AEM angeschlossen und das Radio pfeift

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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scherridan
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AEM angeschlossen und das Radio pfeift

Post by scherridan »

Hi,

Die AEM Anzeige ist direkt über dem Radio verbaut.
Masse und Plus an verschiedenen Stellen habe ich schon ausprobiert aber hat nix genützt.
Hat einer von euch vielleicht die gleichen Probleme gehabt? Und wie gelöst?
Schönen Samstag noch!
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Bad Boy
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Post by Bad Boy »

Soviel ich weis liegt das an der Sondenheizung.
Ich leg da jetzt nicht die Hand für ins Feuer aber ich glaub das bei der AEM extra Leitungen direkt an die Batterie gelegt werden sollen.
Das werden Dir dann aber evtl. andere Leute noch bestätigen.
Aber mach Dir nix draus,bei mir pfeift die sogar bei ausgeschaltetem Radio. :eek:
Hab keinen Plan warum und vor allem womit? :nein:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

Ich habe auch ein kleines Pfeiffen im Ohr seit die AEM aktiv ist. Vorher war alles 1a. Bei Gelegenheit wollte ich deshalb allen Instrumenten eine Extra-Plus- und Minus-Leitung spendieren.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

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Viper69
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Post by Viper69 »

wie wärs wennst du plus und masse von der ecu direkt nimmst? also pin 36 & 39.

Gruß Walter
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß...

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scherridan
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Post by scherridan »

Also, ich habe das eben mal getestet. Plus im Bereich des Radios für die AEM abgezweigt und es pfeift lauter.
Am Sicherungkasten Fahrerseite Plus abgezweigt und es pfeift ein bischen leiser.
Ich habe noch Kupferblech, vielleicht mache ich das mal um die Anzeige rum. Auch wenns minimal ist, ist die Frequenz nur nervig.
:tot:
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Post by Moerserlex »

Hab das bei der AEM auch gehabt, ein richtig schönes Pfeiffen aus den Lautsprechern. Aber selbst wenns Radio aus war hat die Anzeige auch selbst leise gesummt. Hab Aluband um die komplette Anzeige gelegt und dieses an Masse gelegt, ebenso der Anzeige separaten Strom bis zur Batterie und grosszügigen Masseanschluss gelegt. Hat alles nix geholfen.
War froh als ich sie dann verkauft hab :/
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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

Ach soooo schlimm ist das Pfeiffen auch nu wieder nicht. Der Vorteil ist, dass das Pfeiffen nicht lauter wird, wenn man die Musik lauter macht. Also einfach mehr Dampf auf den Kessel geben und das fiepen ist nicht mehr zu hören. :D :lach:

Also die ECU als "Stromspender" für die AEM zu nutzen wäre das letzte was ich machen würde. ;)
Wenn die schon so Störgeräusche ins Radio bringt, was macht die dann erst bei der ECU? :tot: Ich werde mir doch nicht so eine Zeitbombe basteln.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

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Post by rein-rs-power »

wenn das Radio pfeift, die Masse direkt auf die Karosserie legen.

Übrigens ist es auch wichtig, wenn man im Fahrzeug Verbraucher mit anschliesst, das Massekabel von der Batterie zur Karosserie ebenfalls um diesen Kabelquerschnitt zu erhöhen.
Ist auch für die Batterie gesünder.