Ladedruck zuuuu nieeeedrig!!!
- Crashdaemon
- Mitglied
- Posts: 292
- Joined: 09.10.2007, 12:49
- Vorname: Eric
- Location: in der Nähe von Heidelberg
- Crashdaemon
- Mitglied
- Posts: 292
- Joined: 09.10.2007, 12:49
- Vorname: Eric
- Location: in der Nähe von Heidelberg
ok, eben ohne mv steuerung gefahren mit abgezogenem schlauch von der druckdose.
bei 2000rpm stieg der ladedruck normal, ab 2800-3000 rpm schoss die nadel hoch und ca. bei 3500rpm lagen 1,4 bar an laut anzeige!
hatte mich dann nicht getraut weiter zu beschleunigen und bin vom gas runter.
Ergebnis:
ohne steuerung ab ca. 3500 rpm 1,4x bar
das ist doch wenn man eine turboback und ein gt2560r hat normal, oder?
also am turbo kanns ja dann eigentlich nicht liegen.
bei 2000rpm stieg der ladedruck normal, ab 2800-3000 rpm schoss die nadel hoch und ca. bei 3500rpm lagen 1,4 bar an laut anzeige!
hatte mich dann nicht getraut weiter zu beschleunigen und bin vom gas runter.
Ergebnis:
ohne steuerung ab ca. 3500 rpm 1,4x bar
das ist doch wenn man eine turboback und ein gt2560r hat normal, oder?
also am turbo kanns ja dann eigentlich nicht liegen.
Fährste quer, siehste mehr!
--> Silvi is nicht mehr...

--> Silvi is nicht mehr...

- Crashdaemon
- Mitglied
- Posts: 292
- Joined: 09.10.2007, 12:49
- Vorname: Eric
- Location: in der Nähe von Heidelberg
die restriktoren sind richtig drin, hatte ich auch schon überprüft...
aber ich hab jetzt echt kein bock mehr weiter nach fehlern zu suchen! :nein:
bin jetzt gerade dabei das evc anzuschließen! die tage wirds dann eingelernt. wenn dann alles passt solls mir egal sein, warums mit original mv net richtig ging!
außer jemand weiß ob das auch mit dem motor zusammenhängen kann, wegen abgasdruck, kompression oder sonst was oder mit der spritversorgung?!?!
wegen turbo noch mal. bei 3500rpm 1,4 bar ist ok, oder?
aber ich hab jetzt echt kein bock mehr weiter nach fehlern zu suchen! :nein:
bin jetzt gerade dabei das evc anzuschließen! die tage wirds dann eingelernt. wenn dann alles passt solls mir egal sein, warums mit original mv net richtig ging!
außer jemand weiß ob das auch mit dem motor zusammenhängen kann, wegen abgasdruck, kompression oder sonst was oder mit der spritversorgung?!?!
wegen turbo noch mal. bei 3500rpm 1,4 bar ist ok, oder?
Fährste quer, siehste mehr!
--> Silvi is nicht mehr...

--> Silvi is nicht mehr...

- Crashdaemon
- Mitglied
- Posts: 292
- Joined: 09.10.2007, 12:49
- Vorname: Eric
- Location: in der Nähe von Heidelberg
so, evc3 gestern reingebaut! und ich verstehs einfach net!!
ich stell das ding auf 0,75 bar ein. druck aufbauen tut es aber nur bis etwa 0,5 bar und das zeigt auch meine ladedruckanzeige an.
wenn ich das evc dann auf 1,05 bar einstelle, wird druck aufgebaut bis 0,8 bar und das stimmt auch mit meiner ladedruckanzeige überein!
also das selbe problem wie mit original mv! es fehlen immer etwa 0,25 bis 0,3 bar!
ABER WARUM???
Das ecv hab ich nach diesem bild angeschlossen.
nur dass die leitung 2 nicht vor sondern erst nach dem llk angeschlossen ist.
die leitung mit dem roten pfeil hab ich an die steuerleitung vom rzv gehängt, dort habe ich auch meine ladedruckanzeige angeschlossen.
das ist doch richtig, oder?
ich stell das ding auf 0,75 bar ein. druck aufbauen tut es aber nur bis etwa 0,5 bar und das zeigt auch meine ladedruckanzeige an.
wenn ich das evc dann auf 1,05 bar einstelle, wird druck aufgebaut bis 0,8 bar und das stimmt auch mit meiner ladedruckanzeige überein!
also das selbe problem wie mit original mv! es fehlen immer etwa 0,25 bis 0,3 bar!
ABER WARUM???
Das ecv hab ich nach diesem bild angeschlossen.
nur dass die leitung 2 nicht vor sondern erst nach dem llk angeschlossen ist.
die leitung mit dem roten pfeil hab ich an die steuerleitung vom rzv gehängt, dort habe ich auch meine ladedruckanzeige angeschlossen.
das ist doch richtig, oder?
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Fährste quer, siehste mehr!
--> Silvi is nicht mehr...

--> Silvi is nicht mehr...

- Crashdaemon
- Mitglied
- Posts: 292
- Joined: 09.10.2007, 12:49
- Vorname: Eric
- Location: in der Nähe von Heidelberg
- MichaS14a
- Vielschreiber
- Posts: 4476
- Joined: 09.04.2004, 17:53
- Location: Südniedersachsen / Nordhessen
- Contact:
Also das banalste, einfachste und wahrscheinlichste ist ein Ladeluftleck. Entweder bei der LLK-Verohrung, der LLK selbst(!) oder ein poröser bzw. defekter Schlauch an der Ansaugbrücke. Auch Schellen, die sich gelockert haben, können ein Grund dafür sein. Ab einem gewissen LD wird dort dann die Luft raus gepustet. War damals bei meinem Riss im LLK-Flansch auch so.
Drück Deine Verrohrung doch mal ab und pinsel mal alles mit Seifenwasser ein. Da wo es Bläschen gibt ist es undicht. Vielleicht hilfts ja. Was anderes fällt mir z.Z. nicht ein.
Drück Deine Verrohrung doch mal ab und pinsel mal alles mit Seifenwasser ein. Da wo es Bläschen gibt ist es undicht. Vielleicht hilfts ja. Was anderes fällt mir z.Z. nicht ein.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen 
