Wer hat ne Idee wie es weiter geht?
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Posts: 7957
- Joined: 16.04.2004, 17:34
- Vorname: Ronald
- Location: Kreis Peine
- Contact:
Wer hat ne Idee wie es weiter geht?
Moin Leute,
hatte seit meiner Motoraufrüstung vor 1,5 Jahren immer Kühlwasser und Temperaturprobleme.
Heute haben wir den Kopf abgenommen um eine neue Zylinderkopfdichtung einzubauen.
Und da beginnen meine Probleme.
Die Ursache der Undichtigkeit ist in den HKS Laufbuchsen zu suchen.
Ich gehe von aus das der Motorenbauer die ordentlich eingebaut hat.
Auf jeden Fall haben die sich jetzt gesetzt und sind im Block nicht mehr Plan.
Die genauen Tiefen können wir erst Montag ermitteln.
Welche Reparaturlösung ist Euch bekannt mit der ich um den Motorausbau herum komme?
Das ein erneutes planen des Blockes alles richtet weis ich selbst.
Bis zu welcher Differenz kann die Power Enterprice ZKD eine Unebenheit ausgleichen?
Jetzt bin ich mal aus Eure Hilfe angewiesen.
hatte seit meiner Motoraufrüstung vor 1,5 Jahren immer Kühlwasser und Temperaturprobleme.
Heute haben wir den Kopf abgenommen um eine neue Zylinderkopfdichtung einzubauen.
Und da beginnen meine Probleme.
Die Ursache der Undichtigkeit ist in den HKS Laufbuchsen zu suchen.
Ich gehe von aus das der Motorenbauer die ordentlich eingebaut hat.
Auf jeden Fall haben die sich jetzt gesetzt und sind im Block nicht mehr Plan.
Die genauen Tiefen können wir erst Montag ermitteln.
Welche Reparaturlösung ist Euch bekannt mit der ich um den Motorausbau herum komme?
Das ein erneutes planen des Blockes alles richtet weis ich selbst.
Bis zu welcher Differenz kann die Power Enterprice ZKD eine Unebenheit ausgleichen?
Jetzt bin ich mal aus Eure Hilfe angewiesen.
Last edited by Bad Boy on 10.01.2010, 02:52, edited 1 time in total.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
Re: Wer hat ne Idee wie es weitergeht?
bau doch den motor aus. ist doch schnell gemacht. und wenn du eh schon den kopf runter hast ist das ja noch einfacher. und dann mal den zex anschreiben ob dem was einfällt dazu
- Drift Denny
- Vielfahrer
- Posts: 3474
- Joined: 17.11.2004, 18:22
- Vorname: Dennis
- Spamabfrage: Jungee
- Location: Karlsruhe
Re: Wer hat ne Idee wie es weitergeht?
Also hatte @Wallerio recht mit HKS Laufbuchsen!
Ich hätte sie mir fast verbaut :juggle:
Ich hätte sie mir fast verbaut :juggle:
WIR SCHAFFEN DAS!!!
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Posts: 7957
- Joined: 16.04.2004, 17:34
- Vorname: Ronald
- Location: Kreis Peine
- Contact:
Re: Wer hat ne Idee wie es weiter geht?
Womit hat er denn genau recht?
Und was unterscheidet die HKS von anderen Anbietern?
Und was unterscheidet die HKS von anderen Anbietern?
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Posts: 7957
- Joined: 16.04.2004, 17:34
- Vorname: Ronald
- Location: Kreis Peine
- Contact:
Re: Wer hat ne Idee wie es weiter geht?
Hab ich mir beinahe schon gedacht. ;(
Is das normal das die sich nochmal setzen?
Wie kann man sicher stellen das die nich noch einmal wandern?
Wie oft ist Dir das schonmal vorgekommen?
Is das normal das die sich nochmal setzen?
Wie kann man sicher stellen das die nich noch einmal wandern?
Wie oft ist Dir das schonmal vorgekommen?
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
Re: Wer hat ne Idee wie es weiter geht?
Ronald wie viele der Buchsen haben sich denn gesetzt?
@Zex, kann man das irgendwie vermeiden das die sich setzen?
@Zex, kann man das irgendwie vermeiden das die sich setzen?
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Posts: 7957
- Joined: 16.04.2004, 17:34
- Vorname: Ronald
- Location: Kreis Peine
- Contact:
Re: Wer hat ne Idee wie es weiter geht?
Dann hab ich mal richtig die Arschkarte gezogen denn es ist an allen Buchsen ein Rand zu spüren der nach hinten immer tiefer geht.
Zylinder 1 hat kaum was und der3. und 4.sind schätzungsweise fast 1/10 verschwunden.
Natürlich is durch den Bund da auch ne Verbindung zwischen den Zylindern zustande gekommen.
Mir graut es nur davor alles wieder rauszureißen wo es doch gerade mal wieder drin war.
Gibts da keinen Fräskopf den man am Motor festmachen kann? ;D
Zylinder 1 hat kaum was und der3. und 4.sind schätzungsweise fast 1/10 verschwunden.
Natürlich is durch den Bund da auch ne Verbindung zwischen den Zylindern zustande gekommen.
Mir graut es nur davor alles wieder rauszureißen wo es doch gerade mal wieder drin war.
Gibts da keinen Fräskopf den man am Motor festmachen kann? ;D
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7667
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
Re: Wer hat ne Idee wie es weiter geht?
was ist mit der höhe die man beim honen abtragen kann?? im hb steht was von nem zehntel. das wär dann schon mal ungünstig oder ist es egel wenn man ne breitere dichtung einbaut :rolleyes:
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Posts: 7957
- Joined: 16.04.2004, 17:34
- Vorname: Ronald
- Location: Kreis Peine
- Contact:
Re: Wer hat ne Idee wie es weiter geht?
Hat nix mit hohnen zu tun.
Der komplette Block muß einmal abgefräst werden.
Eine Seriendichtung könnte das evtl ausgleichen aber bestimmt keine aus Stahlblech.
Wenn ich jetzt noch Pech hab,dann kann es sein das der Block zu schmal wird und die Kolben oben raussehen und gekürzt werden müssen.
Der komplette Block muß einmal abgefräst werden.
Eine Seriendichtung könnte das evtl ausgleichen aber bestimmt keine aus Stahlblech.
Wenn ich jetzt noch Pech hab,dann kann es sein das der Block zu schmal wird und die Kolben oben raussehen und gekürzt werden müssen.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- MichaS14a
- Vielschreiber
- Posts: 4476
- Joined: 09.04.2004, 17:53
- Location: Südniedersachsen / Nordhessen
- Contact:
Re: Wer hat ne Idee wie es weiter geht?
Na das hoffe ich doch mal nicht...Bad Boy wrote:Wenn ich jetzt noch Pech hab,dann kann es sein das der Block zu schmal wird und die Kolben oben raussehen und gekürzt werden müssen.
Think positive! Ist so schon beschi..en genug.
Ich drück Dir die Daumen, dass es mit Fräsen dann auch erledigt ist. :ja:
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen 
