Geräusch bei 3-4krpm

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
Gies
Vielfahrer
Vielfahrer

Geräusch bei 3-4krpm

Post by Gies »

hab ein problem hab ab ca 3000-4000 ein geräusch das sich ähnlich anhört wie soll ich es beschreiben es hört sich an wie etwas das in die speichen eines fahrrads geraten ist gepaart mit einem RRRRRR(ich weiss ich bin schlecht in sowas)
ich vermute es hat was mit der steuerkette zu tun da es anscheinend nur bei last oder leichter last auftritt(evtl wird es bei grösserer last vom turbogeräusch übertont)
der leerlauf ist vollkommen normal und ich kann das geräusch im leerlauf bei 3k rpm kaum ausmachen(evtl bilde ich es mir auch ein)
es ist im 1. gang am lautesten und tritt manchmal auch schon bei 2500 im 1. und 2 gang auf im 3ten gang höre ich es nur sehr kurz und sehr leise im 4ten konnte ich es bisher nich ausprobieren
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

munkbarnd
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: André

Post by munkbarnd »

So wie du das Geräusch beschreibst und die Drehzahlen dazu sprechen für nen Lagerschaden (Pleuellager).
Image

Gies
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Gies »

ich hats mir fast gedacht ;(

aber müsste es dann nich immer zu hören sein?
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by ExtaticSun »

Hängt da vielleicht ein Kabel oder sowas, das an ein drehendes Teil wie einen Ventilator oder sowas gedrückt wird?
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

sp33dfr34k
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: C.
Spamabfrage: O-shit

Post by sp33dfr34k »

Vielleicht ist es auch nur ein vibrirendes Hitzeschutzblech ;)

Netra
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: Tim
Spamabfrage: Führer

Post by Netra »

oder sehr arg klackernde hydros :juggle:

Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: Dude+Sweet

Post by Blackbird SX »

Gies wrote:ich hats mir fast gedacht ;(

aber müsste es dann nich immer zu hören sein?
Nur wenn sich das Lager fast-komplett verabschiedet hat. Wenns immer zu hören is, kann man stark damit rechnen das die KW und meißt auch das Pleuel müll is.

Hörst dus nur unter Teillast oder auch unter Volllast? Fahren würd ich damit aber erstmal nicht mehr :/

Gies
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Gies »

wie gesagt ich hörs eigentlich nur unter sehr leichter last danach hört mans nich mehr entweder weil alles andere zu laut is oder weil es verschwindet
Image

Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: Dude+Sweet

Post by Blackbird SX »

Noja, könnt schon n Pleuellagerschaden sein. Geh mal auf youtube und such dir paar Videos von Motoren mit Lagerschaden. Kannst ja mal vergleichen.

yuhannes

Post by yuhannes »

hi, deine beschreibung passt zu meinem problem. Hauptlager müll!
habe das bei einem spezialisten checken lassen.
kannst dann hoffen, dass die KW ok ist.die hauptlager kosten nicht die welt. dann würde ich die pleullager gleich mit machen, wenn man sich die arbeit schon macht.

mfg