir genauso. so wie du sagst dauerts ja schon mal 99 sekunden bis du dann wieder bei 0 bar bist, das sind ja schon über 1 1/2 minuten.
wenn du das leck am akf dicht hast, wirds bestimmt noch bischen besser und dann muss man mal die relation sehen, wenn du in über 1 1/2 minuten den druck verlierst wie wenig das ist im bezug zu dem momentanen druck ist, der vom turbo aufgebaut wird. vor allem da der druck ja dann eh in motor reingeht.
also ich denke das ist nicht weiter schlimm...
oder berichtigt mich wenn ich falsch liege!
ich vermute mal das ist bei dir genauso. so wie du sagst dauerts ja schon mal 99 sekunden bis du dann wieder bei 0 bar bist, das sind ja schon über 1 1/2 minuten.
wenn du das leck am akf dicht hast, wirds bestimmt noch bischen besser und dann muss man mal die relation sehen, wenn du in über 1 1/2 minuten den druck verlierst wie wenig das ist im bezug zu dem momentanen druck ist, der vom turbo aufgebaut wird. vor allem da der druck ja dann eh in motor reingeht.
also ich denke das ist nicht weiter schlimm...
oder berichtigt mich wenn ich falsch liege!

Fährste quer, siehste mehr!
--> Silvi is nicht mehr...

--> Silvi is nicht mehr...

also wenn ich das richtig verstanden habe dann werden die 2 leitungen was unten beim AKF sind, nicht verschlossen und die oberen beiden die zur DK gehn können geschlossen bzw als leitung für blow off/ladedruckanzeige verwendet werden oder?
Bitte um korrektur wenn ich falsch liege.
Gruß Walter
hab die leitung zusammengedrückt, ergebnis ist das gleiche wie vorher. kann das sein das es von den ventilen kommt da diese nie ganz verschlossen werden wenn der motor nicht läuft?wallerio wrote: denk es ist an den kolbenringen vorbei aber check doch bitte mal obs noch genauso ist wenn du die leitung zum pcv mit ner zange zusammendrückst.
Bitte um korrektur wenn ich falsch liege.
Gruß Walter