Feedback CDT “Performance” 2008-2009

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
jdmsingapore
Mitglied
Mitglied
Posts: 383
Joined: 01.12.2007, 20:19
Contact:

Feedback CDT “Performance” 2008-2009

Post by jdmsingapore »

Feedback CDT “Performance” 2008-2009

Na also, erst mals wuerde ich mich fuer mein extreme schlechtes deutsch schonmal im vorraus entschuldigen.
Ich bin Philipp Huppenbauer 23 Jahre alt und wohne in Stuttgart fuer die wo mich net kennen,
Image
Image
Habe gedacht ich erzaehle euch mal meine STORY mit CDT…. Setzt euch hin. Ich werde es Chronologisch versuchen zu erklaeren weil sonst waere das viel zu viel text und ich wuerde bei all den ereignissen durcheinander kommen.


OKTOBER 2008
Image
Das auto kahm zu CDT wegen Motorschaden. Erste diagnose war alles moegliche von Kopfdichtung bis zu kolbenstegbruch und vielleicht Motorblock der einen riss hatte.
Aufjeden fall ich dachte mir er ist eine recht etablierte werkstadt der kriegt das hin. HA HA
Auf jeden fall fragte ich halt mal nach einer Kompresions check weil das doch das standartmaessigste ist was man macht, meinten meine freunde um schonmal eine grobe richtliene zu haben. Da hatte es schon angefagen mit dem WARTEN, nach 2 wochen hin und her hat er endlich die Kompression gemessen, na klar ich dachte war ne einmalige sache aber HA war sie nicht.
Da ich dann um einen Kostenvoranschlag verhandelt habe kahm der auch irgendwann mal und das beinhalted Oktober 2008.

- Kompression Check
- Kostenvoranschlag.


November 2008

Im November weis ich eigendlich garnicht mehr was abgelaufen ist, ich glaube er hat den motor ausseinander gebaut, oder nur den Kopf und hatte den wahren Fehlerrausgefunden vom auto,
Es sei ein Kolbensteg bruch. Dann hat er mir das natuerlich berichtet und mir gesagt wieviel alles kosten wuerde.
Ich darauf hin habe ihm gesagt das ich die Kolben und die Dichtringe in Japan bestelle ueber dem Loki , wallerio. Und das wars fuer November.

- Feststellung des Problems (Kolbensteg bruch)


December 20008
Der December war ein langsamer monat, ist ja selbst erklaerend. Ich wollte Martin nicht bei den feirtagen auf die pelle ruecken usw also habe ich im December eigendlich doch sehr in ruhe gelassen.
Natuerlich kahmen die bestellten teile schon an und ich habe sie im Januar zu CDT gebracht. Ich selber war 3 wochen im urlaub. Sonst hatte ich das frueher gemacht.
Auf jeden fall war die diagnose Kolbenstegbruch immer noch das was ich dachte waere das einzige was kaput war. Ich habe dann noch dazu Rockerarmstoppers gekauft.


Januar 2009
Ich komm aus meinem Urlaub und das erste war natuerlich CDT anzurufen das ich die teile rueber bring,
Alles war top und die geschichte laeuft weiter.
Ich werde langsam bissle ungeduldigt zum ende Januars weil nichts scheint vorran zu kommen, und fang doch an immer eher anzurufen weil die naeher rueckende saison der idc.

- Teile zu CDT (Kolben und Kolbenringe)


Februar 2009
Kann mich nicht mehr richtig dran erinnern was dort Passiert ist anscheind wuerde der mtoro zusammengebaut und man muesste nur noch die zuendung einstellken und alles ist top, Hab mir schon zeitpunkte fest gemacht fuer zulassung urlaub hin und her beantragt.
Glaube ende Feb oder anfang maerz war ich dann bei cdt, um nach meinem baby nachzuschauen.

- Motor anscheind zusammengebaut, erlaeuft !!!!


