Brauche mal eure Hilfe

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
2Xtreme
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Frank
Spamabfrage: Mensch

Post by 2Xtreme »

Hab ja jetzt einen von Nissan. Aber wie gesagt, kommt mir der Bolzen etwas kurz vor (ca. 4,1 cm). Sind die tatsächlich nur so kurz?

kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot

Post by kanntenzwerg »

also der orginal bolzen misst 62mm von vorn bis hinten :juggle:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

loco
Öfter hier
Öfter hier

Post by loco »

Hinten und vorne sind unterschiedliche durchmesser von der rändelung das weiß ich noch aber die länge is ne gute frage 4,1cm hört sich etwas wenig an müsste ich bei gelegnheit mal messen !
www.Rapidoz.de

Build not Bought

2Xtreme
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by 2Xtreme »

@ kanntenzwerg

Ist das ein Bolzen von vorne oder von hinten?

Der Mensch bei Nissan sagte auch, dass das vorne und hinten unterschiedliche Bolzen seien.

Edit: Hatte jetzt endlich den Link zum elektronischen FAST gefunden. Der Bolzen für hinten hat die Teilenr. "43222-50J00" und der für vorne "43222-70T00". Sind also unterschiedliche Bolzen.

Vorne: http://nissan4u.com/parts/200sx/el_s14/ ... tration_1/

Hinten: http://nissan4u.com/parts/200sx/el_s14/ ... tration_1/

kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot

Post by kanntenzwerg »

kann ich dir nicht sagen. der lag im kofferraum als ich Spurplatten hab drauf machen lassen. jetzt hab ich ihn vorgesucht und gemessen. dachte aber bis jetzt da wären vorn und hinten die selben bolzen drin :rolleyes:

2Xtreme
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by 2Xtreme »

So, hab jetzt den neuen Radbolzen drin und er passt gerade so, dass ich nachher noch die Radmutter drauf kriege. Die anderen originalen Radbolzen sind länger.

Kann es sein, dass Nissan die Ersatzteile zu dem Auto durch andere, die u. U. gar nicht passen, einfach ersetzt?
Der Gewindehaken von der Batterie-Halterung, den ich mir mal bei Nissan bestellt hatte, war z. B. auch viel zu kurz und passte daher auch nicht. :boese:

2Xtreme
Zu oft hier
Zu oft hier

Re: Brauche mal eure Hilfe

Post by 2Xtreme »

Verbaut Nissan eigentlich minderwertige Radbolzen? :boese: Gestern beim Wechsel auf Winterreifen hab ich mir wieder nen Radbolzen zerschossen. :tot:

Diesmal vorne rechts. Habs gleich geahnt, als ich gemerkt hatte, dass die letzte Radmutter sich sehr schwer lose drehen lässt.

Muss dann wohl wieder ein neuer Radbolzen her. Bis dahin fahr ich vorne rechts erst mal mit 4, statt 5 Radmuttern.

ejayer
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Eugen

Post by ejayer »

Hast du die Schraube mit einer Knarre oder einem Schlagschrauber gelöst?
Es ist immer besser einen Schlagschrauber wegen den vibrationen zu verwenden, besonders wenn die Schrauben ne längere Zeit auf dem Bolzen verweilten.
Image

soopafly
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Jurij

Post by soopafly »

und besonders wenn die silvi ihren dienst im winter leisten muss ^^

Stealth
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Jürgen

Post by Stealth »

so wie der Bad Boy schon sagte, fahre mit und wechsel demnächst einfach den Bolzen und fertig aus. Da retten brauchst du gar nicht anfangen, neuen Bolzen rein und gut ist das ganze, schau dir die Mutter auch gleich an, wenn auch neu und ruhe ist, ich habe glaube schon min 5 Stück gewechselt, also der Tag kommt wieder wo das selbe hast.

Die Stunde arbeit den zu wechseln ist kein Geheimnis und denk nicht drüber nach das Gewinde zu retten, in dem Fall blödsinn, denn ereilt es dich beim nächsten mal, also neu für ein paar Euro und gut ist ;) (ist doch kein Beinbruch)
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!