leerlaufdrehzahl+ 4000upm problem
leerlaufdrehzahl+ 4000upm problem
Servus Leute
habe da 2 probleme und komme langsam nicht mehr weiter, habe auch die suche benutzt, jedoch kam ich auf keine lösung
geht um meinen S14 automatik, der komplett stock ist.
wenn er kalt ist hält er die drezahl konstant auf 900upm im leerlauf, jedoch gibt er kleine ruckler von sich, drehzahlnadel fällt minimal nach unten. Im warmen Zustand passiert es weniger.
Obenrum zieht er sauber leistung ist da, jedoch im 3ten gang beim beschleunigen hängt er für paar sek bei 4000upm.
In den ersten 2 gängen dreht er komplett bis nach oben ohne probleme.
zündkerzen sind neue ngk´s platin.
llk verrohrung habe ich auch gecheckt, llk an sich hatte keine risse, habe da extra im radhaus nachgeschaut.
benzinverbrauch war auch normal.
motor und zündung sollte auch passen, da der motor erst vor paar tagen reinkam.
habe da 2 probleme und komme langsam nicht mehr weiter, habe auch die suche benutzt, jedoch kam ich auf keine lösung
geht um meinen S14 automatik, der komplett stock ist.
wenn er kalt ist hält er die drezahl konstant auf 900upm im leerlauf, jedoch gibt er kleine ruckler von sich, drehzahlnadel fällt minimal nach unten. Im warmen Zustand passiert es weniger.
Obenrum zieht er sauber leistung ist da, jedoch im 3ten gang beim beschleunigen hängt er für paar sek bei 4000upm.
In den ersten 2 gängen dreht er komplett bis nach oben ohne probleme.
zündkerzen sind neue ngk´s platin.
llk verrohrung habe ich auch gecheckt, llk an sich hatte keine risse, habe da extra im radhaus nachgeschaut.
benzinverbrauch war auch normal.
motor und zündung sollte auch passen, da der motor erst vor paar tagen reinkam.
Re: leerlaufdrehzahl+ 4000upm problem
abgedrückt oder nur mit den augen nach llk-lecks geguggt?
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
Re: leerlaufdrehzahl+ 4000upm problem
nur mit den augen nachgeschaut und alle schellen nachgezogen, habe mir sicherheitshalber einen neuen fmic bestellt, ich trau diesem orig. piping irgendwie nicht.
eventell ein elektr. bauteil was kaputt seien könnte?
(lmm hab ich schon vorsichtig gereinigt)
eventell ein elektr. bauteil was kaputt seien könnte?
(lmm hab ich schon vorsichtig gereinigt)
Re: leerlaufdrehzahl+ 4000upm problem
richtig abdrücken empfiehlt sich immer... aber hmm wenn er nur in einem gang bei 4000rpm pause macht is das schon komisch.
- was macht den dein ladedruck bei der 4000?
- wie unruhig is dein leerlauf?
hast ne silvi in der gegend wo du testweise ein paar teile wechseln kannst?
würd mal
- Zündspuhlen
- Leistungstransistor
checken...
evtl mal schaun ob die masse auch ordentlich ist...
- was macht den dein ladedruck bei der 4000?
- wie unruhig is dein leerlauf?
hast ne silvi in der gegend wo du testweise ein paar teile wechseln kannst?
würd mal
- Zündspuhlen
- Leistungstransistor
checken...
evtl mal schaun ob die masse auch ordentlich ist...
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Re: leerlaufdrehzahl+ 4000upm problem
leider ist da keine ld anzeige dran.
ist der ladedruck aber nicht beim S14 in den ersten beiden gängen auf 0,4 bar begrenzt?
weil da hab ich keine probleme, erst ab den 3ten.
wegen dem leerlauf, die drehzahl fällt um maximal 100upm runter, aber nur ganz kurz,
es fühlt sich an wie zündaussetzer
ich versuch 4 andere zündspulen zu besorgen
ist der ladedruck aber nicht beim S14 in den ersten beiden gängen auf 0,4 bar begrenzt?
weil da hab ich keine probleme, erst ab den 3ten.
wegen dem leerlauf, die drehzahl fällt um maximal 100upm runter, aber nur ganz kurz,
es fühlt sich an wie zündaussetzer
ich versuch 4 andere zündspulen zu besorgen
Re: leerlaufdrehzahl+ 4000upm problem
ab dem 3. gang oder nur im 3. gang?
falls ja würd ich auf jedenfall mal den llk abdrücken bzw der neue kommt ja eh
falls ja würd ich auf jedenfall mal den llk abdrücken bzw der neue kommt ja eh
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Re: leerlaufdrehzahl+ 4000upm problem
Die Ladedruckbeschränkung (die übrigens nur die Schnelligkeit des Aufbaus beschränkt, nicht den Maximaldruck) ist beim Automatikmodell Gang-unabhängig nur bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit wirksam, imho um die 40 km/h (alles laut Werkstatthandbuch).
Die Zündkerzen hast vermutlich vom Bernd, oder? In dem Fall müssten die schon passen, auf die hätt ich nämlich zuerst getippt. Hört sich aber schon nach einem Problem mit der Zündung an.
Die Zündkerzen hast vermutlich vom Bernd, oder? In dem Fall müssten die schon passen, auf die hätt ich nämlich zuerst getippt. Hört sich aber schon nach einem Problem mit der Zündung an.
Re: leerlaufdrehzahl+ 4000upm problem
ich vermute wirklich das es die spulen sind oder das kabel dort, leider habe ich keine anderen spulen zur hand, werde mir jetzt erstmal welche von irgendwo besorgen, das problem tritt vorallem immer sporadisch auf
- warnase
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Re: leerlaufdrehzahl+ 4000upm problem
blöder ansatz war aber bei mir mal der fall...
hast du die klima an oder aus?
wenn ich die klima an habe kommt es hin und wieder vor das er im 3. und 4. nicht sauber durchzieht. hängt wie du sagst für nen minimal kurzen moment und geht nach ner gedenkpause dann doch wieder weiter.
ohne klima ohne stop.
seit ich bei mir die zündkerzen gewechselt hab sind die ruckler im stand ausserdem nicht mehr so schlimm. läuft runder.
hast du die klima an oder aus?
wenn ich die klima an habe kommt es hin und wieder vor das er im 3. und 4. nicht sauber durchzieht. hängt wie du sagst für nen minimal kurzen moment und geht nach ner gedenkpause dann doch wieder weiter.
ohne klima ohne stop.
seit ich bei mir die zündkerzen gewechselt hab sind die ruckler im stand ausserdem nicht mehr so schlimm. läuft runder.
Zitat Loki: Klar fährt der! Wahhrscheinlich mit mehr LD wie du Reifendruck!
DIMI:BMW
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Re: leerlaufdrehzahl+ 4000upm problem
nene darauf habe ich schon geachtet, das problem mit dem loch bei 4000 upm ist soweit ich jetzt feststellen konnte komplett weg.
das leerlauf problem habe ich nurnoch wenn er kalt ist, im warmen zustand läuft das teil sauber.
meine vermutungen, zündspulen oder dieses vtt ventil
das leerlauf problem habe ich nurnoch wenn er kalt ist, im warmen zustand läuft das teil sauber.
meine vermutungen, zündspulen oder dieses vtt ventil