Maerz 2009
Wie gesagt ich war bei CDT und habe mein Baby begutachtet, ganz schoen cool dachte ich mir, und wollte UNBEDINGT MEIN AUTO HOEHEREN 
Naja, die freude war schnell wieder vorbei, das aut ruckelte und alles war scheise und life net richtig.
Na dann ein bischen betruebt verlies ich CDT aber mit dem hitnergedanken das der motor wieder funzt . Ich war happy. NAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Dann eines ABENS hahaha jetzt kommts, krieg ich einen Anruf,
Ich hatte die falschen Kolben bestellt fuer den SR20, (bitte remember der LOKI und der WALLERIO haetten die falschen bestellt hahaha) ich natuerlich voellig aufgeloest ruf Loki an, red mit Wallerio und ZEX, die mir SEHR geholfen haben, und verischerten mir das die geschichte warhschenlich alles nur humbug war. Der Tubrogrinch kahm auf die simple idea das sie vielleicht fallschrum eingebaut wurden :P haha
Auf jeden fall nachdem ich komplet amog life weil CDT meinte das ich die falschen teile bestellt habe und jetzt der ganze block am arsch ist weil die oel schnupsies usw und vereinzelte teile im motor jetzt kaput sein.
Irgendwan nachdem ich mit den 3 pro’s mich unterhielt und die uhr 3 uhr morgens anzeigte, fuehlte ich mich genug bewaffnet mit wissen um mit martin nochmals zu unterhaltne.
Jetzt merkte er das anscheinend ich doc him recht lag und die geschichte war GANZ ANDERS,
Auf einmal war der schwieger vater der jenige gewesen de rein motor ausgebaut hatte und net wusste was eine Silvia ist, und alle s13 s14 und s15 silvia’s nennt.
Was auch immer, mein motor WAR GARNICHT KAPUTT,
Woa ich war wieder voll cool und happy  weild das ware ja richtig teuer geworden.
Na hahaha das dachte nur ich.

- Ich Falsche Teile bestellt
- Motor GANZ KAPUTT
- Motor doch GANZ
- Ich doch keine Falschen Teile bestellt

April 2009
Jetzt kahm er zur glorreichen idea den Kopf zu vermessen, block usw.
Ich kann nur sagen ALLES war verzogen, alles musste reperiert warden.
Ich musste anscheinend 1mm planen und hohnen und kreuzschliffe machen usw.

Ich war langsam ueberfordert und hab mich dafuer langsam aber sicher nicht mehr interesiert was kaput war und habe ihm angefangen DRUCK zu machen und habe ihm das GO gegeben das er das ding ENDLICH FERTIG MACHEN SOLL.
Ich wollte unbedingt am 15 mein auto anmelden und seit Oktober 2008 war der April als abgemachtes datum.
Auf jeden fall war so viel kaput das es jahre dauert dachte ich mir.
Dann ruft er mich an irgendwann und sagt das der Motorbauer meinte der BLOCK waere schrott und mit dem 1mm plannen und hohnen wuerde es sich nicht rentieren das ding zu reperieren oder so was.
Auf jedenfall sagte er das im hoeherem drehzahl bereich mit 350 – 400 PS waere es dum das geraet so zu reperien da meinte CDT das man lieber einen neuen block holt und dehn sozusagen auf neu macht.

ICh war natuerlich sauer weil jetzt aufeinmal hies es 2000 – 4000 euro einzuplanen BLEARGH war ich sauer aber naja man muse s ja richtig machen wenn man es richtig will.
Auf jeden fall da dachte ich mir dann es wird alles gut.

- Block DOCH kaput
- Kaufen Neuen Block

MAI 2009
Dann krieg ich wieder einer der tollen anrufe, ICh soll doch zahlen, Ich bissle verdutzt fuer was ich zhalen sollte, und er meinte der block sei bald fertig beim motorenbauer (kopf behalten, der war doch so kaput das ich mir einen neuen holen sollte) und alle teile waeren angekommen und fertig zum zusammen bau.
ICH war so verwiert,
Erst war der motor kaput und der Motorenbauer sagte ich sollte lieber einen neuen holen dann hat cdt trotzdem den motor instandgesetzt und alles ist jetzt okay, ich sag nochmal 1 zehntel wurde er geplannt beim kopf und jetzt am block wuerde er 1mm geplannt ich mein ich sollte langsam einen VTEC fharen bei der kopression, ….
Auf jeden fall bin ich bis jetzt hier,

Ich soll zahlen, wo ich NEIN gesagt habe, Ich habe nach einem DATUM gefragt wo das auto fertig wird.
Und er gibt und gibt mir kein Datum, darauf habe ich ihm dann gesagt das wenn es bis Juni nicht fertig ist schalte ich meinen anwalt ein. Und seit dem fehlt jeglicher contact zu CDT, und es kotzt mich langsam an, ich mein sind ja nur 2 tage her aber langsam wird es mir zu viel.

Wer mitgezaehlt hat, es sind 8 monate vergangen :P.


Leider wuerde ich gerne positives berichten weil ich es hasse schlechtes ueber andere zu schreiben, man kann auch alle die mich kennen fragen ich habe den martin doch immer versucht in schutzt zu nehmen aber jetzt reicht es doch.

