BOV Probleme (TIAL, Blitz)

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Cossi44
Öfter hier
Öfter hier

Post by Cossi44 »

Ich hatte jetzt gestern auch mein Tial mal verbaut. Hatte extrem spät aufgemacht, und machte dann nur ein Husten wie der offene Filter.
Hatte dann mal vorne am Gaszug gezogen, und eben gesehn das es ganz leicht aufmacht.
Die Feder, auch die 11psi, ist halt schon irgendwie heftig stark. Woher bekomm ich den so eine 9 psi Feder am besten, und am billigsten??

Toto
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Toto »

Von mft berlin habe ich meine 2. Fabiano glaube ich auch. Bei mir gibt es noch das Problem beim kleiner Teillast. BOV offen, Turbo rennt hinterher, wird alles schön mit Benzin aus dem Brennraum gespühlt und die Leute drehen sich auf der Autobahn um, wo nun das Flugzeug landet. So eine Scheisse! Als nächstes werde ich mal das Dampfrad von der Leitung abtrennen, hoffentlich gehts dann besser.
Image

fabiano
Händler

Post by fabiano »

dampfrad?
hö?

das bov bekommt die unterdruckquelle von hinter der droßelklappe und die druckdose bzw das dazwischengeschlossene dampfrad bekommt ne unterdruckquelle vor der droßelklappe

Toto
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Toto »

Jo, hab aber keine Leitung die von vor der Drosselklappen nach außen geht und musste mir so behelfen. Wird noch gefixt.
Image

Toto
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Toto »

GELÖST:

BOV hängt nun an der BOV Leitung. Dampfrad hat eine eigene. Kein Öffnen mehr auf der Autobahn bei 180+. Ein Stück Lebensqualität zurckgewonnen.
Image

Cossi44
Öfter hier
Öfter hier

Post by Cossi44 »

Wegen dem Unterdruckschlauch, muss der genau 6 mm haben? Hat das schonmal jemand getestet, obs da en Unterschied gibt wenn man einen kleineren nimmt?

fabiano
Händler

Post by fabiano »

kleiner wie 5mm würd ich nicht gehen, würde auch sagen das die länge da mit ne rolle spielt...

Cossi44
Öfter hier
Öfter hier

Post by Cossi44 »

Mh, weil ich hab 4 mm hab ich jetzt gesehn, weil glaub Original auch so is. Aber gut, dann werd ich mal spaßes halber en 6 mm Schlauch nehmen.