BOV Probleme (TIAL, Blitz)

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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Toto
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BOV Probleme (TIAL, Blitz)

Post by Toto »

Hi,

seit dem Einbau des BOVs habe ich einige Probleme damit.

Zuerst ahtte ich ein Blitz DD, das war gut eingestellt, hatte aber tortzdem folgendes Problem: Auf der Autobahn bei 150-190km/h ging es bei Teillast auf (ca. -0,2 bis 0,3bar). Dadurch ist Geschwindigkeit halten bei um die 170km/h nicht möglich. Ist das bei Euch auch so? HAbe de Wulf-Drossel, kann es an der Einstellung liegen?

Seit dem ich das Tial habe, hat sich dieses Problem nicht verändert (dachte es könnte vielleicht am BOV liegenb), obwohl das BOV nun in der Hotpipe sitzt. Es ist eher ein Problem dazu gekommen. Keine der 3 Federn funktioniert annehmbar gut. Die -9PSI Feder ist zu weich und er stirb gelegentlich ab. Die -11 und -12PSI Federn sind beide zu hart. Er macht spät auf und das erst ab 0,5bar ab 4000Upm. So langsam habe ich die Schnauze voll. Ich werde erstmal eine der schönen, viel zu teuren Federn um ein/paar Gewinde erleichtern und hoffen, sie hatirgendwann endlich die richtige Stärke.

Hat jemand vielleicht irgendwelche Lösungsvorschläge? z.B: Resi in die BOV Leitung.

Das BOV wird von der alten RZV Leitung gesteuert, die links unten an der Drossel entspringt und steuert auch noch das Dampfrad, das jedoch eine Resileitung drin hat hinter der Verzweigung (Drossel zu Dampfrad/BOV).
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Frosty
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Post by Frosty »

Is bei mir genauso, hab das Bailey Racing Bov...
Ich hab mir irgendwann das Teillastfahren abgewöhnt und auf der Autobahn bin ich eher ein schleicher ;)

Mit dem HKS SSQV Nachbau hatte ich dieses Problem nicht :)

Viele Grüße Georg
Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life

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fabiano
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Post by fabiano »

vieleicht ist die unterdruckleitung nicht optimal...
teste mal einen dicken schlauch (6mm ID) direkt von der drosselklappe zum bov...

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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

Ich kenne das TIAL BOV nicht, aber mit dem Blitz DualDrive und auch jetzt mit dem HKS SSQV habe ich diese Probleme nicht gehabt. Das Blitz DD musste zwar eingestellt werden, was aber problemlos machbar war. Das SSQV musste nur eingebaut werden und fertig wars. :)
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

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Post by soopafly »

also bei mir macht das SSQV auch manchamal zu lange auf so das mir die moke ab und zu beim fahren abstirbt :/

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Post by MichaS14a »

soopafly wrote:also bei mir macht das SSQV auch manchamal zu lange auf so das mir die moke ab und zu beim fahren abstirbt :/
Ein echtes HKS oder ein Nachbau? Von so einem Problem habe ich bisher nur von zu weich eingestellten BOVs gehört aber noch nicht vom HKS SSQV.
Last edited by MichaS14a on 05.05.2009, 13:42, edited 1 time in total.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

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fabiano
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Post by fabiano »

ihr vergleicht grad nicht eure 2 membran bovs mit nem kolben bov oder? ;)

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Post by XeNoN »

fabiano wrote:ihr vergleicht grad nicht eure 2 membran bovs mit nem kolben bov oder? ;)
Das sagt mir mal überhaupt nichts. Wo kann ich den Unterschied nachlesen?^^

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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

fabiano wrote:ihr vergleicht grad nicht eure 2 membran bovs mit nem kolben bov oder? ;)
Ich habs gerade mal verallgemeinert. Hast ja recht. ;)
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

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Toto
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Post by Toto »

OK, wie soll ich denn die Unterdruckleitung testen? Sind alle Ausgägne an der Drossel ähnlich? Früher hat die Leitung ja das RZV gesteuert.
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