Hilfe mein Ladedruck!!

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Ja dann geht das ja auch.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
d4v3
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1022
Joined: 14.06.2008, 12:11
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by d4v3 »

Dann ist nur noch die Frage wo die andern 15l zuviel verbrauch herkommen. Was kann durch rumfahrn mit Leck kaputt gehn? Damit ich gleich mal in der Wartezeit auf die Teile nach dem andern Problem schaun kann.

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Der Wagen rennt deutlich zu fett.
Der Kat kann drauf gehen.
Leistung is für den Popo und Kerzenbild wird nich so toll sein.
Ein Problem in dieser Richtung is besser als wenn er zu mager rennt.
Auch kann es sein weil ja der Ladedruck ständig geringer ist als er sollte,das Dein Turbo ständig voll rennen muß um wenigstens etwas Luft ins System zu bekommen.
Mehr fällt mir auf die schnelle nich ein.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
d4v3
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1022
Joined: 14.06.2008, 12:11
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by d4v3 »

Okay ja Kat hab ich mir auch schon gedacht. Steht auch auf der "to do" Liste weil ich nächstes Frühjahr Tüv muss. Ist es möglich, dass die Lambda kaputt ist? Finds halt komisch, dass er von ca 17l plötzlich auf 28 nauf geht :/

User avatar
JohnnyWalker
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 139
Joined: 27.11.2008, 21:32
Location: Sailauf
Contact:

Post by JohnnyWalker »

@d4v3
Hast schon mal dein Tank überprüft??
Vielleicht verdunstet der Sprit ja einfach nur durch irgend ein Leck?!
Spritleitungen undicht? Benzingeruch?
------------------------------------------
ehemals :( S14 Bj. 95 Stage1a@ 15PSI-1,03bar
Nissan Micra K11
MMC L300
Subaru Impreza WRX Sti Prodrive 2002
------------------------------------------
Image

User avatar
d4v3
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1022
Joined: 14.06.2008, 12:11
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by d4v3 »

Ja die Idee mitm Tank hatte ich auch schon.
Bin aber erstmal der Sache mitm RZV nachgegangen und hab festgestellt, dass Dreck zwischen dem Metallteller und der Anlagefläche war.
Sauber gemacht, nochmal geprüft und jetzt hat sie wieder volln Ladedruck.
Auch dass mit dem Tank scheint wieder einigermaßen zu passen nach 50km ist die Tanknadel noch auf max.
Vorher hat da ja schon 1/4 gefehlt. Einzige Erklärung, für den so sehr zu extremen Verbrauch, die ich dafür hab ist, dass das Steuergerät dann irgend nen Mist gemacht hat und jetzt wieder passt (hatte ja Batterie ausgebaut)
Was noch zu sagen bleibt:
Vielen Dank an euch vorallem Bad Boy

User avatar
Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7957
Joined: 16.04.2004, 17:34
Vorname: Ronald
Location: Kreis Peine
Contact:

Post by Bad Boy »

Na gerne, aber fahr erstmal ne Weile und beobachte das.
Mach auch das Loch in RZV zu.
Gewinde reinschneiden und ne Schraube rein. :ja:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

User avatar
d4v3
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1022
Joined: 14.06.2008, 12:11
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by d4v3 »

Zu dem Loch. Wir haben uns alle gefragt wofür das da ist, haben aber irgendwie keine Erklärung gefunden. Hab auch hier gesucht aber nichts gefunden. Muss ja für irgendwas gut sein, sonst würd man es ja nicht rein machen oder?

User avatar
BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1045
Joined: 12.04.2004, 14:48
Spamabfrage: ein Mensch
Location: Leipzig
Contact:

Post by BlackSX »

Hallo,

ich bin mir ziemlich sicher, das Loch soll evtl. entstehendes Kondenswasser abfördern. Wenn man längere Zeit bei hoher Luftfeuchtigkeit auf der Bahn fährt, könnte durch den Ladedruck Wasser aus der Luft kondensieren.

Gruß

Ingo
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

User avatar
d4v3
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1022
Joined: 14.06.2008, 12:11
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by d4v3 »

Ahh okay. An sowas hätte ich nie gedacht. Aber dann kommt es ja auch wieder vor dem Turbo raus und damit wieder in die Ladeluftverrohrung oder?