Innovate LC-1 LogWorks kann nicht verbinden

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
TMC
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Tobi
Spamabfrage: Tiiier

Innovate LC-1 LogWorks kann nicht verbinden

Post by TMC »

ich habe folgendes problem: mein LogWorks lässt sich nicht mit meiner LC-1 verbinden. der LM Programmer funktioniert jedoch...

ich habe das seriell-kabel am lc-1 am "out" angeschlossen, mittels usb-seriell adapter an den pc dran. im "in" habe ich einen (selbstgebastelten) terminator-plug rein gemacht (original habe ich leider verloren). so wie ich es eingesteckt habe, funktioniert der Programmer, aber nicht LogWorks. das lc-1 kit habe ich vor nem 3/4 jahr eingebaut, hat ohne probs funktioniert (hat auch alles am pc funktioniert), später habe ich eine db-gauge nachgerüstet, da hat auch noch alles funktioniert. die anzeige funktioniert immer noch, aber ich kann keine aufzeichnungen mehr am pc machen weil ich keine verbindung hin bekomme.

zum terminator plug, soweit ich weiß ist das doch nur eine "verbindung" der kontakte im "in"-anschluss, damit es im endeffekt dann ein geschlossener kreis ist, oder? nach dem prinzip habe ich ein entsprechendes kabel rein gemacht, und mein programmer funktioniert...

woran kann es liegen, dass das logworks keine verbindung herstellen kann? habe ich den sinn oder die funktionsweise vom terminator-plug evtl falsch verstanden und es liegt daran?

danke schonmals

fabiano
Händler

Re: Innovate LC-1 LogWorks kann nicht verbinden

Post by fabiano »

wenn der programmer geht und logworks nicht dann einfach das logworks deinstallieren und dann neu installieren... hab da mal was gelesen das man nen registry eintrag löschen muss, aber mit ner neuinstallation sollte es dann auch funktionieren

TMC
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by TMC »

Ich habe gestern auch logworks 3 runter geladen und installiert, ging auch nicht (logworks 2 hab ich aber noch deinstalliert). Wird wohl am registry liegen...

Hab aber gestern nen neuen terminator plug bestellt zur sicherheit, soll ja nicht alles bei mir verpfuschtsein ;D

TMC
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by TMC »

fabiano wrote:wenn der programmer geht und logworks nicht dann einfach das logworks deinstallieren und dann neu installieren... hab da mal was gelesen das man nen registry eintrag löschen muss, aber mit ner neuinstallation sollte es dann auch funktionieren

danke fabi, glaube das war das problem. ich habe logworks 2 und logworks 3 deinstalliert und logworks 3 dann noch mal neu drauf gemacht. nach dem ich logworks 3 mal neu gestartet habe und mehrmals dass auto die zündung an und aus gemacht habe, habe ich nun endlich eine verbindung. und im nistune zeigt es die werte auch an :ja:

fabi, wird zeit dass wir wieder mal abstimmen gehen ;D