@all mit Abgastemperaturanzeige
- torsten
- Öfter hier
- Posts: 798
- Joined: 14.04.2004, 06:54
- Vorname: Torsten
- Spamabfrage: ......
- Location: Rorschach (SG) - Schweiz
@all mit Abgastemperaturanzeige
... kann mir einer sagen, mit welchen Abgastemperaturen ihr so durch die Gegend fahrt? Mich interessiert jetzt vor allem die Temperatur im Teillastbereich... ich habe zwischen 80 und 120km/h (Konstantfahrt, kein beschleunigen) ca 470-500°C Abgastemperatur. Meint ihr das ist zuviel? :/ Muss auch sagen, ich fahre in dem Bereich sehr mager, da der Sprit ja teuer ist
und ich auf dem Prüfstand mit relativ fetter Einstellung nur 200KM mit einer Tankfüllung (also ca. 30l/100KM) :tot: gekommen bin.
Gruß
Torsten

Gruß
Torsten
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)
http://www.avid-speed.com
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)
http://www.avid-speed.com
- torsten
- Öfter hier
- Posts: 798
- Joined: 14.04.2004, 06:54
- Vorname: Torsten
- Spamabfrage: ......
- Location: Rorschach (SG) - Schweiz
Nein, leider nicht.ALEX SICK wrote:Ist das auch nen S14?

Ich muss dazu aber sagen, dass ich hinter dem Lader messe... wenn man vor dem Lader misst, sollten es ca. 100°C mehr sein, also ca. 600°C.
Gruß
Torsten
Last edited by torsten on 29.07.2009, 16:29, edited 1 time in total.
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)
http://www.avid-speed.com
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)
http://www.avid-speed.com
- MichaS14a
- Vielschreiber
- Posts: 4476
- Joined: 09.04.2004, 17:53
- Location: Südniedersachsen / Nordhessen
- Contact:
Das kommt hin; ca. 600-650°C bei Teillast im 5. Gang so bei ca. 3000 upm mit 120 kmh auf dem Tacho, nur die Geschwindigkeit haltend.
Aber sach mal: Warum misst Du hinter dem Lader??? :gruebel:
Du weißt doch, dass die Messwerte dann nicht stimmen und man die Temp. vor dem Lader wissen möchte?
Aber sach mal: Warum misst Du hinter dem Lader??? :gruebel:
Du weißt doch, dass die Messwerte dann nicht stimmen und man die Temp. vor dem Lader wissen möchte?
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen 

- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12115
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
dito, hab' dieselben Werte.MichaS14a wrote:Das kommt hin; ca. 600-650°C bei Teillast im 5. Gang so bei ca. 3000 upm mit 120 kmh auf dem Tacho, nur die Geschwindigkeit haltend.
Aber sach mal: Warum misst Du hinter dem Lader??? :gruebel:
Du weißt doch, dass die Messwerte dann nicht stimmen und man die Temp. vor dem Lader wissen möchte?

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- Benne
- Zu oft hier
- Posts: 1521
- Joined: 25.07.2008, 20:45
- Spamabfrage: Bot-troper
- Location: Bottrock
- Contact:
Jup, kann mich anschliessen.geiserp wrote:dito, hab' dieselben Werte.MichaS14a wrote:Das kommt hin; ca. 600-650°C bei Teillast im 5. Gang so bei ca. 3000 upm mit 120 kmh auf dem Tacho, nur die Geschwindigkeit haltend.
Aber sach mal: Warum misst Du hinter dem Lader??? :gruebel:
Du weißt doch, dass die Messwerte dann nicht stimmen und man die Temp. vor dem Lader wissen möchte?
Gestern habe ich auch viel die EGT im Auge gehabt.
Auf der AB bin ich bis ca. 180kmh noch bei Teillast, sprich er läuft so um 14.5:1, dann sinds 880-900°.
Auf der Nür GP-Strecke, wo ich die langen Geraden mit 11.0:1 unterwegs bin, geht die EGT nicht über 850°.