Getriebe bzw. Kupplungs Problem

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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JohnnyWalker
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Getriebe bzw. Kupplungs Problem

Post by JohnnyWalker »

Hallo ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen den Fehler einzugrenzen.
Also folgendes:
Wenn Der Motor kalt bis leicht warm ist kann ich die Gänge explizit den 1. und R. schwer schalten! Wenn der Motor Warm ist fast garnicht!!
Das Macht sich vor allem bemerkbar wenn ich an einer Ampel stehe und ich ne gefühlte ewigkeit brauche um den Scheiß Gang einzulegen!
Ein zweites ist es auch wenn ich stehen bleiben will also im ersten runter Bremse und dann auf die Kupplung steige dass der 1. Gang immer noch greift und mir der Motor ausgeht wenn ich ihn nicht jedesmal in den Leerlauf reissen würde?!
Meine Verbauten Teile sind: Nismo Erleichtertes Schwungrad, Nismo Kupplung, Ausrücklager Orginal und die Restliche Betätigung auch.
Danke schon mal fürs reindenken :)
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Bad Boy
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Post by Bad Boy »

Ganz einfach:Kupplung trennt nicht.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

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kanntenzwerg
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Post by kanntenzwerg »

evtl. kupplungspedal oder drum rum was durch den erhöhten pedaldruck verbogen und deswegen wie schon gesagt trennt sie nicht :rolleyes:

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Post by soopafly »

War hier nicht mal die Rede davon das man Probleme hat wenn man bei ner Sportkuplung das originalle Ausrücklager nimt?

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ExtaticSun
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Post by ExtaticSun »

Wie heißt Aurücklager auf Englisch? ... da sind soviele Bearings im Karton und ich hab keine Ahnung was was ist .... ich hoffe ja da ist eines dabei bei der Act.
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wallerio
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Post by wallerio »

release bearing. bei act ist normal ein neues beim kit dabei..
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Post by scherridan »

Problem wie Bad Boy geschrieben hat, Kupplung trennt nicht.

Kupplungsdruckgeber prüfen gegebenfalls entlüften.

Falls das auch nicht hilft, kannst du das Kupplungspedal verstellen.

Und wenn es das nicht war, dann Getriebe ab und schauen ob das Ausrücklager mit der Klammer noch verbunden ist.
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JohnnyWalker
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Post by JohnnyWalker »

Ok Vielen Dan schon mal
werde sofort mal alles durch checken.
Im kalten Zustand macht das Ausrücklager das übliche Geräusch (schwirren)
wenn man einkuppelt ich denke mal das wird es sein
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