Krasser SCHEIß!!!

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
soopafly
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Jurij

Post by soopafly »

Woher wilst denn wissen ob ich ein finanzielles polster hab?

Ich hab durch den unfall noch mehr finanzielle/juristische belastungen :/

Aber jetzt mal zurück zum Thema... musst man da in so nem fall eigentlich nur die unteren Lagerschallen wechseln oder musst doch alles raushollen so das du auch die Kolben raushollen kanst?

Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber
Spamabfrage: Dude+Sweet

Post by Blackbird SX »

Ich meinte eigentlich den JoEgg :D Aber du wirst sicher auch mehr auf der Kante haben als ich. :P

Pleuellager bestehen ja aus 2 Hälften. Die müssen getauscht werden. Alles andere wäre käs.

Wenn ich die Kolben rausholen würde, müsste ich den Motor auch fasst komplett zerlegen. Also Kopf runter usw. Können aber drin bleiben. Ich muss halt die Wanne, den Ölansaugstutzen und nach paar andere kleinigkeiten abbauen um an die Lager zu gelangen. Die obere Hälfte zu wechseln wird bißl fummelarbeit, aber is machbar.

soopafly
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Jurij

Post by soopafly »

Musst man bei den oberen dann den Kolben etwas hoch schieben damit man Platz hat oder machste die KW runter?

Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by Blackbird SX »

Um die KW ausbauen zu können müsste die Ölpumpe runter. Um die wiederrum abbauen zu können muss der Kopf runter = Motor komplett zerlegt :D

Ja, werd den Kolben bißl hochschieben und se dann einführen :D

JoJo
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: JoJo
Spamabfrage: Mensch?

Post by JoJo »

schau ma bitte nach, welche lager du verbaut hast, würd mich ma interessieren... :D aber finds au gut, dass dus so locker siehst, andere würden jetzt s grosse jammern anfangen... ;)
Image

Loki
Boardinventar
Boardinventar
Spamabfrage: narg narg

Post by Loki »

Shit! Waren des keiner Nissan OEM Lager, nehm ich an! Hatte die nicht der Zex eingemessen und verbaut? Wieviel km bist gfahren damit?
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by Blackbird SX »

@jojo, jou, mach ich!

@Loki... nein, warn keine von Nissan. Gehalten ham se jetzt bißl was über 10tkm :D Solange die KW-Lager noch gut sind werd ich auch net sooo arg des heulen anfangen :D Wobei ich die ja dann auch gleich wechseln könnt? Is aber glaubsch noch schlimmer zu wechseln.

Hab meim Motorspezi (nicht der ZEX!) damals gesagt er soll die KW einmessen und dann die richtigen bestellen. Hab mich dann drauf verlassen. Eingebaut hab ich se selber.

Der Zex hält doch glaubsch ganz viel von den OEM NIssan lagern? Hat er die net selber in seim SR22DET verbaut?
Last edited by Blackbird SX on 04.09.2009, 13:27, edited 1 time in total.

Loki
Boardinventar
Boardinventar
Spamabfrage: narg narg

Post by Loki »

Die einzigsten was besser sind wie OEM, sind die Power Enterprice. Die haben ne speziele Oberfläche, damit "mehr Öl gebündelt" wird.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

Netra
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: Tim
Spamabfrage: Führer

Post by Netra »

Blackbird SX wrote:Der Zex hält doch glaubsch ganz viel von den OEM NIssan lagern?
Hat er die net selber in seim SR22DET verbaut?
Zex verbaut am liebsten überall Nissan OEM. ich habe die auch im CA, schon seit ca.20k

Blackbird SX
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by Blackbird SX »

^^weiß ich :)

Glaub ich zerleg ihn doch gleich komplett und hau Schmiedeteile rein. Wollt ich übern Winter eh bei einem der beiden Motoren machen.

Wie schnell liefert eigentlich FrSport?

@Loki... hast du die PE Lager verbaut?