BOSCH 044 Pumpe -> Benzinfilter gesucht
- poison-neo
- Öfter hier
BOSCH 044 Pumpe -> Benzinfilter gesucht
ich habe zwei fragen zur Bosch 044er (0580 254 044) pumpe:
1. hat diese jemand in seinem S14 verbaut und falls ja, mit oder ohne einen zusätzlichen benzin-vorfilter? die 044 hat ja bereits einen eingebaut.
2. wo kriege ich in D einen passenden benzin-vorfilter ('fuel sock') mit M18 gewinde her?! wie heißt das ding eigentlich genau auf deutsch?!
sowas meine ich:
http://www.jayracing.com/index.php?main ... ucts_id=62
da steht zwar 'Manufactured by: Bosch', aber ich habe es nicht geschafft eine teilenummer aufzutreiben :nein:
1. hat diese jemand in seinem S14 verbaut und falls ja, mit oder ohne einen zusätzlichen benzin-vorfilter? die 044 hat ja bereits einen eingebaut.
2. wo kriege ich in D einen passenden benzin-vorfilter ('fuel sock') mit M18 gewinde her?! wie heißt das ding eigentlich genau auf deutsch?!
sowas meine ich:
http://www.jayracing.com/index.php?main ... ucts_id=62
da steht zwar 'Manufactured by: Bosch', aber ich habe es nicht geschafft eine teilenummer aufzutreiben :nein:
http://www.isa-racing.de/20091/webseiten/seite-229.htm
kannst auch dort mal anrufen und fragen ob sie etwas passendes bestellen können.
kannst auch dort mal anrufen und fragen ob sie etwas passendes bestellen können.
- poison-neo
- Öfter hier
- poison-neo
- Öfter hier
mit 50$ zzgl. versand ist der preis der 'socke' für die 044 unverschämt. in deutschland gibt es diesen artikel gar nicht. die 044 hat einen internen benzinfilter, die 'socke' kann man sich dementsprechend sparen, zumindest wird das in D immer so gemacht. funktioniert bei mir bisher auch einwandfrei.
- poison-neo
- Öfter hier
genau das wurde mir zuerst auch erzählt. habe damals tagelang gegoogelt und genügend leute gefunden, die die 044 problemlos im tank ohne einen zusätzlichen filter betreiben. zb. in UK ist die pumpe recht beliebt. hatte dann mit einem engländer auch mailkontakt, er hat die pumpe in wohl in mehreren (stark getunten) autos verbaut, überall ohne zusätzlichen filter.JürgenR wrote:Die 044 ist eigentlich eine externe Benzinpumpe. Dafür werden dann auch externe Filter verwendet. Den "Filter" in der Ansaugleitung hat jede Bosch Motorsportpumpe. Das ist ein Sieb und taugt keinesfalls als Benzinfilter.
bosch selbst empfielt den einsatz eines filters, bietet selbst jedoch keinen an. ist alles irgendwie ganz komisch.
bei mir läuft sie jedenfalls bisher völlig problemlos. der filter von ISA würde mich jedenfalls deutlich mehr als die pumpe selbst kosten, außerdem passt der gar nicht in den S14-tank, weil's da sehr eng zugeht. diese 'socke' gibt es nur von jayracing: 50$ + versand wer auf nummer sicher gehen möchte.
Eine 044 kostet um die 300€. Wenn Deine Pumpe erheblich weniger gekostet hat dürfte es sich um ein Fernost Billigplagiat handeln...
Bosch bietet keine Filter an, weil die Pumpen als externe Pumpen ausgelegt sind und daher nahezu jeder Filter verwendet werden kann. Bosch bietet auch keine Spritleitungen an. Die wirst aber hoffentlich dran haben.
Ich kenne die Arbeitsweise der (vieler) Engländer hauptsächlich aus dem Kitcarbereich. Die Formulierung "lebensverneinend" ist da noch wohlwollend...
Natürlich gehts auch ohne Filter. Eine Zeit lang jedenfalls. Grobe Partikel zum Schutz der Pumpenmechanik fängt das Sieb auf. Dadurch verringert sich dann mit der Zeit der Durchflußquerschnitt immer mehr... :boese: Feine Partikel passen erst in den Düsen nicht mehr durch...
wer´s braucht...
Bosch bietet keine Filter an, weil die Pumpen als externe Pumpen ausgelegt sind und daher nahezu jeder Filter verwendet werden kann. Bosch bietet auch keine Spritleitungen an. Die wirst aber hoffentlich dran haben.
Ich kenne die Arbeitsweise der (vieler) Engländer hauptsächlich aus dem Kitcarbereich. Die Formulierung "lebensverneinend" ist da noch wohlwollend...
Natürlich gehts auch ohne Filter. Eine Zeit lang jedenfalls. Grobe Partikel zum Schutz der Pumpenmechanik fängt das Sieb auf. Dadurch verringert sich dann mit der Zeit der Durchflußquerschnitt immer mehr... :boese: Feine Partikel passen erst in den Düsen nicht mehr durch...
wer´s braucht...
Super Seven SR20DET powered...
- poison-neo
- Öfter hier
eines musst doch mal preisgeben, warum wieso hast sowas verbaut? Viele haben noch die OEM rumliegen (rofl) und der eine oder andere sogar fast neu eingebaut und die hätte man gewiss für ein guten Preis haben können.
Eyperimente mit der Pumpe hätte ich zumindest nicht gemacht, wenigsten original oder viel mehr besser das teil, musst ich auch lernen, wenn besser aber nun stellt sich mir die oben genannte Frage.
Aber sehr interessant was @ JürgenR geschrieben hat.
Eyperimente mit der Pumpe hätte ich zumindest nicht gemacht, wenigsten original oder viel mehr besser das teil, musst ich auch lernen, wenn besser aber nun stellt sich mir die oben genannte Frage.
Aber sehr interessant was @ JürgenR geschrieben hat.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!