unruhiger lauf wenn er kalt ist
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unruhiger lauf wenn er kalt ist
ich bins mal wieder...
also wenn der wagen kalt ist und man macht ihn an läuft er mit erhöhter leerlaufdrehzahl. soweit so gut.
packt man dann aber nen gang rein dann geht die drehzahl runter und dann wieder hoch auf erhöht und das immer hin und her.
er nimmt auch schlecht gas an wenn man fahren will.
wenn der wagen warm ist macht er die macken nicht. kennt einer das problem :rolleyes:
evtl. ne einstellung am pfc oder ehr nicht weil es ja nur passiert wenn der wagen kalt ist und man nen gang reinmacht...
also wenn der wagen kalt ist und man macht ihn an läuft er mit erhöhter leerlaufdrehzahl. soweit so gut.
packt man dann aber nen gang rein dann geht die drehzahl runter und dann wieder hoch auf erhöht und das immer hin und her.
er nimmt auch schlecht gas an wenn man fahren will.
wenn der wagen warm ist macht er die macken nicht. kennt einer das problem :rolleyes:
evtl. ne einstellung am pfc oder ehr nicht weil es ja nur passiert wenn der wagen kalt ist und man nen gang reinmacht...
wann hast den den leerlauf zum letzten mal eingeleernt?
fährst noch die base map?
wieviel Volt kommt vom TPS sensor?
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unter funktionen kannst die sensoren anzeigen lassen... schau mal was da bei TPS steht
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so der Trottlepositionsensor sagt 0,58 im erhöhten leerlauf.
mir ist aber aufgefallen, dass im leerlauf hinter NTR ein schwarzer punkt ist der den leerlauf anzeigt. leg ich einen gang bei getretener kupplung ein dann geht der schwarze punkt weg und dafür geht der hinter VTC an.
wenn der wagen dann mit der drehzahl schwankt dann geht im selben moment dieser punkt hinter VTC aus. die drehzahl sackt ab. wenn der punkt wieder schwarz wird geht die drehzahl wieder hoch :/
wie gesagt es ist nur wenn der wagen kalt ist.....
p.s. hab das bild mal vom turbotoni geklaut damit haben seine geposteten bilder doch sinn
mir ist aber aufgefallen, dass im leerlauf hinter NTR ein schwarzer punkt ist der den leerlauf anzeigt. leg ich einen gang bei getretener kupplung ein dann geht der schwarze punkt weg und dafür geht der hinter VTC an.
wenn der wagen dann mit der drehzahl schwankt dann geht im selben moment dieser punkt hinter VTC aus. die drehzahl sackt ab. wenn der punkt wieder schwarz wird geht die drehzahl wieder hoch :/
wie gesagt es ist nur wenn der wagen kalt ist.....
p.s. hab das bild mal vom turbotoni geklaut damit haben seine geposteten bilder doch sinn

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vtc setzt bei ner drehzahl kurz über dem leerlauf ein bei eingelegtem gang, würd sagen das is normal, was das NTR is weiß ich nicht...
mach mal video von dem unruigen leerlauf und film mal die ganzen sensoren und dann filmst mal den 8stelligen monitor und dann mal den mapwatch... vieleicht gibt das aufschluss
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