Keine Leistung unter 4500 U/min
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 7881
- Joined: 20.10.2005, 15:26
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
- Location: Bonn
Keine Leistung unter 4500 U/min
Ich habe seid 2 Tagen das Problem das ich kaum bis keine Leistung habe unter 4500 U/min.
Ich bin mit einem Freund ein bisschen auf der Autobahn geballert ca. 20km. Bin mit max. 0,8 Bar gefahren. Immer schön getreten. 150-250 km/h. Als wir wieder zurück waren merkte ich das ich unter 4500 U/min so gut wie keine Leitung habe.
Ich hab gesehen das ich 2 Schrauben von Turbo verlohren habe. Die aber wieder dran sind. Habe dann eine probe Runde gedreht. Bis 4000 U/min habe ich max. 0,35 Bar ab 4500 U/min habe ich 1 Bar. Egal was ich am BC einstelle. Es beeinflust nur den LD über 4500 U/min.
Zuvor hatte ich bei 3000 U/min schon ca. 0,5 Bar.
Hat einer von euch eine Idee wo ich suchen könnte. Momentan ist das Auto unfahrbar. 4000 U/min nichts 4500 U/min Wheelspin :nein:
Ich bin mit einem Freund ein bisschen auf der Autobahn geballert ca. 20km. Bin mit max. 0,8 Bar gefahren. Immer schön getreten. 150-250 km/h. Als wir wieder zurück waren merkte ich das ich unter 4500 U/min so gut wie keine Leitung habe.
Ich hab gesehen das ich 2 Schrauben von Turbo verlohren habe. Die aber wieder dran sind. Habe dann eine probe Runde gedreht. Bis 4000 U/min habe ich max. 0,35 Bar ab 4500 U/min habe ich 1 Bar. Egal was ich am BC einstelle. Es beeinflust nur den LD über 4500 U/min.
Zuvor hatte ich bei 3000 U/min schon ca. 0,5 Bar.
Hat einer von euch eine Idee wo ich suchen könnte. Momentan ist das Auto unfahrbar. 4000 U/min nichts 4500 U/min Wheelspin :nein:
Last edited by Philmop on 02.11.2009, 09:23, edited 1 time in total.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________
Re: Keine Lustung unter 4500 U/min
schmeiss den BC raus und bau die original steuerung wieder ein.. :confused:
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 7881
- Joined: 20.10.2005, 15:26
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
- Location: Bonn
Re: Keine Lustung unter 4500 U/min
Ja kann aber doch nicht sein das er von jetzt auf gleich kaputt ist. Über 4500 U/min funktioniert er ja. Nur drunter geht nichts. ;(
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________
- soopafly
- Zu oft hier
- Posts: 1044
- Joined: 30.01.2007, 17:23
- Vorname: Jurij
- Location: 79618 Rheinfelden
- Contact:
Re: Keine Lustung unter 4500 U/min
Nicht das ich jetzt ahnung hätte aber nur mal so für erfahrungswerte... was hast du denn für einen BC drin?
Aber ich denk eher das bei dir irgend was undicht geworden ist von dem ständigen druck auf der AB, ist halt nur komisch das es bei 4500 wieder dicht wird.
Vlt. reicht dann eben der druck aus um für ne normallen LD aufbau wieder zu sorgen.
Aber ich denk eher das bei dir irgend was undicht geworden ist von dem ständigen druck auf der AB, ist halt nur komisch das es bei 4500 wieder dicht wird.
Vlt. reicht dann eben der druck aus um für ne normallen LD aufbau wieder zu sorgen.
- Brazo200SX
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 971
- Joined: 13.05.2006, 18:09
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Offenbach an der Queich
Re: Keine Lustung unter 4500 U/min
hmm,
check mal die zündkerzen, lambda sonde und die leitungen vom AKB zur dk...
wenn du wissen willst ob's die steuerung bom bc ist, dann zieh einfach den schlauch der zur druckdose geht ab & schau ob er nach mechnischen dosendruck den ld nornal aufbaut.
check mal die zündkerzen, lambda sonde und die leitungen vom AKB zur dk...
wenn du wissen willst ob's die steuerung bom bc ist, dann zieh einfach den schlauch der zur druckdose geht ab & schau ob er nach mechnischen dosendruck den ld nornal aufbaut.
Mfg, Brazo
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 7881
- Joined: 20.10.2005, 15:26
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
- Location: Bonn
Re: Keine Lustung unter 4500 U/min
Hab den BC schon ausgeschaltet. Hat aber nichts gebracht. Nur das ich über 4500 U/min nicht mehr so viel Leistung habe. Es ist ein Blitz SBC 3.
