Motor springt nicht an

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
JohnnyWalker
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 139
Joined: 27.11.2008, 21:32
Location: Sailauf
Contact:

Motor springt nicht an

Post by JohnnyWalker »

Also hab folgendes Problem:
Habe die komplette rechte Seite freigeräumt gehabt, sprich dass ich an den Dom komme um zu schweißen.
Also alle Spritleitungen, Halter, Klimatrockner,Sicherungskasten alles weg.

So nun habe ich nach langem basteln alles wieder zusammen gabaut und wollte starten. Motor dreht durch und gibt immer nur einen ruckler von sich wenn ich erneut starten will! Aus dem Auspuff riecht es leicht nach Sprit, also Spritzt er auf jeden Fall ein. Zünden tut er auch auf jedenfall weil ich nichts an der Zündanlage verändert habe. Wegfahrsperre ist deaktiviert.

Kann evtl noch sein dass ich den Benzindruckregler falsch angescglossen habe?! Hat da vll. jemand ein Bild von??

Schon mal danke für die antworten
------------------------------------------
ehemals :( S14 Bj. 95 Stage1a@ 15PSI-1,03bar
Nissan Micra K11
MMC L300
Subaru Impreza WRX Sti Prodrive 2002
------------------------------------------
Image

User avatar
Brazo200SX
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 971
Joined: 13.05.2006, 18:09
Spamabfrage: Mensch
Location: Offenbach an der Queich

Post by Brazo200SX »

orgelt er so lange du zündung gibst oder macht's einfach ein klack?
Mfg, Brazo

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10966
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Post by DieZahnfee »

die wegfahrsperre ist doch beim s14 an die spritpumpe gekoppelt...vllt. gibts damit n prob.!

...ansonsten halt vllt. irgendwas falsch angeschlossen. Hast du ein WHB?

Und checke mal bitte deine Sicherungen im Motorraum und Fussraum-Fahrerseite

User avatar
Simo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 981
Joined: 25.10.2005, 15:47
Location: Schwobaländle
Contact:

Post by Simo »

rücklauf mit zulauf falsch angeschlossen ?
Meine Karre Last Update: 06.08.07
ImageImageImage

User avatar
JohnnyWalker
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 139
Joined: 27.11.2008, 21:32
Location: Sailauf
Contact:

Post by JohnnyWalker »

Also der Orgelt sich einen ab aber es kommt nix.
Wenn ich die Zündung einschalte pumpt die Spritpumpe kurz, und beim nächsten mal wieder nicht? ka ob das normal ist?

WHB hab ich leider nicht. Wär mal ganz gut wenn einer ein Bild von den Spritleitungen posten könnte. Ich glaub nämlich dass es von da kommt

Ich hab ne nachgerüstete Wegfahrsperre. Wenn die aktiviert ist kann man nicht starten. aber die ist wiegesagt deaktivierbar durch Fernbedienung.
------------------------------------------
ehemals :( S14 Bj. 95 Stage1a@ 15PSI-1,03bar
Nissan Micra K11
MMC L300
Subaru Impreza WRX Sti Prodrive 2002
------------------------------------------
Image

User avatar
Simo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 981
Joined: 25.10.2005, 15:47
Location: Schwobaländle
Contact:

Post by Simo »

Meine Karre Last Update: 06.08.07
ImageImageImage

User avatar
Brazo200SX
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 971
Joined: 13.05.2006, 18:09
Spamabfrage: Mensch
Location: Offenbach an der Queich

Post by Brazo200SX »

JohnnyWalker wrote:Wenn ich die Zündung einschalte pumpt die Spritpumpe kurz, und beim nächsten mal wieder nicht?
Liegt wahrsch. daran das'd die Zulauf & Rücklauf-Benzinleitungen vertauscht hast. D.h. Pumpe "pumpt gegen sich selbst".

Des Weitern kannst prüfen ob alle Sicherungen im Sich.kasten (Fußraum) noch heil sind.
Mfg, Brazo

User avatar
JohnnyWalker
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 139
Joined: 27.11.2008, 21:32
Location: Sailauf
Contact:

Post by JohnnyWalker »

Also wenn ich das so richtig auf dem ersten Bild sehe dann müsste das obere Rohr Zulauf sein, das dann von hinten(links auf dem Bild) an die Rail dran geht? Dann die Rücklaufleitung durch den Regler(Das Bauteil mit dem Unterdruckanschluss^^). Sprich Rücklauf ist dann unten? Oder ist das genau anders rum?

Danke für die Bilder ;)

@Brazo200SX

Sicherungen sind alle I.O
------------------------------------------
ehemals :( S14 Bj. 95 Stage1a@ 15PSI-1,03bar
Nissan Micra K11
MMC L300
Subaru Impreza WRX Sti Prodrive 2002
------------------------------------------
Image

User avatar
Brazo200SX
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Posts: 971
Joined: 13.05.2006, 18:09
Spamabfrage: Mensch
Location: Offenbach an der Queich

Post by Brazo200SX »

JohnnyWalker wrote:Sprich Rücklauf ist dann unten? Oder ist das genau anders rum?
Umstöpseln, ausprobieren (entweder springt er an oder net) :D
Mfg, Brazo

User avatar
MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4476
Joined: 09.04.2004, 17:53
Location: Südniedersachsen / Nordhessen
Contact:

Post by MichaS14a »

Brazo200SX wrote:
JohnnyWalker wrote:Sprich Rücklauf ist dann unten? Oder ist das genau anders rum?
Umstöpseln, ausprobieren (entweder springt er an oder net) :D
Genau! Ist uns beim Wechseln der Einspritzdüsen auch zuerst passiert. Er orgelt geht aber net an. Die beiden Schläuche vertauscht und Zack alles in Ordnung. :)
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)