ruckeln, stärker seit dichtungswechsel

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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Toto
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Post by Toto »

Welches BOV hast Du?
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TMC
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Post by TMC »

also llk schau ich noch mal nach, werd da mal abdrücken... aber die "hohen" ladedrücke von 0,8-0.85 bar hält das ding, da entweicht nix.

steuergerät hab ich noch nicht ausgelesen.

bov ist das von monza drin, also der ssqv-nachbau.

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Counterdoc
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Post by Counterdoc »

Dann hol ich das Thema mal wieder hoch. Was war es denn damals bei dir @TMC?
Hatte bei mir vor kurzem ein Leck im LLK. Hab dann vom @GReddy (danke nochmal!) nen S15 LLK bekommen und hab auch gleich neue Dichtungen verbaut. Abgedrückt hab ich ihn auch, ist alles dicht!

Genau zwischen 2500-3000 rpm ist auch bei mir ein kleiner Ruckler drin. Voller Ladedruck liegt allerdings an (ca. 0,8 bar). Ab 3000 rpm ist dann alles ganz normal. BOV ist ein Greddy Type S. Luftfilter hatte ich runtergebaut, MAF war nicht verschmutzt. Kerzen sind IK22 drin seit ca. 4000 km.

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TMC
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Post by TMC »

ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr woran es gelegen hat. das auto ist seit über nem jahr verkauft, und als ich es verkauft habe, war das ruckeln auch schon nicht mehr da...

folgendes hatte ich gemacht:

- zündkerzen gewechselt
- lmm gewechselt /gereinigt
- lambdasonde gewechselt

das sind die dinge dir mir jetzt noch so einfallen. könnte aber auch sein dass ich die schrauben noch mal nachgezogen habe am lader seit dem dichtungswechsel...

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wallerio
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Post by wallerio »

@counter
hast n datenkabel?
ich setzt n 5er das deine lambda in dem bereich max 0,3V anzeigt..
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Re:

Post by Counterdoc »

wallerio wrote:@counter
hast n datenkabel?
ich setzt n 5er das deine lambda in dem bereich max 0,3V anzeigt..
Nein, hab keins. Sollte ich mir wohl mal organisieren.
Was heißt das dann für mich, wenn sie max 0,3V anzeigt? Kenn mich da nicht aus.

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wallerio
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Re: ruckeln, stärker seit dichtungswechsel

Post by wallerio »

wenn se immer ca0,3 anzeigt ist entweder die heizung defekt, die leitung zum ecu oder die sonde selbst..
wenn se schwankt zwischen 0,2-0,9 arbeitet sie (kann im leerlauf auch manchmal nicht arbeiten..)

wenn se nicht schwankt bzw über 0,3 geht wenns ruckelt wirst ein magerruckeln haben.

multimeter reicht auch, einfach direkt am ecu in den pin hinten rein und auf masse..
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Re: ruckeln, stärker seit dichtungswechsel

Post by Counterdoc »

wallerio wrote:wenn se immer ca0,3 anzeigt ist entweder die heizung defekt, die leitung zum ecu oder die sonde selbst..
wenn se schwankt zwischen 0,2-0,9 arbeitet sie (kann im leerlauf auch manchmal nicht arbeiten..)

wenn se nicht schwankt bzw über 0,3 geht wenns ruckelt wirst ein magerruckeln haben.

multimeter reicht auch, einfach direkt am ecu in den pin hinten rein und auf masse..
Okay Danke, werd mal nachmessen.
Ecutalk hab ich mir auch eben bestellt.

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Re: ruckeln, stärker seit dichtungswechsel

Post by Counterdoc »

So... hab grad mal eben mit nem Multimeter im Leerlauf gemessen. Auto war warm, bin davor ca. 20 Minuten gefahren. Zeigte mir im Stand 0,00 - ca. 0,65V an. Höher ging sie nicht. Heißt das jetzt, dass sie funktioniert oder nicht?