der "Ich muss was sagen auch wenns schon Asbach ist" Thread
-
- Vielschreiber
- Spamabfrage: mensch
der "Ich muss was sagen auch wenns schon Asbach ist" Thread
Sers,
dann will ich hier mal dem Arrekusso sein problem ansprechen,
wir haben vorhin versucht das Apexi Suction Kit zu verbauen inkl. Z32 AFM was auch geklappt hat
aber dann bei der Probefahrt haben wir bemerkt das er nicht mehr hochzieht, also der kackt voll ab und hat keine Leistung mehr, Kabel vom Z32 AFM waren alle richtig angeklemmt, kann es sein das Z32 AFM kaputt ist???? :tot: oder funktioniert der Z32 AFM einfach nicht mit dem OEM ECU??? wären sehr dankbar wenn Ihr helfen könntet :ja:
haben jetzt erstmal alles zurück gerüstet
Gruss Andy
dann will ich hier mal dem Arrekusso sein problem ansprechen,
wir haben vorhin versucht das Apexi Suction Kit zu verbauen inkl. Z32 AFM was auch geklappt hat

haben jetzt erstmal alles zurück gerüstet
Gruss Andy

Last edited by actthefool on 08.01.2010, 16:18, edited 1 time in total.
Re: S14a zieht net mehr richtig seit Z32 AFM
Riischtiiisch!!! Wie soll er auch, ist ja nicht für den S14, sondern eben den Z32 gebaut. Der hat ne komplett andere Kennlinie was die Luftmasse angeht. Sprich ohne Änderung der Serien-ECU, oder nem Chip der mit Z32-LMM-Daten arbeitet, oder nem zusätzlichen "Steuergeräte-Manipulations-Gerätes"actthefool wrote:... oder funktioniert der Z32 AFM einfach nicht mit dem OEM ECU??? ....

P.S. Anfängerfehler (vorher Suche benutzen)

-
- Vielschreiber
ich hab mich auf den Arrekusso verlassen :lach: naja ich hab Ihn extra noch gefragt ob des mit dem OEM Ecu funzt
er meinte nur "denke schon" naja hätte es wissen müssen
Wir haben ein Stage 3a Ecu da liegen aber des bringt es ja auch wieder nicht weil EV's, FMIC und Turbo noch OEM ist

Wir haben ein Stage 3a Ecu da liegen aber des bringt es ja auch wieder nicht weil EV's, FMIC und Turbo noch OEM ist

- MichaS14a
- Vielschreiber
Sorry, aber das ist krass... :lach:
Mönsch, wie lange seit ihr schon im Forum???
Woher soll denn die ECU wissen, dass da ein anderer LMM vorne drin hängt und welche Kennlinie der hat?
Mönsch, wie lange seit ihr schon im Forum???
Woher soll denn die ECU wissen, dass da ein anderer LMM vorne drin hängt und welche Kennlinie der hat?

98'er S14a, mit ein paar Modifikationen 

Ja, Anfängerfehler, naja, jetzt wird halt Nistune gekauft ... Dann passt die Geschichte 
Ka, bin einfach dem Prinzip gefolgt: Wird schon passen
Hat nicht gepasst, also den Pimpams wieder raus und OEM Tuning ^^

Ka, bin einfach dem Prinzip gefolgt: Wird schon passen

"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal
statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen." Walter Röhrl

statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen." Walter Röhrl

-
- Vielschreiber
ja so ein Shit, muss ehrlich sein, ich habe mich noch nicht richtig mit der geschichte Stage 3a auseinander gesetzt, is mir ja auch völlig schnuppe da ich noch keinen SX fahr :lach:
- Benne
- Zu oft hier
- Spamabfrage: Bot-troper
aber du vertickst Zeugs für SX...actthefool wrote:... is mir ja auch völlig schnuppe da ich noch keinen SX fahr :lach:
und als Händler sollte man sich ein wenig mit den Fahrzeugen der Kundschaft auskennen :ja:
-
- Vielschreiber
warum denn??? ich verkaufe es doch nur, der einbau ist dem Kunde seine sache, ich habe keine Werkstatt und biete auch keinen Einbauservice an, habe lediglich versucht dem Arrekusso zur Hand zu gehenBenne wrote:aber du vertickst Zeugs für SX...actthefool wrote:... is mir ja auch völlig schnuppe da ich noch keinen SX fahr :lach:
und als Händler sollte man sich ein wenig mit den Fahrzeugen der Kundschaft auskennen :ja:

Ich verticke für fast jedes Auto teile, jetzt willst du mir sagen das ich für jedes Auto alles wissen muss??? komm hör auf :lach:
- Benne
- Zu oft hier
- Spamabfrage: Bot-troper
actthefool wrote: jetzt willst du mir sagen das ich für jedes Auto alles wissen muss??? komm hör auf :lach:
nein, ich hatte geschrieben "ein wenig"...
-
- Vielschreiber
ich weiss ja schon einiges übern S14/a, hab sogar dem Arrekusso noch gesagt das ich denke das es mit dem Steuergerät probleme gibt da die werte bestimmt anders sind, nur wusste ich es nicht genau
ist das jetzt ein bisschen AHNUNG???
ist das jetzt ein bisschen AHNUNG???