Was halt komisch ist das bei ca. 4500 U/min auf einmal schlagartig die Leistung kommt. Wenn ein Loch in der LLK-Verrohrung ist wäre ja nicht auf einmal Leistung da. Der Motor Läuft 1A. Qualmt nicht, dreht ohne weiteres hoch. Ruckelt nicht. Bei ca. 4500 U/min ist doch auch die verstellung der Zündung oder nicht? Vieleicht hat es etwas damit zu tun.
Was halt komisch ist das bei ca. 4500 U/min auf einmal schlagartig die Leistung kommt. Wenn ein Loch in der LLK-Verrohrung ist wäre ja nicht auf einmal Leistung da. Der Motor Läuft 1A. Qualmt nicht, dreht ohne weiteres hoch. Ruckelt nicht. Bei ca. 4500 U/min ist doch auch die verstellung der Zündung oder nicht? Vieleicht hat es etwas damit zu tun.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7667
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
Re: Keine Lustung unter 4500 U/min
bei 4500 stellt höchstens das vtc die nocken um :rolleyes:
- wallerio
- Vielfahrer
- Posts: 3017
- Joined: 20.04.2004, 08:09
- Vorname: Ralf
- Spamabfrage: Mensch
- Location: walzbachtal
- Contact:
Re: Keine Lustung unter 4500 U/min
turbo.
würd ich als erstes checken, hatte sowas schonmal.
oder fühlt/hört er sich auch shit an?
dann kann der klopfsensor einen strich durch die rechnung machen.
vtc ist ne möglichkeit, schaltet zwar erst später aus aber bei geringem öldruck kann es als sein das es auch stark verzögert einschaltet.. denk ich aber nicht da das smoother kommt..
würd ich als erstes checken, hatte sowas schonmal.
oder fühlt/hört er sich auch shit an?
dann kann der klopfsensor einen strich durch die rechnung machen.
vtc ist ne möglichkeit, schaltet zwar erst später aus aber bei geringem öldruck kann es als sein das es auch stark verzögert einschaltet.. denk ich aber nicht da das smoother kommt..
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 7881
- Joined: 20.10.2005, 15:26
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
- Location: Bonn
Re: Keine Lustung unter 4500 U/min
Meint ihr echt der Turbo? Aber warum sollte er unter 4000 U/min keinen Druck aufbauen und dann auf einmal schlagartig?
Ich werd mir den Turbo heute mal ansehen nicht das das Wastegate lose ist oder so. Und die ganze Zeit geöffnet ist oder so.
Ich werd mir den Turbo heute mal ansehen nicht das das Wastegate lose ist oder so. Und die ganze Zeit geöffnet ist oder so.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Posts: 7881
- Joined: 20.10.2005, 15:26
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
- Location: Bonn
Re: Keine Leistung unter 4500 U/min
So Fehler gefunden. Kommt ihr nie drauf.
Ich fahre die HKS Druckdose. Die ist einstellbar. Ich hatte vor 3 Tagen die Spannung der Feder verändert. Um Weniger LD zu haben.
Scheinbar (Ich nicht wuste das das geht) hat sich die Feder gesetzt. Ich hatte sie so los wie es nur irgends geht gedreht. Das heist Stange verlängern weniger LD Stange verkürzen (Feder vorspannen) mehr LD. Ich habe aber die Stange so weit verlängert das die Feder null vorspannung hat die Wasegate-Klappe aber ein kleinen stück aufsteht.
Also nach vor der Autobahn fahrt hat alles noch gepasst. Nach 20Km hat sie das ganze scheinbar gesetzt und die Klappe hat ein kleinen Spalt offen gesanden.
Kleine Sache große Wirkung. :/ Hauptsache die Bude rennt wieder.
Ich fahre die HKS Druckdose. Die ist einstellbar. Ich hatte vor 3 Tagen die Spannung der Feder verändert. Um Weniger LD zu haben.
Scheinbar (Ich nicht wuste das das geht) hat sich die Feder gesetzt. Ich hatte sie so los wie es nur irgends geht gedreht. Das heist Stange verlängern weniger LD Stange verkürzen (Feder vorspannen) mehr LD. Ich habe aber die Stange so weit verlängert das die Feder null vorspannung hat die Wasegate-Klappe aber ein kleinen stück aufsteht.
Also nach vor der Autobahn fahrt hat alles noch gepasst. Nach 20Km hat sie das ganze scheinbar gesetzt und die Klappe hat ein kleinen Spalt offen gesanden.
Kleine Sache große Wirkung. :/ Hauptsache die Bude rennt wieder.

Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
_______________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________