Hoffentlich kann ich hier mit nu rein paar leute zum denk anstoss verhelfen wenn sie vor der entscheidung stehen, Sol lich mein auto bei CDT machen, ich glaube jeglicher sinnesverstand sagt NEIN.


ich will natuerlich nicht die ganzen kleinen sachen vergessen wie z.b., bilder vom ausbau und zusammenbau wo die bielder anscheind mistyrioes auf dem rechner verschollen sind, und das dieser jemand anscheinend TUEV fuer meinen wagen machen wollte woder pruefer anscheinend ein Dauer Urlauber ist, usw. viel kleinscheis. ich habe einfach kein bock mehr
gone

User avatar
drft
Mitglied
Mitglied
Posts: 318
Joined: 12.01.2009, 19:12
Vorname: Marius
Location: 35764 Sinn

Post by drft »

woaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh :eek: :eek: :eek:
is ja ne ganz schön krasse geschichte .........
mein beileid ;(

User avatar
Hakai
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1509
Joined: 05.06.2006, 10:32
Vorname: Sebastian
Spamabfrage: Silvia
Location: FFM und Görlitz
Contact:

Post by Hakai »

Hoffentlich siehst du dein Auto je wieder, sehr dubios die ganze Sache. Hast du schon was bezahlt oder wird erst am Ende abgerechnet?
Consulter un medecin viagrasansordonnancefr.com expedition de France

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Also ich werde überhaupt nicht richtig schlau aus dem Text... :nixweiss:
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

User avatar
jdmsingapore
Mitglied
Mitglied
Posts: 383
Joined: 01.12.2007, 20:19
Contact:

Post by jdmsingapore »

joa tut mir leid, deutsch ist nicht meine mutter sprache, please bear with me.

naja aber bezahlt wurde noch nichts, ich zahle keine unfertige arbeit
gone

User avatar
XeNoN
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5587
Joined: 09.11.2007, 16:55
Vorname: Alex
Spamabfrage: Edelgas
Location: Eislingen
Contact:

Post by XeNoN »

MichaS14a wrote:Also ich werde überhaupt nicht richtig schlau aus dem Text... :nixweiss:
Allein der Satz, dass es schon 8 Monate dauert und der Wagen immernoch nicht läuft und das bei jedem Monat den er schildert was anderes kaputt sein sollte, zeugt doch eig. schon davon, dass das irgendwie nichts is bei CDT.

Echt schade drum. Will deine PS13 mal in Lebensgröße sehen. Sieht echt verdammt gut aus :)

User avatar
jdmsingapore
Mitglied
Mitglied
Posts: 383
Joined: 01.12.2007, 20:19
Contact:

Post by jdmsingapore »

XeNoN wrote:
MichaS14a wrote:Also ich werde überhaupt nicht richtig schlau aus dem Text... :nixweiss:
Allein der Satz, dass es schon 8 Monate dauert und der Wagen immernoch nicht läuft und das bei jedem Monat den er schildert was anderes kaputt sein sollte, zeugt doch eig. schon davon, dass das irgendwie nichts is bei CDT.

Echt schade drum. Will deine PS13 mal in Lebensgröße sehen. Sieht echt verdammt gut aus :)
danke danke, ja ich hoffe mal das es mal fertig wird!
war heute da fuer einen suprise besuch und ich bin ueberrascht gewesen, der motor ist drausen!
gone

User avatar
P4n!c
Mitglied
Mitglied
Posts: 337
Joined: 18.11.2007, 12:02
Location: Zürich

Post by P4n!c »

Hast du nie mal daran gedacht deinen PS13 mal irgendwo anderst hinzu bringen???

User avatar
ejayer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1414
Joined: 22.06.2006, 07:26
Vorname: Eugen
Location: Espelkamp bei Bielefeld
Contact:

Post by ejayer »

ich versteh den ganzen zusammenhang irgendwie auch nicht so wirklich aber wieso läßt du dir diese ganze scheiße gefallen????
es zieht sich jetzt schon 8 Monaten hin wie du sagst!!!!!!!
ich wär schon längst im dreieck gesprungen.
Normalerweise erhält man einen Kostenvoranschlag und entscheided dann was passiert.
Wie du sagst hast du noch nichts bezahlst, besser so. Nimm dein Auto (Motor) und bring ihn in eine fähige Werkstatt.
Alles andere hat bei dem hin und her keinen Sinn mehr.

User avatar
Toto
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1873
Joined: 29.06.2005, 12:37
Location: Hattersheim

Post by Toto »

Echt scheisse. Leider lernt man recht schnell, daß die meisten Motorenbauer ein bekloppter Scheißladen sind. Daher sollte man es auch hier gleich erwähnen, daß es besser sich gleich an Leute wie Wallerio, Zex oder Thomas zu wenden. Diese werden einen gut beraten und man vermeidet Desaster wie bei Dir oder Koroshiya.
Image