Motor springt nicht an
- JohnnyWalker
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So habe heute mal die Kraftstoffleitungen vertauscht und er springt immer noch nicht an! Zwar zuckt er ein bisschen öfter als vorher aber springt nicht an!! Am Benzindruckregler kann es normal nicht liegen selbst wenn der falsch herum angeschlossen wäre weil dann trotzdem sprit durchkommt.
Mal so nebenbei blockiert das Steuergerät den Startvorgang wenn kein Öldruck da ist??
Ich hasse die Kiste :tot:
Mal so nebenbei blockiert das Steuergerät den Startvorgang wenn kein Öldruck da ist??
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ehemals
S14 Bj. 95 Stage1a@ 15PSI-1,03bar
Nissan Micra K11
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Subaru Impreza WRX Sti Prodrive 2002
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Das Steuergerät interessiert sich nicht für den Öldruck. Der ist alleine Dein Problem...
Wenn er Sprit und Zündung hat springt er auch an...
Kontrollier die Elektrik ob irgendwelche Steckverbindungen lose sind und alle Masseanschlüsse an Ort und Stelle.
Das Motorsteuergerät ist mit tausend Sicherungen abgesichert. Voll bekloppt :boese: Speziell diese Sicherungen checken.
Beim Einschalten der Zündung muß die Benzinpumpe laufen. Wenn kein Startversuch durchgeführt wird, schaltet die Punpe nach 2 Sekunden wieder ab. Wenn gestartet wird, schaltet sie wieder ein. Die Regelung dafür übernimmt das Steuergerät. Nach Zündung aus und wieder an genau dasselbe.
Ab jetzt Kippe aus! :schlaumeier:
Zieh die Sprit - Zulaufleitung ab (notfalls auch beide) und halte sie in ein Gefäß (nicht zu klein). Zündung an und Startversuch. Aus einer der beiden Leitungen muß ein fetter Strahl kommen. (Das ist dann der Zulauf
)
Wenn nicht: Pumpe tot, Filter dicht o.ä.
Wenn ja: Leitungen wieder anschließen (Der Rücklauf kommt an die Benzindruckreglerseite). Spritleiste abbauen und irgenwo ins Freie halten. Kurzer Startversuch: Alle 4 Düsen müssen meterweit rausspritzen.
Wenn das soweit o.k. ist muss es an der Zündung liegen.

Wenn er Sprit und Zündung hat springt er auch an...
Kontrollier die Elektrik ob irgendwelche Steckverbindungen lose sind und alle Masseanschlüsse an Ort und Stelle.
Das Motorsteuergerät ist mit tausend Sicherungen abgesichert. Voll bekloppt :boese: Speziell diese Sicherungen checken.
Beim Einschalten der Zündung muß die Benzinpumpe laufen. Wenn kein Startversuch durchgeführt wird, schaltet die Punpe nach 2 Sekunden wieder ab. Wenn gestartet wird, schaltet sie wieder ein. Die Regelung dafür übernimmt das Steuergerät. Nach Zündung aus und wieder an genau dasselbe.
Ab jetzt Kippe aus! :schlaumeier:
Zieh die Sprit - Zulaufleitung ab (notfalls auch beide) und halte sie in ein Gefäß (nicht zu klein). Zündung an und Startversuch. Aus einer der beiden Leitungen muß ein fetter Strahl kommen. (Das ist dann der Zulauf

Wenn nicht: Pumpe tot, Filter dicht o.ä.
Wenn ja: Leitungen wieder anschließen (Der Rücklauf kommt an die Benzindruckreglerseite). Spritleiste abbauen und irgenwo ins Freie halten. Kurzer Startversuch: Alle 4 Düsen müssen meterweit rausspritzen.
Wenn das soweit o.k. ist muss es an der Zündung liegen.
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- Loki
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Hast du bei deinen vielen startversuchen die Brennräume mit Sprit geflutet? Also sprich abgesoffen?!
Zieh mal die Spritpumpen Sicherung (linke Reihe, 3. von unten, 15A). Dann Orgel mal ne weile (mit Konstantor), sobald er wieder anspringt / will, wieder Sicherung rein.
Wenn se trotzdem nicht anspringt, dreh ne Kerze raus und schau ob se feucht is. Wenn ja, mit Pressluft putzen.

Zieh mal die Spritpumpen Sicherung (linke Reihe, 3. von unten, 15A). Dann Orgel mal ne weile (mit Konstantor), sobald er wieder anspringt / will, wieder Sicherung rein.
Wenn se trotzdem nicht anspringt, dreh ne Kerze raus und schau ob se feucht is. Wenn ja, mit Pressluft putzen.


fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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- JohnnyWalker
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ok werde das mal prüfen :ja:
Wieviel Sprit ist noch im Tank wenn der Zeiger auf dem letzten Strich vor Null steht? Dürfte aber noch reichen oder?
Spritpumpe pumpt schonmal Sprit^^
Danke schon mal für die vielen Infos
Wieviel Sprit ist noch im Tank wenn der Zeiger auf dem letzten Strich vor Null steht? Dürfte aber noch reichen oder?
Spritpumpe pumpt schonmal Sprit^^
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