Nächster Motorschaden
Nächster Motorschaden
Heut lief mal wieder alles Super :juggle:
Kurze Vorgeschichte: Nach 8 Monaten Stillstand, ist meine Silvia letzte Woche des erste Mal nachm Umbau wieder angesprungen. Hab mich gefreut wie nochmal was...zu früh gefreut....
Wallerio hat mir des passende Address File für meine Mods Geschickt (GT2871r, 555er, z32 LMM, FMIC...alles was dazugehört)
der Motor lief im Leerlauf und bei n bissl Gas ohne Probleme, heut wollt ich damit von meiner Werksatt zu mir heimfahren. Einen KM gings gut, dann stand ich an ner Einmündung und musste warten. Plötzlich läuft er unrund, hab dann umgedreht und dann fings auch noch an zu Klopfen/Schlagen, hab dann sofort n Motor ausgemacht und die Kiste in die Werkstatt geschleppt...
Kerzen ausgebaut...sahn alle ganz gut aus bis auf die 4. :tot:

der Kolben hat natürlich auch was abbekommen :nein:
also am 4. zylinder gabs definitiv zu wenig bzw. gar kein Sprit, warum weiß ich nicht, hab bereits mit wallerio telefoniert...
werd morgen mal schaun ob was an den Düsen fehlt...die Saison kann ich wohl abhacken ;(
Kurze Vorgeschichte: Nach 8 Monaten Stillstand, ist meine Silvia letzte Woche des erste Mal nachm Umbau wieder angesprungen. Hab mich gefreut wie nochmal was...zu früh gefreut....
Wallerio hat mir des passende Address File für meine Mods Geschickt (GT2871r, 555er, z32 LMM, FMIC...alles was dazugehört)
der Motor lief im Leerlauf und bei n bissl Gas ohne Probleme, heut wollt ich damit von meiner Werksatt zu mir heimfahren. Einen KM gings gut, dann stand ich an ner Einmündung und musste warten. Plötzlich läuft er unrund, hab dann umgedreht und dann fings auch noch an zu Klopfen/Schlagen, hab dann sofort n Motor ausgemacht und die Kiste in die Werkstatt geschleppt...
Kerzen ausgebaut...sahn alle ganz gut aus bis auf die 4. :tot:

der Kolben hat natürlich auch was abbekommen :nein:
also am 4. zylinder gabs definitiv zu wenig bzw. gar kein Sprit, warum weiß ich nicht, hab bereits mit wallerio telefoniert...
werd morgen mal schaun ob was an den Düsen fehlt...die Saison kann ich wohl abhacken ;(
- Brazo200SX
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Spamabfrage: Mensch
- Counterdoc
- Vielschreiber
- Vorname: Marius
- Spamabfrage: error404
sollt wirklich was drin gewesen sein, hoff ich dass mein lader noch ganz ist.ATAFALAN wrote:oh mann, echt kacke!![]()
mir is sowas ähnliches auch passiert nur noch schlimmer ... da hat sich der nagelneue 71r turbo + motor verabschiedet ...
aber nicht verzagen, nächstes jahr gibts auch ne saison .... und vor allem kriegt deine silvi net soviel km runter
greez´n´beaz
Ansaugseite hab ich gestern gleich mal abgebaut, der lässt sich noch ganz normal drehn...
hab ja oben noch was vergessen zu erwähnen, ich hab nachdem ich meine Ngk Kerzen ausgebaut hab meine alten denso Kerzen rein und noch mal geschaut ob sich was tut. Knapp 10 Sek. lief wieder alles normal, dann gings wieder los. Hab dann gleich ausgemacht.
Die 4. Kerze sah dann aber ganz normal aus!
Und danach hab ich erst des Bild vom Kolben gemacht, wo man ja rechts dieses "Teil" sieht.
Des war nachdem ich die ersten Kerzen rausgemacht hab noch nicht zu sehn.
so...heut haben wir den Kopf runtergebaut:
tja, und es war was drin:
Kolben, mit ungefähr 1000 "einschlägen":

so und hier haben wir die Übeltäter (sd karte zum Größenvergleich, die war nicht mit drin :lach: ):

eins von den teilen sieht man auch auf dem bild wo ich von oben gemacht hab.
3 stück waren im Brennraum, 2 Stück noch im 4. kanal von der ASB.
ich weiß nicht wo die teile herkommen, mir sind die auf jeden fall nicht reingefallen.....komisch is, nur die auslassventile sind beschädigt, den einlassventilen fehlt nix....ich hatte glück, dass die teile nicht bis zum lader gekommen sind... :rolleyes:
hat einer von euch ne idee?
tja, und es war was drin:
Kolben, mit ungefähr 1000 "einschlägen":

so und hier haben wir die Übeltäter (sd karte zum Größenvergleich, die war nicht mit drin :lach: ):

eins von den teilen sieht man auch auf dem bild wo ich von oben gemacht hab.
3 stück waren im Brennraum, 2 Stück noch im 4. kanal von der ASB.
ich weiß nicht wo die teile herkommen, mir sind die auf jeden fall nicht reingefallen.....komisch is, nur die auslassventile sind beschädigt, den einlassventilen fehlt nix....ich hatte glück, dass die teile nicht bis zum lader gekommen sind... :rolleyes:
hat einer von euch ne idee?