HILFE!!!!! MOTORPROBLEM!!!!!

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
ALEX SICK
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Alex

Post by ALEX SICK »

nie im Leben... immer zwischen 130-150km/h
hab hier und da nur kurze Sprints eingelegt.

ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by ExtaticSun »

Was hast Du denn an Deinem Motor gemacht an Umbauten/Ergänzungen wie Einspritzventile, Chip, Ladedruck oder sonstiges?
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

ALEX SICK
Öfter hier
Öfter hier

Post by ALEX SICK »

Ist ein "Horsham Stage 2". Ich selbst geh aber davon aus das der Motor vor dem Umbau bereits was hatte. Würde es jetzt nicht im vorhinein auf den Umbau schieben da Temperaturen und Kerzenbilder immer im Grünen Bereich waren.

Hatte vor dem Umbau mal einen Turboschaden der auf Überhitzung zurückzuführen war, denke der Motor hat damals auch was abbekommen.

ALEX SICK
Öfter hier
Öfter hier

Post by ALEX SICK »

Hier noch ein Bild der Kerze sieht echt seltsam aus nich geschmolzen eher das der Bügel abgebrochen ist. Und zu heiss gelaufen ist sie (denke ich/ reine spekulation) auch nicht alle Kerzen sehen gut aus meine Kiste lief eher immer etwas fetter.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

JürgenR
Öfter hier
Öfter hier

Post by JürgenR »

Ein "Klackern", das beim Gasgeben, also unter Last, lauter wird deutet auf einen Lagerschaden hin. Der Motor hat irgendwann zu wenig Öl bekommen oder die Suppe wurde einfach nicht gewechselt.

Wenn Zylinder 1 und 2 nass sind ist vermutlich auch Wasser im Öl. Kann natürlich auch eine Ursache für vorgenanntes Ungemach sein. Wobei es unter Last eher das Öl ins Wasser drücken müßte.

Nicht mehr anlassen, Motor raus, zerlegen und gucken. Leider... :(
Super Seven SR20DET powered...

MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MichaS14a »

Wie lange waren denn die Kerzen im Einsatz?
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

ALEX SICK
Öfter hier
Öfter hier

Post by ALEX SICK »

Die Kerzen waren ca nen halbes Jahr im Einsatz... ich tu mir das vorerst nicht an den Motor zu zerlegen. Order mir nen "neuen" gebrauchten und tausch die so. Danach werd ich den Hobel verschleudern denke ich.

JürgenR
Öfter hier
Öfter hier

Post by JürgenR »

Das wäre schade. Reparieren und Stock fahren oder seriös tunen tuts doch. Bei entsprechender Pflege ist der Motor richtig gut. Sonst könnte man auch nicht so viel Leistung rausholen...

Ist das Dein Sequential Shifter in ebay? Das ist ja schon mehr als verschenkt. Das Ding kostet doch mehr als doppelte oder liege ich falsch?
Super Seven SR20DET powered...

ALEX SICK
Öfter hier
Öfter hier

Post by ALEX SICK »

Liegst in allen Punkten richtig mir fährts nur gerade ziemlich rein bin blank und brauch dringend kohle deswegen werd ich mich wohl oder übel nach der Reparatur trennen müssen.