DRINGEND!!! EGT-Anzeigen Problem!
- ALEX SICK
- Öfter hier
- Vorname: Alex
DRINGEND!!! EGT-Anzeigen Problem!
Hab seit heut Abend das Problem das bei meiner EGT-Anzeige anscheinend immer die Nadel hängt! Kann man da noch was machen?
Hab morgen 500km Autobahn vor mir... :tot:
Hab morgen 500km Autobahn vor mir... :tot:
ich würde sagen, endweder die Anzeige, schließe ich mal aus, eher Sonde, oder Umformer.
Ich würde mir mal die Sonde ansehen, die wechseln, zumindest wenn mal eben ein zum probieren hast, aber sonst wird alles bis morgen nichts.
Und deine 500 km Morgen machst piano, hast ja Erfahrungswerte nehme ich an, aber auf die schnelle da was gescheites zu machen, bzw. auszuschließen wird wohl leider nichts.
Ich würde nach dem Ausschlussverfahren vorgehen, hilft dir hewute nicht mehr leider, aber das wirst ja eh die Tage oder Wochen in angriff nehmen.
Ich würde mir mal die Sonde ansehen, die wechseln, zumindest wenn mal eben ein zum probieren hast, aber sonst wird alles bis morgen nichts.
Und deine 500 km Morgen machst piano, hast ja Erfahrungswerte nehme ich an, aber auf die schnelle da was gescheites zu machen, bzw. auszuschließen wird wohl leider nichts.
Ich würde nach dem Ausschlussverfahren vorgehen, hilft dir hewute nicht mehr leider, aber das wirst ja eh die Tage oder Wochen in angriff nehmen.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!
- ALEX SICK
- Öfter hier
- Vorname: Alex
Naja das einzige was ich bemerkt habe ist: Wenn ich auf die Anzeige kloppe regelt sie wieder nach bleibt dann aber wieder beim "aktuellen?" Wert stehen! Kann ich also eigentlich die Sonde ausschliessen oder? Nicht das die mir morgen den Turbo himmelt! :boese:
Achja und ich hab die Anzeige auch ausgebaut und die Nadel steht dann immernoch bei nem Wert wenn die Anzeige funktionieren würde müsste die doch ohne Spannung immer auf 0 gehen oder???
Achja und ich hab die Anzeige auch ausgebaut und die Nadel steht dann immernoch bei nem Wert wenn die Anzeige funktionieren würde müsste die doch ohne Spannung immer auf 0 gehen oder???
Last edited by ALEX SICK on 13.07.2009, 20:59, edited 1 time in total.
na mit den Infos schaut es doch schon ganz anders aus, da hast du recht.
Nun würde ich noch das Kabel, oder wackelkontakt in den Anschlüssen neben der Anzeige vermuten, wäre so mein Ansatzpunkt.
Hatte das bei einer Anzeige auch mal, da war wirklich die Anzeige hinne, aber das zeigte sich schon kurz nach dem Einbau. War eine STRI Ladedruck damals.
Edit: kannst auch ganz wilde sachen machen, Ohmscher Widerstand der einzel Adern messen, oder den Durchgang, wenn Sonde und Anzeige getrennt hast und einfach mal an den enden des Kabels rackeln, aber allein ja fast unmöglich, dann könntest noch das Kabel selbst ausschließen
aber denke kannst es auf Anzeige, oder Anschluss eingrenzen, so höre ich es für mich zumindest jetzt raus
Nun würde ich noch das Kabel, oder wackelkontakt in den Anschlüssen neben der Anzeige vermuten, wäre so mein Ansatzpunkt.
Hatte das bei einer Anzeige auch mal, da war wirklich die Anzeige hinne, aber das zeigte sich schon kurz nach dem Einbau. War eine STRI Ladedruck damals.
Edit: kannst auch ganz wilde sachen machen, Ohmscher Widerstand der einzel Adern messen, oder den Durchgang, wenn Sonde und Anzeige getrennt hast und einfach mal an den enden des Kabels rackeln, aber allein ja fast unmöglich, dann könntest noch das Kabel selbst ausschließen
aber denke kannst es auf Anzeige, oder Anschluss eingrenzen, so höre ich es für mich zumindest jetzt raus
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!
leider nicht, aber bei mir wir es wirklich ziemlich zeitnah nach dem Einbau und hmm weiß es nicht mehr, habe glaube Anzeige mit Kabel gewechselt und kann ja so gar nicht sagen welches es von den beiden war. Da ich ja Garantie hatte, war es nur ne mail und habe es wenige Tage später wieder neu verbaut.
2 Jahre nehme an in D gekauft, logisch! Ne echt versemmelt das Teil, beruf dich wenn du hast noch die Bestellung oder so, je nach dem was hast und versuch dein Glück, mal sehen was sie sagen grins, Versuch ist es wert.